Autor Thema: Neue Mariahilfer Straße  (Gelesen 844418 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #105 am: 30. Juli 2013, 16:12:28 »
Wer hat die Unterschriftenaktion gestartet? Sicher die Gewerkschaft oder die ÖVP.
WURM Leopold, Gar. Rax. Vorsitzender, FSG.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36177
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #106 am: 30. Juli 2013, 16:35:23 »
Wer hat die Unterschriftenaktion gestartet? Sicher die Gewerkschaft oder die ÖVP.
WURM Leopold, Gar. Rax. Vorsitzender, FSG.
Wohl ein Berufsbetonierer.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Laiseka

  • Gast
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #107 am: 31. Juli 2013, 10:20:54 »
Seit einigen Tagen finden auch Umbauarbeiten statt. So wurden etwa an einigen Stellen die "Ohrwaschln" verlängert (z.B. auf Höhe der Zieglergasse).

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7722
    • www.tramway.at
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #108 am: 31. Juli 2013, 10:25:40 »
Seit einigen Tagen finden auch Umbauarbeiten statt. So wurden etwa an einigen Stellen die "Ohrwaschln" verlängert (z.B. auf Höhe der Zieglergasse).

Schreib lieber verändert - sie werden an die größeren Schleppkurven der LKW angepasst, in der Webgasse wurden sie zB flacher (kleiner) gemacht. Auf der Mahi wurden fast alle Bodenmarkierungen gelöscht, und Staberln wachsen in sonder Zahl neue aus dem Boden.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Laiseka

  • Gast
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #109 am: 31. Juli 2013, 10:34:06 »
Der Stanglwildwuchs ist echt erschreckend. Eigentlich dachte ich, dass die Stangln weniger werden (aber vielleicht kommt das noch).

p.s. es betrifft nicht nur Ohrwaschln weil z.B. im Abschnitt zwischen Nordsee und Herzmansky wird der Gehsteig derzeit ebenfalls verbreitert.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #110 am: 31. Juli 2013, 10:36:17 »
Eigentlich dachte ich, dass die Stangln weniger werden (aber vielleicht kommt das noch).
In Wien? Scherzkeks.

Harald, bist du dir sicher, dass Radfahrer auf der roten Busspur fahren dürfen? Ich hab da jetzt wieder anderslautende Infos gehört, dass die Spur värrbotten ist.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36177
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #111 am: 31. Juli 2013, 10:41:17 »
Harald, bist du dir sicher, dass Radfahrer auf der roten Busspur fahren dürfen? Ich hab da jetzt wieder anderslautende Infos gehört, dass die Spur värrbotten ist.

Bloß: Wen kümmerts im Endeffekt? Die Radfahrer stören dort niemanden und kontrolliert wird eh nicht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7258
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #112 am: 31. Juli 2013, 11:41:50 »
T1 hat mich letztens drauf aufmerksam gemacht, dass der Stangelwald bei allen Nachteilen einen gigantischen Vorteil hat: man kann nahezu überall bequem sein Fahrrad anketten!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36177
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #113 am: 31. Juli 2013, 11:53:53 »
T1 hat mich letztens drauf aufmerksam gemacht, dass der Stangelwald bei allen Nachteilen einen gigantischen Vorteil hat: man kann nahezu überall bequem sein Fahrrad anketten!
Und dann schauts noch wildwüchsiger aus. Zeigt aber in Wahrheit nur, dass es einen extremen Mangel an geeigneten Fahrradabstellplätzen gibt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7891
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #114 am: 31. Juli 2013, 12:14:06 »
Bloß: Wen kümmerts im Endeffekt? Die Radfahrer stören dort niemanden und kontrolliert wird eh nicht.
Außer sie brauchen Einnahmen. Dann stellt man dort auf wichtig ein paar Polizisten hin und straft jeden durchfahrenden Radfahrer ab.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7722
    • www.tramway.at
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #115 am: 31. Juli 2013, 14:31:41 »
Je näher der Termin rückt, desto mehr fangen alle zum hyperventilieren an. Das ist besonders schön:

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20130731_OTS0082/fp-mahdalik-fuzo-mahue-vassilakou-nahe-am-amtsmissbrauch

FP-Mahdalik: FUZO Mahü - Vassilakou nahe am Amtsmissbrauch?
Schwere Unfälle vorprogrammiert

Wien (OTS) - "Wenn Verkehrsstadträtin Vassilakou trotz
eindringlicher Warnungen unter anderem der Busfahrer die FUZO (für
ganz arme Leute) auf der Mariahilfer Straße mit Bus-, Taxi-, Liefer,
Anrainer- und Radverkehr auf Biegen und Brechen durchzieht, werden
wir sie für jeden Verletzten oder gar Toten durch dieses grüne
Wahnsinnsprojekt persönlich verantwortlich machen", kündigt
FPÖ-Verkehrssprecher LAbg. Toni Mahdalik an.


