Autor Thema: Landstraßer Gürtel / Wildgansplatz: Rückumlegung der Strecke 18  (Gelesen 40559 mal)

hema

• Geschäftsführer
  • *
Re: Landstraßer Gürtel / Wildgansplatz: Rückumlegung der Strecke 18
« Antwort #45 am: 04. Juli 2013, 20:02:27 »
Das ärgste dort ist ja, dass man die Gleistrasse beidseitig mit erhabenen Randsteinen gegen die Grünstreifen abgrenzt, damit ja kein Wasser ins Gras fließt, sondern allenfalls das Gleis zum Kanal verwandelt. Zieht man das bis zur Ghegastraße durch, was zu erwarten ist, ergibt das eine Verschwendung von einigen hunderttausend Euro! Aber wir haben's ja. Komisch dass man dann dauernd über nicht finanzierbare Dinge raunzt.  >:(

Dort nicht einfach ein Vignolgleis mit Schotter oder Gras zu bauen ist sowieso ein krimineller Akt sinnloser Geldverschwendung im Millionenbereich!  :down:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #46 am: 15. Juli 2013, 14:45:10 »
Ein paar Eindrücke von heute:

Wie machen das die Nachbarn vom Stadtgartenamt?
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Die Umleitungsstrecke ist noch da, die zweigte dort ab, wo heute das (wirklich gut gelungene) Betongleisbett ist.

Das ist der windkanalgetestete Oberleitungsmast der Wiener Linien?

Und, oh, so einen schönen Betonblock hat man uns vors Fenster gesetzt. Der ist viel leichter zu reinigen als die Wiese, die da vorher war  :up:

Für die Baustelle befürchte ich jedenfalls das Schlimmste:

68er

• Zugführer
  • *
« Antwort #47 am: 15. Juli 2013, 15:39:11 »
Und, oh, so einen schönen Betonblock hat man uns vors Fenster gesetzt. Der ist viel leichter zu reinigen als die Wiese, die da vorher war  :up:

Der Betonblock bedeutet für die Bewohner des Strasser-Hofs immerhin, nachts hinter den geschlossenen Schallschutzfenstern wieder schlafen zu können, insofern werden sie ihn nicht schlecht finden.

schaffnerlos

• Obermeister
  • *
« Antwort #48 am: 15. Juli 2013, 16:42:05 »
Vielleicht wird dieser Betonblock eh noch begrünt (mit der Farbe, welche ursprünglich für die Radwege vorgesehen war).

Seitenblick zum MIV: Warum um Gottes Willen muss man so riesige Wegweiser montieren? Das ist ja das reinste Städtequiz. Ein kleines Schild mit "Autobahn [A23]" hätte ja auch gereicht (die Deutschen oder Franzosen hätten wohl "Alle Richtungen"/"Toutes Directions" geschrieben).

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #49 am: 15. Juli 2013, 16:46:05 »
So muss das eben in der Architektur des brutalen Sozialismus ausschauen :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

106er

• Fahrer
« Antwort #50 am: 15. Juli 2013, 16:50:46 »
Seitenblick zum MIV: Warum um Gottes Willen muss man so riesige Wegweiser montieren? Das ist ja das reinste Städtequiz. Ein kleines Schild mit "Autobahn [A23]" hätte ja auch gereicht (die Deutschen oder Franzosen hätten wohl "Alle Richtungen"/"Toutes Directions" geschrieben).

Weil es für alles "a Vurschrift" gibt  :fp:
Beelzebub has a devil put aside for me ...

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #51 am: 16. Juli 2013, 19:17:26 »
So muss das eben in der Architektur des brutalen Sozialismus ausschauen :)

Ja, grauenhaft diese Bilder!  :( (nicht gegen dich gemeint, Moskauer Platz!)
Das ist soooo eine Ungegend dort.  :down:

Laiseka

• Gast
« Antwort #52 am: 17. Juli 2013, 09:35:54 »
Update:

aus sämtlichen Quellen habe ich jetzt erfahren, dass dort auf Wunsch von Einsatzkräften betoniert wurde. Wer diese Einsatzkräfte sind bzw. die zuständigen Personen kann mir aber niemand mitteilen.

