Autor Thema: Neue Mariahilfer Straße  (Gelesen 844502 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36178
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #630 am: 27. August 2013, 14:11:32 »
Ich sag jetzt lieber nix dazu...
Ich schon: Ist die Linie in dieser Form konzessioniert? Wurde eine entsprechende Konzessionsänderung beantragt und bewilligt?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #631 am: 27. August 2013, 14:19:11 »

Ich schon: Ist die Linie in dieser Form konzessioniert? Wurde eine entsprechende Konzessionsänderung beantragt und bewilligt?
Na, wenn nicht, werden halt nur sitzende Fahrgäste befördert! So wie im Schienenersatzverkehr oder den diversen Shuttlelinien (z.B. "Lange Nacht").    ;) >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6444
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #632 am: 27. August 2013, 14:24:33 »
Ich sag jetzt lieber nix dazu...

(Dateianhang Link)


Warum fahrens nicht einfach die Windmühlgasse und dann die Mariahilfer retour?

Beim Fritz Grünbaum Platz muss man halt sich eventuell was einfallen lassen aber sonst ist die Strecke problemlos und nicht so weit ab vom Schuß.
Dieses Umfahren ist Blödsinn.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36178
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #633 am: 27. August 2013, 14:27:00 »
Warum fahrens nicht einfach die Windmühlgasse und dann die Mariahilfer retour?

Deshalb:

Dieses Umfahren ist Blödsinn.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #634 am: 27. August 2013, 14:52:33 »
Diese provisorische Lösung ist auf jeden Fall besser als die Teilung. Da an bestimmten Tagen auch schon so gefahren wurde (wenn auch meistens in der Gegenrichtung), dürfte dies von der Konzession her kein Problem sein (im Gegensatz zur Windmühlgasse).

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36178
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #635 am: 27. August 2013, 14:56:53 »
Diese provisorische Lösung ist auf jeden Fall besser als die Teilung. Da an bestimmten Tagen auch schon so gefahren wurde (wenn auch meistens in der Gegenrichtung), dürfte dies von der Konzession her kein Problem sein (im Gegensatz zur Windmühlgasse).
An diesen bestimmten Tagen wurde jedoch so gefahren, weil die normale Strecke gesperrt war. Diesmal ist sie bekanntlich nicht gesperrt, sondern wird mutwillig umfahren. Und ich glaube nicht, dass grundlose Abweichungen von der konzessionierten Route einfach so mir nix, dir nix durchgeführt werden können, à la mir foahrn, wamma woin und wo ma woin.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7892
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #636 am: 27. August 2013, 16:07:41 »
Und ich glaube nicht, dass grundlose Abweichungen von der konzessionierten Route einfach so mir nix, dir nix durchgeführt werden können, à la mir foahrn, wamma woin und wo ma woin.
Das glaube ich auch nicht, dass das so einfach geht. Aber wo kein Kläger, da kein Richter und die zuständigen Politiker werden nichts sagen gegen den Betonwurm bzw. wollen sie verständlicherweise nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #637 am: 27. August 2013, 16:21:38 »
Es wäre schon sehr spannend, was bei einer Anzeige passieren würde. Der Verstoß gegen die Betriebspflicht § 20 Abs. 1 KfLG ist IMHO eindeutig gegeben und es wird auch in § 47 Strafbestimmungen erwähnt, wie man da vorgehen muss. Eigentlich sollte hier die Behörde von selbst einschreiten; dass sie davon nichts gewusst hat, kann kaum glaubhaft gemacht werden bei einem Thema, das tagelang die Medien beherrscht.

Die Behörde könnte so eine Anzeige m.M.n. nicht einfach unter den Tisch fallen lassen, da man in der Frage durchaus im Rampenlicht steht und sich die Medien auch dafür interessieren würden, warum Betriebsräte offenbar über dem Gesetz stehen.

