Autor Thema: Neue Mariahilfer Straße  (Gelesen 844471 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14533
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1260 am: 17. Oktober 2013, 11:27:11 »
Dagegen sind ..... der Bezirksvorsteher. Aber ich glaube, in dem Fall wird er den Kürzeren ziehen.

Wie bitte, ein Bezirksvorsteher, der übergangen wird, das gibts doch nicht, das kann doch nicht sein. Wo kommen wir da hin. Wenn das Schule macht, dann haben wir bald eine Straßenbahn auf der Landstraßer Hauptstraße.
(13er gibts trotzdem keinen, solange der Blimlinger dafür ist)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1261 am: 17. Oktober 2013, 11:32:52 »
(13er gibts trotzdem keinen, solange der Blimlinger dafür ist)
Täusch dich da nicht, er ist leider gegen den 13er, weil er in der Neubaugasse keine Tramway haben will :(

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7723
    • www.tramway.at
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1262 am: 17. Oktober 2013, 11:41:02 »
Kapitel 1842 im Streit um den 13A: Es sieht jetzt doch alles danach aus, als ob der 13A in beide Richtungen durch die Neubaugasse fahren würde. Allerdings wird die Straße nicht wirklich verbreitert, sondern es kommt eine Engstelle mit Ampellösung. Dagegen sind nicht nur die Unternehmer in der Neubaugasse (die eh gegen alles sind), sondern auch der Bezirksvorsteher. Aber ich glaube, in dem Fall wird er den Kürzeren ziehen.

Ja, das haben die Gewerkschaftler schon vom ersten Tag an verbreitet, da sieht man, wer in Wien wirklich plant. Wie sie da die Buskolonnen im Minutentakt durchbringen wollen bin ich aber neugierig.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

skytree

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1263 am: 17. Oktober 2013, 11:52:20 »
Zwei Leserbriefe zu der 13A/13er Thematik aus der aktuellen Bezirkszeitung.
Lass ich mal so ohne Kommentar stehen...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36178
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1264 am: 17. Oktober 2013, 11:53:02 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1265 am: 17. Oktober 2013, 12:05:00 »
Zwei Leserbriefe zu der 13A/13er Thematik aus der aktuellen Bezirkszeitung.
Lass ich mal so ohne Kommentar stehen...
Ja wir wolln ne U-Bahn ham, wir wolln ne U-bahn ham... schalalalala.  :fp:
Die bitte aber direkt unter das Haus den Lesers.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1266 am: 17. Oktober 2013, 12:12:40 »
Zwei Leserbriefe zu der 13A/13er Thematik aus der aktuellen Bezirkszeitung.
Lass ich mal so ohne Kommentar stehen...
Nur weil einer Leserbriefe schreiben kann, heißt das nicht, daß er PISA-tauglich ist...
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Anid

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 479
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1267 am: 17. Oktober 2013, 12:49:08 »
Diese Leserbriefe sind ja wohl an Dummheit und Halbwissen nicht zu überbieten  :blank: "Nur weil eine an der TU studiert hat"
Aufwachen, es ist 2013 und nicht mehr 1972!  ^-^

Daniel

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7723
    • www.tramway.at
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1268 am: 17. Oktober 2013, 13:20:18 »
Diese Leserbriefe sind ja wohl an Dummheit und Halbwissen nicht zu überbieten  :blank: "Nur weil eine an der TU studiert hat"

Was mich ja immer wundert ist, dass Menschen es ohne Probleme schaffen, ihren Glauben gegen eine echte Ausbildung in die Waage zu werfen und es besser wissen. Mir ging das ja auch bei den 13er-Diskussionen so - irgendwann musste ich eine Dame fragen, ob ihr auffällt, dass sich da jemand (ich) seit Jahren umfangreiche Gedanken macht, jede Menge nachvollziehbarer Fakten präsentiert, halb Europa schon zu ähnlichen Ergebnissen kam, aber sie glaubt es als Pensionistin besser zu wissen? Ob sie denn wenigstens mit irgendwelchen Fahrgastzahlen oder ähnlichem argumentieren könnte? Dann hat sie grummelnd Ruhe gegeben.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

106er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 364
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1269 am: 17. Oktober 2013, 13:51:56 »
Was mich ja immer wundert ist, dass Menschen es ohne Probleme schaffen, ihren Glauben gegen eine echte Ausbildung in die Waage zu werfen und es besser wissen. [...]

