Autor Thema: Neue Mariahilfer Straße  (Gelesen 844409 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #930 am: 10. September 2013, 23:12:51 »

Naja, wenn man dafür genauso viel bezahlt kriegt wie beim Fahren . . . .
Normalerweise sogar mehr, weil du eine höhere Rolldienstzulage kriegst, als wenn du wirklich fährst!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #931 am: 10. September 2013, 23:13:14 »
Dass sich da niemand zu blöd dafür ist, sich da hinzustellen und solch einen Wisch (gewissenhaft?) auszufüllen!  ::)
Naja, wenn man dafür genauso viel bezahlt kriegt wie beim Fahren oder bei anderen Tätigkeiten, warum nicht - ist doch eine feine Hackn... nur noch übertroffen vom 2B-Beifahrer-Langweilzuschlag.
Ganz ehrlich, ich würde freiwillig nicht tauschen wollen, nachher schlafen mir nicht nur die Füße ein, sondern auch noch das Gesicht.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36177
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #932 am: 10. September 2013, 23:18:20 »
Ich denke, da wird es mündliche (weil somit undokumentierte!) Anweisungen seitens der FSG geben, wie diese Blattln "richtig" auszufüllen sind – quasi einen inoffiziellen Mielke-Dienstauftrag...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #933 am: 10. September 2013, 23:24:45 »
Mielke-Dienstauftrag...
Die Wiener Linien haben eben einen außerordentlich hohen Kontakt zu allen werktätigen Menschen!

Erich Mielke- '...Ich liebe doch alle...'

Und ob auf den Zetteln qualitativ oder quantitativ bewertet wird, das ist doch bitte bloß eine formale Frage!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36177
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #934 am: 10. September 2013, 23:27:03 »
Quali.. quanti... waaß i ned, i kreiz des a soo au, wia mas da Obermasta gsogt hod!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #935 am: 10. September 2013, 23:41:02 »
@hema: die, die dort stehen sind sich nicht zu blöd. Frag sie mal, dann wirst du das vielleicht nachvollziehen können ;) .

Sondern? Nur blöd?

Ok, war unter der Gürtellinie, Entschuldigung, aber der war aufgelegt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #936 am: 11. September 2013, 10:35:44 »
Und mit heutigem Tag dürften die Beifahrer am 2B bereits Geschichte sein, wie mir soeben berichtet wurde!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36177
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #937 am: 11. September 2013, 10:38:01 »
Und mit heutigem Tag dürften die Beifahrer am 2B bereits Geschichte sein, wie mir soeben berichtet wurde!
Was ein negativer Pressebericht nicht alles auslösen kann ...  :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #938 am: 12. September 2013, 10:16:48 »
Unser tägliches Stangerl gib uns heute...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Lustigerweise war der Bus durch Autos an der Stelle, so lange dort welche gefahren sind, auch ständig behindert und diese mussten oft genug zurückschieben, aber wenn's gegen Radler geht, dann ist alles ganz schnell ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #939 am: 12. September 2013, 11:19:16 »
Das geht ja nicht gegen Radfahrer, das ist wohl nur ein Warnhinweis, dass der Bus in der Kurve weit ausholt.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #940 am: 12. September 2013, 12:12:15 »
Das geht ja nicht gegen Radfahrer, das ist wohl nur ein Warnhinweis, dass der Bus in der Kurve weit ausholt.

Da fragt man sich aber halt schon, wie die Busfahrer das früher geschafft haben, als ihnen an exakt der selben Stelle zweispurige Fahrzeuge entgegenkamen.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11553
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #941 am: 12. September 2013, 12:27:18 »
Da fragt man sich aber halt schon, wie die Busfahrer das früher geschafft haben, als ihnen an exakt der selben Stelle zweispurige Fahrzeuge entgegenkamen.
Weil die entgegenkommenden Fahrzeuge infolge nur einer vorhandenen Fahrspur und den vorhandenen baulichen Gegebenheiten keine andere Möglichkeit zur Benutzung der Straße hatten und daher für Busfahrer klar war, aus welcher Richtung sie kommen und wie sie am Bus vorbeifahren werden.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36177
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #942 am: 12. September 2013, 12:59:21 »
... und Autofahrer mit Haltelinien im Allgemeinen mehr anzufangen wissen als nicht motorisierte Verkehrsteilnehmer.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #943 am: 12. September 2013, 13:05:43 »
... und Autofahrer mit Haltelinien im Allgemeinen mehr anzufangen wissen als nicht motorisierte Verkehrsteilnehmer.
Grad dort sind die Autofahrer aber regelmäßig über die Haltelinie hinausgefahren. Die meisten schaffen es nämlich psychologisch nicht, weiter hinten stehenzubleiben als an der Kante der Kreuzung ;) Ist beim 5er Spitalgasse FR Westbahnhof auch nicht anders.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36177
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #944 am: 12. September 2013, 13:49:54 »
Ist beim 5er Spitalgasse FR Westbahnhof auch nicht anders.
Dort hat das (wie bei allen befahrbaren Kaps) einen anderen Grund: Die Straßengestaltung, genauer gesagt das Kap, gibt vor, dass man bis zur vorderen Rampe fahren soll.

In solchen Fällen wäre es jedoch ganz einfach, das Problem in den Griff zu bekommen: Man muss nur die Signalgeber weiter hinten anordnen, denn keiner fährt so weit nach vor, dass er nicht mehr sehen kann, wann es Grün Rot-Gelb wird.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!