Besonders irr daran ist, dass der Lieferverkehr bis 13 Uhr erlaubt ist, aber der Bus bereits ab 9 Uhr nicht mehr die Stammstrecke bedient. Daher kann keinesfalls mit Gefahr für Leib und Leben oder sonstigen Gründen (polizeiliche Sperre, haha) argumentiert werden, sondern es ist eine eindeutige einseitige Streckenänderung.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #638 am: 27. August 2013, 16:46:36 »
Sorry, aber diese Linienführung ist der reinste Verorsch... Die Wiener Linien sind ein S...HAUFEN und man kann langsam nur mehr darauf hoffen, daß die EU das letzte Eisenbahnliberalisierungspaket durchbringt, damit dieser S...haufen gestoppt werden kann.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

uk

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 373
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #639 am: 27. August 2013, 16:48:44 »
Es wäre schon sehr spannend, was bei einer Anzeige passieren würde. Der Verstoß gegen die Betriebspflicht § 20 Abs. 1 KfLG ist IMHO eindeutig gegeben und es wird auch in § 47 Strafbestimmungen erwähnt, wie man da vorgehen muss. Eigentlich sollte hier die Behörde von selbst einschreiten; dass sie davon nichts gewusst hat, kann kaum glaubhaft gemacht werden bei einem Thema, das tagelang die Medien beherrscht.

Die Behörde könnte so eine Anzeige m.M.n. nicht einfach unter den Tisch fallen lassen, da man in der Frage durchaus im Rampenlicht steht und sich die Medien auch dafür interessieren würden, warum Betriebsräte offenbar über dem Gesetz stehen.

Besonders irr daran ist, dass der Lieferverkehr bis 13 Uhr erlaubt ist, aber der Bus bereits ab 9 Uhr nicht mehr die Stammstrecke bedient. Daher kann keinesfalls mit Gefahr für Leib und Leben oder sonstigen Gründen (polizeiliche Sperre, haha) argumentiert werden, sondern es ist eine eindeutige einseitige Streckenänderung.
Ok. Die Frage ist nur kann ich als Privatperson Anzeige erstatten, und wenn ja bei wem?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #640 am: 27. August 2013, 16:58:29 »
Zitat
§ 47. (1) Wer gegen die Bestimmungen des § 20 verstößt, begeht eine Verwaltungsübertretung und ist von der Bezirksverwaltungsbehörde mit einer Geldstrafe von 726 € bis 7267 € zu bestrafen.
Die Bezirksverwaltungsbehörde ist in Wien das Magistrat. Wo man jetzt allerdings wirklich die Anzeige hinschickt, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht reicht es auch, formlos an die Behörde heranzutreten, die dann ihrerseits tätig wird (werden muss)?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #641 am: 27. August 2013, 17:06:31 »
Wo man jetzt allerdings wirklich die Anzeige hinschickt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Geheimtipp: Bei der Polizei abgeben, diese muss dann, da unzuständig, die Anzeige an die richtige Stelle weiterleiten.

Abgeben deswegen, sonst wirst selber an die richtige Adresse geschickt (was ja auch schon ein Erfolg wäre, denn dann weißt du wo du hingehörst.

Oder eingeschrieben in Kopie an das Rathaus. Nicht anonym natürlich und 14 Tage später nachfragen, wo das gelandet ist.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #642 am: 27. August 2013, 17:25:13 »
Geheimtipp: Bei der Polizei abgeben, diese muss dann, da unzuständig, die Anzeige an die richtige Stelle weiterleiten.
Ah, danke, das klingt natürlich am besten! Wenn es da gleich mehrere Anzeigen gäbe, wäre das wohl optimal, da man dann nicht einfach etwas verschwinden lassen könnte (bei der Behörde, nicht bei der Polizei).

Übrigens, leider hat zum Thema Fuzo auch der GLB den Vogel abgeschossen:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36178
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #643 am: 27. August 2013, 17:40:47 »
Übrigens, leider hat zum Thema Fuzo auch der GLB den Vogel abgeschossen:
Musste er wohl, denn sonst hätte ihn die Fraktion der Sozialistischen Einheits-Gewerkschaft sofort in der Luft zerrissen. :-\
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #644 am: 27. August 2013, 17:47:37 »
Ah, danke, das klingt natürlich am besten! Wenn es da gleich mehrere Anzeigen gäbe, wäre das wohl optimal, da man dann nicht einfach etwas verschwinden lassen könnte (bei der Behörde, nicht bei der Polizei).
Mach einmal eine Musteranzeige, wenn mir jemand sagt, was ich tun muß, gebe ich gerne auch eine Anzeige ab.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.