Ich finde man sollte den 2B wirklich den WL wegnehmen und dafür einien Privaten fahren lassen.
Der könnte dann mit einer neuen linie, statt dem 2B natürlich, zB gleich von der Neubaugasse beginnend (und nicht erst ab Kirchengasse)
die Mariahilfer entlang bis zum Ring und die gleiche strecke auch zurük fahren.
Damit wäre die gesamte mariahilfer straße von der Neubaugasse (umsteigmöglichkeit zum 14A, zum 13A zumindest Richtung
hauptbahnhof, jenahdem welche Strecke der dann wirklich bekommt) bis zum Ring in beiden Richtungen befahren.
Wenden könnte dieser Bus dann vielleicht über Zollergasse - Lindengasse - Neubaugasse - Mariahilfer Straße. Das müsste sich sogar ohne Einbahn umdrehen
ausgehen soweit ich das am Stadtplan sehn kann.
Am anderen Ende beim Ring könnte er die Schleife machen genauso wie der 57A.
Die Benennung 2B finde ich im Übrigen eh nicht sehr passend da das ja eigentlich keine Innerstädtische Linie mehr ist (57A, 48A oder 74A haben auch nicht weniger Streckenabschnitt im 1. Bezirk und trotzdem gelten sie nicht als innerstädtische Linien).
Da könnte man dann gleich etwas passenderes nehmen, zB 13B, oder 57B, würde sich anbieten.
Mit der Aussage "Da sind aber die Wiener Linien schuld und daher hat es nichts mit der Mariahilfer Straße zu tun und gilt schon gar nicht als Kritikpunkt und hat daher auch von niemandem als Nachteil empfunden zu werden" macht ihr es euch also viel zu einfach.
Wer hat das gesagt?
Was die WL mit dem 13A und dem 2A aufführen, hat mit der Mariahilferstraßenplanung übrigens nichts zu tun, das ist allein auf deren Mist gewachsen.
Das ist aber ein ziemlich krasser Fall von Fehlinterpretation (oder viel zu reger Phantasie deinerseits).
Dein Zitat geht weit über das hinaus, was ich geschrieben habe und hat inhaltlich so gut wie nichts mit meiner Aussage zu tun.
Bitte in Zukunft aufmerksamer lesen und nicht wild heruminterpretieren!
Also ich würde die Aussage von hprill sehrwohl auch in etwa so verstehen wie auch der Bahnwalter.
Und zwar deswegen, weil es ja als Reaktion und quasi "Gegenargument" auf seine Kritik an der Situation bezüglich dem 2B verfasst wurde. Und dass die Situation
beim 2B und 13A die Wiener Linien eigenmächtig geschaffen haben und die Schöpfer der "Mariahilfer Straße neu" das niemals
so angeordnet haben, ist aber in dieser Diskussion doch bereits seit Wochen bekannt und
wurde ja auch zig male erwähnt. Es wurde auch vom Bahnwalter ausdrücklich zurkenntnis
genommen.
Daher ist mir der Sinn der Aussage:
Was die WL mit dem 13A und dem 2A aufführen, hat mit der Mariahilferstraßenplanung übrigens nichts zu tun, das ist allein auf deren Mist gewachsen.
lange nachdem eben die tatsache dass das auf dem Mist der WL gewachsen ist, ohnehin bereits ausgiebigst breitgetreten wurde, offengesagt auch nicht ganz klar.
Und das lässst daher durchaus einen entsprechenden Interprätationsspielraum zu. Und ich habe alle Beiträge der letzten Seiten dieser Diskussion aufmerksam gelesen!
Witzebürgermeisterin (sorry für den freudschen Verschreiber )
Wenn du über das Thema nicht schreiben kannst, ohne Leute zu verunglimpfen, dann lass es sein.
Geh bitte was soll in dem Fall der erhobene Zeigefinger? Das müsste man doch
dann fairerweise auch einigen anderen Teilnehmern dieser diskussion schreiben !!
Da wird doch von einigen Anderen noch viel mehr verunglimpft.
Auch wenn es halt nicht immer gegen Politiker sondern auch gegen zB eben Kritiker der "Marahilferstraße neu", aber
auch zB gegen WL und deren Betreibsrat, oder gegen sonst wenauchimmer geht, aber das sind ja auch Personen.
Und die bekommen hier teilweise noch wesentlich unsachlicher ihr fett ab.
hprill, es tut mir leid, aber mit dieser aussage machst du auf mich sehr den Eindruck, dass dir die Argumente
ausgehen und du dich einfach ärgerst dass jemand anderer Meinung ist als du. (und ich habe mir alle Beiträge der letzten Seiten dieser
diskussion aufmerksam durchgelesen.)