Autor Thema: Neue Mariahilfer Straße  (Gelesen 844438 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Pareidolic

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2250 am: 07. März 2014, 21:42:49 »
http://wien.orf.at/news/stories/2634956/
Zitat
Die Präsidentin der Wiener Wirtschaftskammer, Brigitte Jank, freut sich darüber, dass es auf der Mariahilfer Straße künftig wieder mehr Querungen geben soll: „Aus Sicht der Unternehmer sind vor allem die Hauptquerungen - also Schottenfeldgasse/Webgasse, Zieglergasse- bzw. Andreasgasse/Otto-Bauer-Gasse und Karl-Schweighofer-Gasse/Windmühlgasse - wieder zu öffnen“, erklärte sie in einer Aussendung.

Ah ja. Die "Hauptquerung" Andreasgasse/Otto-Bauer-Gasse, bei welcher vor dem Umbau die Andreasgasse eine Wohnstraße und damit die Durchfahrt verboten war, ist "wieder" zu öffnen. :fp:

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2251 am: 07. März 2014, 22:07:12 »
Das mit die Radler ... naja ... werden wir halt ein Stand-VUK in die Mariahilfmirstraße stellen... die ändern sich nie.
Also jetzt sind seit Mitte August zigtausende von Radlern durchgefahren und was ist passiert? Es gab nicht einmal einen einzigen Vorfall, meiner Erinnerung nach. Die Realität spricht da gegen dich. Dasselbe wäre auch beim 13A gewesen, wenn man ihn nicht gleich nach ein paar Tagen umgeleitet hätte. Akzeptier das Ergebnis einfach; ich hätte das auch gemacht, wenn es anders ausgegangen wäre (es war ja eh sehr knapp).

@41er: Das Fuzoradeln Tuchlauben ist m.W. nicht mehr erlaubt, die Stenzel hat das irgendwie abgedreht (Vorwand Baustelle oder so).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2252 am: 07. März 2014, 22:10:23 »
Das Problem sind die Fahrradfahrer selbst, die fahren z.T. wie die gestörten durch die 'Fuzo und schimpfen die Fußgänger weil sie irgendwie herum laufen, hab ich schon des öfteren beobachten können. Viele radfahrer fahren einfach ohne Hirn durch die Gegend, die vergessen dass es miteinander am besten funktioniert!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2253 am: 07. März 2014, 22:12:24 »
Das kann man von allen Verkehrsteilnehmern sagen... ich seh jeden Tag so viele gestörte Autofahrer (und Radfahrer und Fußgänger und Mopedfahrer und und und), alles eine Frage der Perspektive.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7723
    • www.tramway.at
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2254 am: 07. März 2014, 22:45:28 »
http://www.krone.at/Oesterreich/Bereits_500_gefaelschte_Stimmzettel_aufgetaucht-Mariahilfer_Strasse-Story-396110

Darf ich mir die Anmerkung erlauben, dass das ziemlich sicher "Nein"-Stimmen sind?

Edit - aha, die Krone sagt, das wären Ja-Stimmen gewesen. Na da wirds ein Aufheulen bei den Gegnern geben, ich hätte es denen zugetraut, die haben das im Vorfeld diskutiert.

So, grad von der Quelle gehört: Reine Erfindung. Es gab drei schlecht gefälschte Zettel. Die Krone lügt einfach wie gedruckt. Rest morgen!
Harald A. Jahn, www.tramway.at

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2255 am: 07. März 2014, 22:52:02 »
Für mich ist das faszinierendste, wie jetzt so viele Leute behaupten können, dass die Wahl bzw. Auszählung gefälscht wurde? Da waren Vertreter aller Parteien dabei und zwei Notare.

Die "Gegen Mariahilferstraßenumbau"-Facebookseite hatte übrigens heute den ersten und wohl einzigen Tag über 10.000 Mitglieder! Wer schon immer Spaß am echten sozialen Untiefen hat, der möge dort ein paar Kommentare lesen :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Gugi

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 88
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2256 am: 07. März 2014, 23:09:40 »
Für mich ist das faszinierendste, wie jetzt so viele Leute behaupten können, dass die Wahl bzw. Auszählung gefälscht wurde? Da waren Vertreter aller Parteien dabei und zwei Notare.