Wie viel Mitspracherecht haben Einsatzkräfte in Wien bei der Verkehrsplanung? Gibt es bei diesen eigene Abteilungen die für die Verkehrsplanung zuständig sind?

(Mit dem geplanten Bus hat es angeblich nichts zu tun, denn dieser soll die Busführung ist via Otto-Preminger-Straße, Blamauergasse und Ghegastraße zum Hauptbahnhof geplant.)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #53 am: 17. Juli 2013, 09:49:21 »
aus sämtlichen Quellen habe ich jetzt erfahren, dass dort auf Wunsch von Einsatzkräften betoniert wurde. Wer diese Einsatzkräfte sind bzw. die zuständigen Personen kann mir aber niemand mitteilen.
Diese Einsatzkräfte sind wahrscheinlich die betriebseigene Funkstreife. :-X
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #54 am: 17. Juli 2013, 09:57:13 »

...die betriebseigene Funkstreife. :-X
Kann man nicht ein Amphibienfahrzeug für die Funkstreife besorgen, so gleisen sie sich ein und ab gehts?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #55 am: 17. Juli 2013, 12:11:07 »

aus sämtlichen Quellen habe ich jetzt erfahren, dass dort auf Wunsch von Einsatzkräften betoniert wurde.
Wozu hat man für fallweisen Verkehr von Einsatzfahrzeugen die Betonfahrbahn dann so extrabreit gemacht?  ???

Zitat
Wie viel Mitspracherecht haben Einsatzkräfte in Wien bei der Verkehrsplanung?

So viel wie jeder andere auch. Und Wünsche äußern darf jeder!

Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #56 am: 17. Juli 2013, 12:19:51 »

aus sämtlichen Quellen habe ich jetzt erfahren, dass dort auf Wunsch von Einsatzkräften betoniert wurde.
Wozu hat man für fallweisen Verkehr von Einsatzfahrzeugen die Betonfahrbahn dann so extrabreit gemacht?  ???
Wenn sie zu schmal ist, plumpsen sie daneben hinein. :D

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #57 am: 17. Juli 2013, 19:07:20 »
Immer diese Tiefschläge.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #58 am: 17. Juli 2013, 19:54:14 »
Wie viel Mitspracherecht haben Einsatzkräfte in Wien bei der Verkehrsplanung? Gibt es bei diesen eigene Abteilungen die für die Verkehrsplanung zuständig sind
Defacto kein Mitspracherecht. Ich vermute, wie 95B, dass die WL das aus freien Stücken so realisiert haben. Denn einen wirklichen Vorteil sehe ich mit dem Stückerl Holperfahrbahn für echte Einsatzfahrzeuge von Polizei, Rettungsdienst oder Feuerwehr (die WL-Gurken mit ihrem Schluckauf-Getröte kann ja niemand ernst nehmen) nicht.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Laiseka

• Gast
« Antwort #59 am: 18. Juli 2013, 09:51:11 »
Interessantes Details wie so eine "Beton statt Rasen" Geschichte zustande kommt: Vertreterinnen und Vertreter der Einsatzkräfte sind in der Verkehrskommission nicht vertreten. Sie können aber eingeladen werden, um Informationen einzuholen.

Da die WiLi nicht verpflichtet sind, die Bezirksvertretung oder den Bezirksvorsteher zu informieren, wenn es sich nicht um größere Umbauten handelt kann also auch mal z.B. ein Betongleis statt Rasengleis installiert werden ohne dass der Bezirk davon informiert ist.

Die einzigen Möglichkeiten Stimmung für mehr Rasengleis zu machen sind wohl über Stadträtin Brauner, E-Mails an div. Politikerinnen schreiben etc. .