Was ist daran mafiös – sprich verbrecherisch –, für eine korrekte Schreibung einzutreten?
Und auch an dieser Stelle ein freundliches Servus mit einem weiteren Filmchen. Wien Straßenbahnlinie 17AIch hoffe der Film gefällt.
Ein Juwel sondergleichen, danke für den Film, ich kannte ihn noch nicht, deswegen freu ich mich besonders darüber.Das Umlegen des Bügels war damals schon spannend, ziemlich brutal, aber für die meisten Fahrer waren die Wagen schon geistig am Schrottplatz!
Was ist daran mafiös – sprich verbrecherisch –, für eine korrekte Schreibung einzutreten?Davon abgesehen: Danke vielmals für die Filme! War in meiner Jugend nie dort draußen, erinnere mich aber sehr gut daran, wie ich mit solchen Garnituren auf der Linie 40 von der Sternwartestraße (Ecke Gymnasiumstraße) zum Bauerfeldplatz ins Lycée in die Volksschule (und wieder nach Hause) gefahren bin.
Habe in meinem Archiv ein Farbfoto der Linie17A gefunden,ist vom Bild direkt gescannt, leider kein Datum und Fotograf bekannt! Aber zumindest den Standort kennt man, Floridsdorf S-Bahn!
Sorry, die Fehler werden bei vorhandener Freizeit behoben.
Das Bild kann nur zwischen 22. Februar 1965 und 25. Juni 1967 entstanden sein, wobei ich eher zu einem Aufnahmezeitpunkt 1967 tendiere.
Zitat von: Revisor am 29. August 2012, 20:51:26Das Bild kann nur zwischen 22. Februar 1965 und 25. Juni 1967 entstanden sein, wobei ich eher zu einem Aufnahmezeitpunkt 1967 tendiere.Waren die G4 eigentlich nur am 17A im Einsatz oder kamen die auch nach Groß-Enzersdorf? An solche Aufnahmen kann ich mich nämlich nicht erinnern.
Ein Frage zum Umgang mit dem Lyra Bügel ab 5:20. War das Erlaubt?