Die "Gegen Mariahilferstraßenumbau"-Facebookseite hatte übrigens heute den ersten und wohl einzigen Tag über 10.000 Mitglieder! Wer schon immer Spaß am echten sozialen Untiefen hat, der möge dort ein paar Kommentare lesen :)

Wenn du nur einen einzigen Kommentar pro Fuzo schreibst, wirst du vom Weissinger sofort gesperrt. Das ist eine geschlossene Veranstaltung.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2257 am: 07. März 2014, 23:23:06 »
Wenn du nur einen einzigen Kommentar pro Fuzo schreibst, wirst du vom Weissinger sofort gesperrt. Das ist eine geschlossene Veranstaltung.
Harald probiert's grad :D :D :D Aber das ist ja auch nur so ein ökofaschistischer Müslinazi :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Anid

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 479
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2258 am: 07. März 2014, 23:42:28 »
Meine Freude über den positiven Ausgang der Befragung ist riesig! Bin sehr happy dass gegen die Vorherrschaft des Autos und gegen das ewige rückwärtsgerichtete Suderantentum von FPÖVP ein Zeichen gesetzt wurde. Und das wichtigste: Man sieht dass sich die Leute nicht nur ausschließlich von den Medien beeinflussen lassen, die dagegen massiv aufgetreten sind.

Daniel

Gugi

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 88
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2259 am: 08. März 2014, 00:11:47 »
Meine Freude über den positiven Ausgang der Befragung ist riesig! Bin sehr happy dass gegen die Vorherrschaft des Autos und gegen das ewige rückwärtsgerichtete Suderantentum von FPÖVP ein Zeichen gesetzt wurde. Und das wichtigste: Man sieht dass sich die Leute nicht nur ausschließlich von den Medien beeinflussen lassen, die dagegen massiv aufgetreten sind.

Daniel

Stimmt. Die Kronen Zeitung hat schon wieder eine ihrer massiven Kampagnen in den Sand gesetzt.

firefly

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 45
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2260 am: 08. März 2014, 00:43:41 »


Stimmt. Die Kronen Zeitung hat schon wieder eine ihrer massiven Kampagnen in den Sand gesetzt.
[/quote]

 :up: nicht nur die Krone..

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14533
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2261 am: 08. März 2014, 00:56:34 »
Jetzt noch Rdafahrer raus und gut. Schließlich wurde über eine Fußgängerzone abgestimmt und nicht über einen Geh- und Radweg.
Das mit die Radler ... naja ... werden wir halt ein Stand-VUK in die Mariahilfmirstraße stellen... die ändern sich nie.
Es tut mir für dich und deine Kollegen ehrlich leid, dass euer Feindbild (das mit dem Feindbild Studenten eine relaitv große Schnittmenge hat) nicht von der Mariahilfer Straße verjagt worden ist

Warum habt ihr noch kein Stand-VUK mit Stand-Feuerwehr und Stand-Notarzt auf der Südosttangente? Dort wär es wirkich notwendig und würde wegen der kürzeren Anfahrtszeiten die Staus verringern.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7891
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2262 am: 08. März 2014, 00:57:25 »
Wenn du nur einen einzigen Kommentar pro Fuzo schreibst, wirst du vom Weissinger sofort gesperrt. Das ist eine geschlossene Veranstaltung.
Harald probiert's grad :D :D :D Aber das ist ja auch nur so ein ökofaschistischer Müslinazi :D
Ja, auf der Seite haben sich wirklich ein paar gefunden... :o

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2263 am: 08. März 2014, 01:02:58 »
Und wenn man dann auf das Profil klickt, sieht man, dass die Dame bei der FPÖ ist und ein Profilfoto vom Akademikerball hat. Ich steh ja nicht so auf Verallgemeinerungen, aber that's a bingo 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7891
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2264 am: 08. März 2014, 01:04:50 »
Und wenn man dann auf das Profil klickt, sieht man, dass die Dame bei der FPÖ ist und ein Profilfoto vom Akademikerball hat. Ich steh ja nicht so auf Verallgemeinerungen, aber that's a bingo 8)
Dazu braucht man gar nicht auf's Profil klicken, man erkennt es schon am Schreibstil.

Umso mehr beunruhigt mich, dass genau solche Kapazunder Minister werden, wenn die FPÖ mal an den Futtertrog gelassen wird. ::)