Autor Thema: Neue Mariahilfer Straße  (Gelesen 844493 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36178
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #915 am: 10. September 2013, 17:53:21 »
Das lustige am 2B ist ja, dass die Fahrgastzahlen in dieser Buslinie zumeist gegen null tendieren, vor allem seit man die Streckenführung noch unattraktiver gemacht hat. Das heißt der Busfahrer und sein Begleiter sind oft völlig allein im Bus. Es ist nur eine Frage der Zeit bis diese Linie eingestellt wird.
Da kann man dann sehr gut mit den hohen Personalkosten argumentieren. >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Laiseka

  • Gast
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #916 am: 10. September 2013, 18:02:18 »
Zitat
Ähnlich dem Informationspersonal, das derzeit in der Fußgängerzone Mariahilfer Straße Passanten über die neuen Verkehrsbedingungen informiert, würden lediglich "öfter" Beifahrer abgestellt, um Passagiere aufzuklären

Informieren? Die maßregeln regelmäßig Radler, Fußgänger, Autofahrerinnen und machen dann (so scheints) in ihre Stricherlheftln Stricherln für jeden der/die sich nicht an die Verkehrsregeln hält. Und den Verkehr versuchen sie auch immer wieder zu "regeln" (wie diese Parkplatzeinweiser in Asien).

Aber sind wir froh, diese Menschen retten wahrscheinlich jeden Tag tausende Menschenleben.  :fp: :fp:

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #917 am: 10. September 2013, 18:03:17 »

Das lustige am 2B ist ja, dass die Fahrgastzahlen in dieser Buslinie zumeist gegen null tendieren, vor allem seit man die Streckenführung noch unattraktiver gemacht hat. Das heißt der Busfahrer und sein Begleiter sind oft völlig allein im Bus. Es ist nur eine Frage der Zeit bis diese Linie eingestellt wird.
Deshalb braucht er ja einen Begleiter: Weil sonst keine Zeugen da sind!
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #918 am: 10. September 2013, 18:23:44 »
Und ich hab mich bei meiner einzigen Fahrt bisher mit dem 2B (weil ich zu faul war, zur U-Bahn hinunterzugehen) noch gewundert, dass da ein zweiter Mann mitfährt. Hätte mir nicht gedacht, dass das in jedem Bus so ist... bzw. ich hätte es mir eigentlich denken können. Andererseits hat der Beifahrer die ganze Zeit am vordersten rechten Sitzplatz Zeitung gelesen und ich hab nur gesehen, dass er ein paar Mal ganz kurz aufgeschaut hat; der hätte sowieso nicht gesehen, wenn da wirklich was passiert.

Was ich schon bei mehreren 2B beobachtet habe: Sie fahren alle die gesamte(!) Strecke in Schrittgeschwindigkeit. Dementsprechend haben sie bei der Kirchengasse immer wieder 2-3 Minuten Verspätung aufgerissen (zumindest laut Fahrplan, pünktlich weggefahren werden sie wohl sein bei der üppigen Stehzeit). Wollen sie für die Strecke mehr Zeit rausschinden?!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7892
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #919 am: 10. September 2013, 18:26:37 »
Aber sind wir froh, diese Menschen retten wahrscheinlich jeden Tag tausende Menschenleben.  :fp: :fp:
Es ist ein Wunder, dass man sich überhaupt in die lebensgefährliche Fußgängerzone traut! Die bekommen dafür sicher einen Gefahrenzuschlag... >:D

Was ich schon bei mehreren 2B beobachtet habe: Sie fahren alle die gesamte(!) Strecke in Schrittgeschwindigkeit. Dementsprechend haben sie bei der Kirchengasse immer wieder 2-3 Minuten Verspätung aufgerissen (zumindest laut Fahrplan, pünktlich weggefahren werden sie wohl sein bei der üppigen Stehzeit). Wollen sie für die Strecke mehr Zeit rausschinden?!
Es wurmt sie eher, dass sie überhaupt dort fahren müssen. Daher wird jetzt mit allen Mitteln versucht, das Ganze zu sabotieren.  :bh:

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #920 am: 10. September 2013, 18:57:23 »
der hätte sowieso nicht gesehen, wenn da wirklich was passiert.
Er braucht es nicht sehen, er muss es nur sagen. >:D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36178
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #921 am: 10. September 2013, 20:09:26 »
Was ich schon bei mehreren 2B beobachtet habe: Sie fahren alle die gesamte(!) Strecke in Schrittgeschwindigkeit.