[Philosophischer Modus]
Das Problem der Ausbildung ist die Zeit, die dafür zu investieren ist. Denn hätten alle Menschen umfangreiches Wissen erworben und dieses entsprechend verwenden können und wären nicht charismatischen Ansätzen und Führern er- bzw. unterlegen, die Welt könnte heute eine andere sein. Oder doch nicht? :-\
[/Philosophischer Modus]

[...] "Nur weil eine an der TU studiert hat" [...]

Es handelt sich hier um (bewußt oder unbewußt eingesetzte) Kampfrhetorik: gehen die Argumente aus, greife die Person an. :lamp:
Beelzebub has a devil put aside for me ...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1270 am: 17. Oktober 2013, 13:55:39 »
Verkehr ist halt ein Thema, das jeder täglich erlebt und wo man denkt, schon allein durch die Benützung des Verkehrsmittels zum Experten zu werden. Wie auch z.B. in Bildungsfragen, schließlich ist ja jeder einmal in die Schule gegangen und weiß aus der eigenen Erfahrung, was das beste fürs ganze Land wäre ;)

Dazu kommt noch, dass gerade diejenigen, die am wenigsten zu einem Thema wissen, das größte Selbstbewusstsein haben, während diejenigen mit mehr Einblick erkennen, dass das Thema nicht schwarz-weiß, sondern viel komplexer ist als auf den ersten Blick ersichtlich.

Ich bin da auch immer wieder selbstkritisch (hab beruflich mit Verkehrsplanung nix am Hut) und versuche immer wieder, Dinge aus anderen Perspektiven zu sehen.

Die Dame im rechten Leserbrief dürfte weitschichtig mit dem Wurm verwandt sein 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1271 am: 17. Oktober 2013, 14:12:50 »
Verkehr ist halt ein Thema, das jeder täglich erlebt und wo man denkt, schon allein durch die Benützung des Verkehrsmittels zum Experten zu werden. Wie auch z.B. in Bildungsfragen, schließlich ist ja jeder einmal in die Schule gegangen und weiß aus der eigenen Erfahrung, was das beste fürs ganze Land wäre ;)
Verkehr ist auch ein sehr emotionales Thema - stehe ich im Stau, ärgere ich mich, weil ich Zeit verplempere, egal warum ich im Stau stehe.
Ähnlich emotionale Themen, die einen persönlich sehr betreffen, man aber alleine auch nicht bzw. kaum beeinflussen kann, sind: Wetter, Sportergebnisse, und insbesondere der gesamte Seitenblicke-Smalltalk. Da weiß auch jeder alles besser. Nicht umsonst heißt es, dass die österreichische Nationalmannschaft 8 Millionen Teamchefs hat. Jeder weiß, warum es mit der WM-Quali nicht geklappt hat, jeder weiß, warum es mit den Medaillen bei Olympia nix geworden ist. Jeder weiß, dass das derzeitige gute/schlechte Wetter auf den Klimawandel zurückzuführen ist. Jeder weiß, dass der Lugner ein Idiot ist und wartet dennoch ganz verzweifelt darauf, wen er wieder zum Opernball anschleppt, um sich dann lautstark drüber aufzuregen. Auch bei uns im Forum sind die wirklich wichtigen Themen im Small Talk zu finden, ganz, wie im richtigen Leben  :P

