Der 13A ist jetzt übrigens wesentlich zuverlässiger in dem FuZo-Stück als er es vorher war.
Inwiefern konkret? Und was nützt das Menschen, die Samstags (nachmittags) mit dem 13A zur Mariahilfer Straße wollen?
• Sehr "liberal" auch der Zwang zum Zu Fuß gehen oder Fahrradfahren (bei jedem Wetter und auch für Menschen, die aus verschiedenen Gründen nicht so gut zu Fuß sind, und sich aber auch nicht leisten können, sich mit einem Taxi durch die "Begegnungszone" kutschieren zu lassen).
Ich versteh deine Argumentation hint' & vorn nicht. Bis auf 400 Meter FuZo ist die Mahü überall befahrbar, vormittags bis 13.00 sogar die 400 Meter FuZo.
Mein Hinweis auf Menschen, die nicht so gut zu Fuß sind,
und sich aber auch nicht leisten können, sich mit einem Taxi durch die "Begegnungszone" kutschieren zu lassen bezog sich eigentlich auf den gesamten Bereich der Mariahilfer Straße, der mit der U3 nicht erreichbar ist.
Denn bezüglich 13A, der jetzt noch zu den anderen Zeiten (außer Samstag tagsüber) weiterhin durch die Fußgängerzone fährt, ist ja geplant, wieder eine täglich und zu jeder Tageszeit gleiche Linienführung zu machen, und zwar
ohne durch die Mariahilfer Straße zu fahren. Und dann fährt in der Fußgängerzone schon mal generell nix mehr.
Und bezüglich 2B wurde eigentlich in den früheren Beiträgen alles gesagt: Nicht zuletzt auch u. a. aufgrund der Tatsache, dass die Wiener Linien nichteinmal mehr willens sind, einen Fahrplan dafür zu veröffentlichen ist davon auszugehen, dass es diesen 2B auch in der einen Fahrtrichtung, wo es ihn überhaupt noch gibt, bald nicht mehr geben wird und dann gibt es eben im gesamten Bereich vom Getreidemarkt bis zur Kirchengasse nur mehr mit PKW oder Taxi fahren, und für jene, die die Möglichkeit nicht haben, einen PKW zu haben (oder auch gar nicht mit einem PKW fahren wollen) und sich aber auch kein Taxi leisten können, bleibt dann eben in diesem Gesamten Abschnitt von Getreidemarkt bis Kirchengasse nur mehr Fahrradfahren oder zu Fuß gehen (bei jedem Wetter).
Wer auch immer schuld ist bzw. wer auch immer die "Hauptschuld" daran trägt, dass der 2B allmählich verschwinden wird - das ändert ja nichts an der Situation für die Betroffenen.
Du betest nur die ganze "Chaos-Hysterie" nach. Warst du überhaupt schon mal selbst dort?
Selbstverständlich war ich schon persönlich dort, sehr oft sogar. Es handelt sich hier durchaus zu 100% um meine persönliche Meinung, und die Fakten, die ich selber bemerkt habe. Man sieht aber eben nunmal in diversen Communities, dass ich nicht der einzige mit dieser Meinung bin. Das heißt aber noch lange nicht, dass alle, die eine gemeinesame Meinung haben, alle nur irgendetwas nachplappern.
Und wenn ich bei starkem Regen zu Fuß zu einem der Geschäfte und Lokale gehe, die ungefähr in der Mitte zwischen U3 - Station Neubaugasse (Ausgang Kirchengasse oder Stiftgasse) und der U2 - Station liegen, dann bin ich waschelnass.
Und nochmal: Warum glaubst Du, wurde damals in den 90er Jahren der 2A zur Kirchengasse verlängert? Behauptungen wie dass damit eh kaum wer gefahren ist und man den eh nie brauchte, stimmen einfach nicht.
Das arge ist ja unter anderem, dass auf der Homepage der Grünen auf dem Plan, der die neuen Zonen in der Mariahilfer Straße besdfhreibt und erklärt, immer noch die alte Linienführung des 2B, mit beiden Richtungen durch die Mariahilfer Straße, einegezeichnet ist, obwohl diese nicht mehr zutreffend ist!
Zum anschauen hier: http://wien.gruene.at/verkehr/die-neue-mariahilfer-strasse-ist-da
Wenn Du auf www.vor.at auf "Fahrplan -> Linienfahrpläne" gehst und den Fahrplan für den 2B holst, dann siehst Du auch noch schön, dass die Haltestellen Mariahilfer Straße/Stiftgasse und Königsklostergasse jeweils in beiden Richtungen befahren wurden.
Auf www.vor.at ist nämlich auch noch der alte, und somit seit 16. 8. falsche Linienfahrplan online, weil die Wiener Linien (wie ich in Antwort #978 auf Seite 66 schon beschrieben habe) einfach gar keinen aktuellen Fahrplan für das Auslaufmodell des jetzigen 2B mehr erstellen!
Hast du eigentlich schon WL, VOR und Grüne auf die Fehler hingewiesen (zum Beispiel per E-Mail)? Wenn es nur hier postest (egal wie oft), wird es kaum korrigiert werden.
Selbstverständlich. Und nicht nur ich, sondern auch schon andere haben das getan. Aber die Wiener Linien
wollen schlicht keinen Fahrplan für den 2B mehr veröffentlichen (außerdem, willst Du den Wiener Linien ernsthaft unterstellen, dass sie es nicht merken, wenn für eine Linie seit 5 Wochen kein gültiger Fahrplan öffentlich verfügbar ist?).
Der VOR kann nur veröffentlichen, was er von den Wiener Linien bekommt. In diesem Fall nichts, siehe oben.
Und die Grünen wurden selbstverständlich auch darauf aufmerksam gemacht - aber die wollen die Problematik um den 2B eben einfach nicht zur Kenntnis nehmen, schweigen das Problem tot, und hoffen, dass man irgendwann eh drauf vergisst.