Die StVO meint dazu:


§ 20. Fahrgeschwindigkeit.

(1) Der Lenker eines Fahrzeuges hat die Fahrgeschwindigkeit den gegebenen oder durch Straßenverkehrszeichen angekündigten Umständen, insbesondere den Straßen-, Verkehrs- und Sichtverhältnissen, sowie den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Er darf auch nicht so schnell fahren, daß er andere Straßenbenützer oder an der Straße gelegene Sachen beschmutzt oder Vieh verletzt, wenn dies vermeidbar ist. Er darf auch nicht ohne zwingenden Grund so langsam fahren, daß er den übrigen Verkehr behindert.


Wenn der Bus hinter sich eine Autokolonne herzieht, ist der Sachverhalt des hervorgehobenen Satzes zweifellos gegeben. Vielleicht sollte E2 einmal mit dem Anzeigenblock in der Begenungszone spazieren gehen ... >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #922 am: 10. September 2013, 20:18:20 »
Vielleicht sollte E2 einmal mit dem Anzeigenblock in der Begenungszone spazieren gehen ... >:D

Nana, des lass ma. Da geh ich ja nie mehr heim....
Ich komm erst, wenns den Fußgänger aus'm Radkasten kratzen  C:-) >:D

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #923 am: 10. September 2013, 21:33:08 »
Vielleicht sollte E2 einmal mit dem Anzeigenblock in der Begenungszone spazieren gehen ... >:D

Nana, des lass ma. Da geh ich ja nie mehr heim....
Ich komm erst, wenns den Fußgänger aus'm Radkasten kratzen  C:-) >:D
Des wären ordentlich Überstunden. :-D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

E2

  • Gast
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #924 am: 10. September 2013, 22:31:13 »
2 Bedienstete der WiLi stehen an der Kreuzung Neubaugasse/MaHü und führen eine Stricherlliste über wieveiel Fahrzeuge wo fahren. Nachdem ich mit einem dieser WiLi Typen gesprochen habe, frag ich mich welche Verwendung der sonst so bei den WiLi hat  :o . Wer bezahlt eigentlich deren Stricherlführerei?

Ladys and Gentlemen, aufgrund hervorragender Verbindungen zur NSA,

We proudly present:   



DAS DOKUMENT DES GRAUENS:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7723
    • www.tramway.at
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #925 am: 10. September 2013, 22:46:21 »
Ladys and Gentlemen, aufgrund hervorragender Verbindungen zur NSA,

We proudly present:   

DAS DOKUMENT DES GRAUENS:

Wow, gratuliere, hast das den Typen dienstlich abgenommen?  ;D

Und was wollen die mit dem Klopapier? Verkehrszählung nach Gefühl, ohne Zahlen?  :fp:
Harald A. Jahn, www.tramway.at

E2

  • Gast
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #926 am: 10. September 2013, 22:49:20 »
Wow, gratuliere, hast das den Typen dienstlich abgenommen?

Nein, dann dürft ich das ja nicht präsentieren, Amtsgeheimnis und so.....   :))

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #927 am: 10. September 2013, 22:56:52 »

Und was wollen die mit dem Klopapier?
Dass sich da niemand zu blöd dafür ist, sich da hinzustellen und solch einen Wisch (gewissenhaft?) auszufüllen!  ::)


Und was macht man mit den gesammelten Werken, außer sie sieben Jahre lang zu archivieren und dann unter notarieller Aufsicht zu entsorgen?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #928 am: 10. September 2013, 23:08:21 »
Dass sich da niemand zu blöd dafür ist, sich da hinzustellen und solch einen Wisch (gewissenhaft?) auszufüllen!  ::)
Naja, wenn man dafür genauso viel bezahlt kriegt wie beim Fahren oder bei anderen Tätigkeiten, warum nicht - ist doch eine feine Hackn... nur noch übertroffen vom 2B-Beifahrer-Langweilzuschlag.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Laiseka

  • Gast
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #929 am: 10. September 2013, 23:11:41 »
Was für ein erbärmlicher Wisch. Die Einführungs VO Verkehrswesen auf der Boku hätte das nicht mal als Witz durchgehen lassen. Was sind denn das für Kategorien die hier abgefragt werden? Gut wären noch die Kategorien: Lebensbedrohend, Wie im Irak, Alleeingrauchtwiediegrünen, ...

@hema: die, die dort stehen sind sich nicht zu blöd. Frag sie mal, dann wirst du das vielleicht nachvollziehen können ;) .