Zitat
Dazu kommt noch, dass gerade diejenigen, die am wenigsten zu einem Thema wissen, das größte Selbstbewusstsein haben, während diejenigen mit mehr Einblick erkennen, dass das Thema nicht schwarz-weiß, sondern viel komplexer ist als auf den ersten Blick ersichtlich.
Zur Erkenntnis und vor allem zur Bekenntnis, eben bei gewissen Themen keine Ahnung zu haben, gehört viel Selbstbewusstsein und Größe. Kein Wunder, wenn man zugibt, irgendwo nicht genau Bescheid zu wissen, wird einem das sofort schlecht ausgelegt.
Das Selbstbewusstsein, das du meinst, ist aber eigentlich nur überdecktes Minderwertigkeitsgefühl. Wenn ich keine Ahnung habe, habe ich schnell das Gefühl, übervorteilt zu werden, dann reagieren viele Leute einfach damit, dass sie möglichst laut und böse schreien. Wer am lautesten schreit, wird auch am ehesten gehört. Wer selbst keine Ahnung und Meinung zu einem Thema hat, wird sich dann immer denjenigen Anschließen, die eben besonders laut und überzeugend wirken.

Ein Experte weiß in der Regel zu seinem Thema so viel, dass er eben weiß, dass auch er nicht alles weiß. Ein Experte, der eine Universallösung anbietet, weil er sich auskennt, ist mMn kein Experte, sondern ein Scharlatan.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7723
    • www.tramway.at
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1272 am: 17. Oktober 2013, 14:19:15 »
Verkehr ist halt ein Thema, das jeder täglich erlebt und wo man denkt, schon allein durch die Benützung des Verkehrsmittels zum Experten zu werden. Wie auch z.B. in Bildungsfragen, schließlich ist ja jeder einmal in die Schule gegangen und weiß aus der eigenen Erfahrung, was das beste fürs ganze Land wäre ;)

Der Planungsdirektor von Freiburg/Breisgau, der vorher für die Kanalplanung zuständig war hat grad ein nettes Bonmot geliefert: "Jeder der einen Führerschein hat glaubt er ist Verkehrsplaner. Interessanterweise hatte ich das Problem früher nie, dass jeder, der aufs Klo geht, glaubt er ist Kanalplaner"  :)
Harald A. Jahn, www.tramway.at

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1273 am: 17. Oktober 2013, 14:24:22 »
Verkehr ist halt ein Thema, das jeder täglich erlebt und wo man denkt, schon allein durch die Benützung des Verkehrsmittels zum Experten zu werden. Wie auch z.B. in Bildungsfragen, schließlich ist ja jeder einmal in die Schule gegangen und weiß aus der eigenen Erfahrung, was das beste fürs ganze Land wäre ;)

Der Planungsdirektor von Freiburg/Breisgau, der vorher für die Kanalplanung zuständig war hat grad ein nettes Bonmot geliefert: "Jeder der einen Führerschein hat glaubt er ist Verkehrsplaner. Interessanterweise hatte ich das Problem früher nie, dass jeder, der aufs Klo geht, glaubt er ist Kanalplaner"  :)
Heutzutage ist es eh auch der Fluch und Segen von Internet und co. Einmal auf Wikipedia geschaut, und schon weiß man alles besser. Einerseits gut, dass man sich leicht informieren kann, und so leichter Scharlatane entlarven kann. Andererseits ist es auch eine Tragödie, wenn kranke Leute zum Arzt gehen und ihm schon die Diagnose mitteilen. Der Arzt kann sich dann ins Dilirium reden "Zum 1000. Mal, Sie ham kan Magenkrebs, sie ham nur an entzündeten Blinddarm!"

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1274 am: 17. Oktober 2013, 16:44:18 »
Verkehr ist auch ein sehr emotionales Thema - stehe ich im Stau, ärgere ich mich, weil ich Zeit verplempere, egal warum ich im Stau stehe.
Na warum stehst im Stau? Wegen die andern, wos miaßn de ganzen wappler a olle autofahrn.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.