Autor Thema: [PM] Blechturmgasse: Bim-Station als Tropfsteinhöhle  (Gelesen 10712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
[PM] Blechturmgasse: Bim-Station als Tropfsteinhöhle
« am: 21. Juni 2013, 19:35:53 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Quelle: Heute 21.6.2013
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: [PM] Blechturmgasse: Bim-Station als Tropfsteinhöhle
« Antwort #1 am: 21. Juni 2013, 19:41:36 »
Tja, da darf man gespannt sein, was die 17 Mio. EUR für die Gleisinstandsetzung bei der Bim dieses Jahr wirklich wert sind... :blank:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Anid

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 477
Re: [PM] Blechturmgasse: Bim-Station als Tropfsteinhöhle
« Antwort #2 am: 21. Juni 2013, 20:05:10 »
Die Station Matzleinsdorfer Platz bewegt sich auch wieder deutlich in Richtun grindig. Die Fliesen an den Wänden sind teilweise regelrecht "gepfuscht" worden, vor allem bei den Rolltreppen und Stiegenabgängen wurden sie extrem unsauber verlegt und verfugt. Dazu kommt dass die Wände laufend mit Grafitti (von der unschönen Sorte) beschmiert werden, was man natürlich aus den Fugen nicht mehr rauskriegt. Und dank der schwarzen Gussasphaltböden ist der Flair der Station auch immernoch recht kalt und uneinladend, wenn auch immer noch eine deutliche Verbesserung zum früheren Zustand mit den brunzgelben Fliesen an den Wänden..

Daniel

cityrunner

  • Gast
Re: [PM] Blechturmgasse: Bim-Station als Tropfsteinhöhle
« Antwort #3 am: 21. Juni 2013, 20:59:58 »
Die Station Matzleinsdorfer Platz bewegt sich auch wieder deutlich in Richtun grindig.
Schon beim kleinsten Regenguss stehen vor der Stationsaufsicht die Kübeln weil es von der decke tropft und das schon seit Monaten. Eigentlich skandalös!!!

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: [PM] Blechturmgasse: Bim-Station als Tropfsteinhöhle
« Antwort #4 am: 21. Juni 2013, 23:48:35 »
Der Lift vom Bahnsteig für stadtauswärtige Züge zur Oberfläche in der Station Laurenzgasse ist bis Ende des Monats gesperrt, da der Liftschacht saniert wird - natürlich weil's auch da reingeregnet hat. ;)
Aber wenigstens unternimmt man irgendwo was dagegen, auch wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Die gelben Klappständer ("Achtung Rutschgefahr") sind in der Station Blechturmgasse eigentlich in Dauerverwendung. Gerade in der Unterführung unter den Gleisen steht fast immer irgendwo Wasser.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Blechturmgasse: Bim-Station als Tropfsteinhöhle
« Antwort #5 am: 22. Juni 2013, 11:06:26 »
Vielleicht sollte man bei Vergabeverfahren doch den Zweitbilligstbieter nehmen ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: [PM] Blechturmgasse: Bim-Station als Tropfsteinhöhle
« Antwort #6 am: 22. Juni 2013, 12:39:01 »
Vielleicht sollte man bei Vergabeverfahren doch den Zweitbilligstbieter nehmen ;)
Das paßt schon so. Es gibt ohnehin (nicht-offizielle!) Planungen, die vorsehen, die UStrab zu schließen und die Straßenbahn - nach einem umfangreichen Umbau am Gürtel - wieder an die Oberfläche zu holen.  8)
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Laiseka

  • Gast
Re: [PM] Blechturmgasse: Bim-Station als Tropfsteinhöhle
« Antwort #7 am: 22. Juni 2013, 12:44:35 »
@Tatra83: Ernsthaft?

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: [PM] Blechturmgasse: Bim-Station als Tropfsteinhöhle
« Antwort #8 am: 22. Juni 2013, 14:15:33 »
@Tatra83: Ernsthaft?
"Nicht-offizielle Planungen" gibt es auch dann, wenn hier im Forum darüber geschrieben wird. ;)

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [PM] Blechturmgasse: Bim-Station als Tropfsteinhöhle
« Antwort #9 am: 22. Juni 2013, 14:23:22 »
"Nicht-offizielle Planungen" gibt es auch dann, wenn hier im Forum darüber geschrieben wird. ;)
Gemeint war wohl "in der Schublade bei den Wiener Linien liegend".
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Anid

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 477
Re: [PM] Blechturmgasse: Bim-Station als Tropfsteinhöhle
« Antwort #10 am: 22. Juni 2013, 14:37:10 »
Und was macht man dann mit dem Tunnel? Zuschütten? Die Hälfte der Stationen auflassen und für eine U6-Abzweigungslinie zum Hauptbahnhof nutzen?

Daniel

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [PM] Blechturmgasse: Bim-Station als Tropfsteinhöhle
« Antwort #11 am: 22. Juni 2013, 14:56:14 »
Und was macht man dann mit dem Tunnel? Zuschütten?
Daniel
Ich wäre nicht der einzige Fahrer, der sich drüber freuen würde.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [PM] Blechturmgasse: Bim-Station als Tropfsteinhöhle
« Antwort #12 am: 22. Juni 2013, 14:56:32 »
Und was macht man dann mit dem Tunnel? Zuschütten? Die Hälfte der Stationen auflassen und für eine U6-Abzweigungslinie zum Hauptbahnhof nutzen?
Jetzt bleibt es einmal. Aber wenn in 30 Jahren eine neuerliche Generalsanierung ansteht, wird man vielleicht die Pläne doch aus der Schublade holen?

Nightshift

  • Gast
Re: [PM] Blechturmgasse: Bim-Station als Tropfsteinhöhle
« Antwort #13 am: 22. Juni 2013, 17:23:10 »

Ich wäre nicht der einzige Fahrer, der sich drüber freuen würde.

Geh bitte was machst denn dann ohne täglichen Stau vorm Matz und Klieber wenn die Einser und Zweier Anlage nicht funktioniert....und denk doch an vielen Revisore die dann plötzlich ohne Arbeit dastehen wenns keinen Stau am Matz verursachen können...... C:-) :fp:

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5312
Re: [PM] Blechturmgasse: Bim-Station als Tropfsteinhöhle
« Antwort #14 am: 22. Juni 2013, 18:14:36 »
"Nicht-offizielle Planungen" gibt es auch dann, wenn hier im Forum darüber geschrieben wird. ;)
Gemeint war wohl "in der Schublade bei den Wiener Linien liegend".
Des wäre dann aber dennoch offiziell. Ich vermute eher, er meint damit eines der vielen Verkehrsinstitute an diversen Universitäten in dieser Stadt…