Das grüne Prestigeprojekt gegen jede sicherheits- und
verkehrspolitische Vernunft durchzudrücken und damit vor allem die
Fußgänger in Lebensgefahr zu bringen, ist für mich nicht mehr allzu
weit vom Amtsmissbrauch entfernt. "Die SPÖ muss die "Todesfalle FUZO"
daher mit allen Mitteln verhindern statt die Hanf-Idee ihres
Koalitionspartners zynisch mitzutragen", fordert Mahdalik.
(Schluss)otni


Harald A. Jahn, www.tramway.at

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #116 am: 31. Juli 2013, 14:40:25 »
Ja, ist lustig zu beobachten, welche Allianzen sich da jetzt auftun - FSG und Mahdalik stehen sich da offenbar gar nicht so fern ;) Und die Jank dazu...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #117 am: 31. Juli 2013, 15:19:35 »
Manchmal glaube ich ja der Mahdalik ist selber von der Legalize-Bewegung. Anders lassen sich seine Presseaussendungen einfach nicht erklären, nüchtern geht das nicht. Heroin kann's nicht sein, da bringt man so einen Text nicht mehr hin. Allenfalls ein Freund der Wintersportfraktion könnte noch derart hysterischen Unsinn schreiben.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7722
    • www.tramway.at
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #118 am: 01. August 2013, 01:01:13 »
Passt teilweise hier herein, eine Replik von Blimlinger von Facebook auf Vorwürfe bezüglich Parkplatzklau, Verkehrsberuhigung etc.

Übrigens meint er, ungefähr 50% der Arbeitszeit geht für die Betreuung von Bürgern drauf, die Kontakt betreffend Fuzo suchen.

Zitat
Zur Aufklärung: Durch die Einführung der Parkraumbewirtschaftung in Neubau vor 18 Jahren sind schlagartig die mit dem KFZ einpendelnden hier Arbeitenden ausgeblieben, diese sind großteils auf den Öffentl. Verkehr umgestiegen oder haben sich Garagenplätze angemietet. Das war und ist schon ein Lenkungseffekt. Auch die Teuerung der Parkscheine und eine im Verhältnis dazu günstigeres Parkpickerl sind ein Lenkungseffekt. Die Einkaufswilligen sind eh schon in der Minderheit (nur 8 Prozent der Mariahilfer Straßen-Einkaufenden kommen mit dem PKW, aber noch immer zu viel. Im Sommer in Neubau Parkplatznot ist echt süß, DIREKT VOR meinem Haus gibt es vielleicht keinen Parkplatz, aber es wurde oben schon erwähnt, dass ein Teil der Neubauerinnen und Neubauer mitsamt Ihrem Auto in den Sommermonaten nicht da ist. Also kann es nicht soooo schlimm sein. Laut Parkraumbilanz 2012:

Uneingeschränkt nutzbare Stellplätze im Öffentlichen Raum: 4.314
Eingeschränkt nutzbare Stellplätze (Ladezonen, Behindertenstellplätze, 8(!)Car-sharing-Plätze,: 424
Stellplätze im öffentlichen Raum, die in den Monaten Juni, Juli, August durch Schanigärten in der Parkspur nicht verfügbar sind: 130(!!!!!!)
Stellplätze die durch Baustellen im öffentlichen Raum nicht verfügbar sind: Schätzung durchschnittlich 250
Stellplätze in öffentlichen Garagen: 3.823
Stellplätze im privaten Bereich (d.s. Hausgaragen, Innenhöfe etc.) 6.360
Gemeldete PKWs in Wien Neubau - die, da auch Firmen-PKW inkludiert sind, sicher NICHT alle in Neubau stehen (2011): 10.861

Also rechnen wir einmal:

Für alle 10.861 im Bezirk gemeldeten PKWs stehen insgesamt (d.s. öffentliche Stellplätze und Garagen etc.) 14.497 Plätze zur Verfügung. In den 3 Sommermonaten sind es dann nur 14.377;) Und auch das sei gesagt: Gott sei Danke genehmigt die Behörde Schanigärten und nicht ich, und es wäre ja Willkür zu entscheiden ob wer drin sitzt oder nicht;( - Also sind mir die Bewohner (besser als Einwohner) nicht egal, besonders aber nicht diejenigen Bewohner die gar kein Auto besitzen....
Harald A. Jahn, www.tramway.at

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #119 am: 01. August 2013, 07:23:08 »
Manchmal glaube ich ja der Mahdalik ist selber von der Legalize-Bewegung. Anders lassen sich seine Presseaussendungen einfach nicht erklären, nüchtern geht das nicht. Heroin kann's nicht sein, da bringt man so einen Text nicht mehr hin. Allenfalls ein Freund der Wintersportfraktion könnte noch derart hysterischen Unsinn schreiben.

Nochmals, der war Fußballer und ist jetzt Politiker. Also was soll die Frage?  >:D

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!