Ein kleiner Nebeneffekt der gigantomanischen Station Aspern Nord ist die Brücke über die Eisenbahn, von wo aus man - mangels Oberleitung - recht nette Bilder wird machen können. Ansonsten hat die Station derzeit keinerlei Verwendung. So voll wie heute wird es dort das nächste Mal 2040 sein.
(Dateianhang Link)
Täuscht der Blick hier, oder wurde mit der U2 wirklich die Trasse fürs zweite Gleis der Marchegger Ostbahn verbaut?
Wieso soll das so sein? Die Marchegger Ostbahn hat zwei Seiten. 
Die Marchegger Ostbahn hatte einmal zwei Gleise. Das kann man noch am Bahndamm erkennen. Nachdem hinten im Bild die Ausweiche ist, bin ich davon ausgegangen, dass diese sich am Platz des alten zweiten Gleises befindet. Somit wäre die U2 genau "im Weg".
Die Marchegger Ostbahn hat dort keine Ausweiche, sondern ist der Abzweig zum GM Werk.
Desweiteren wird das zweite Gleis, sollte es jemals kommen, nördlich der bestehenden Strecke angefügt. Wobei man das vermutlich nicht zu 100% sagen wird können da dann vermutlich der gesamte Bahndamm umgebaut wird (sprich das eine Gleis wird in irgendeine Richtung verrückt)
Und ob die Marchegger Ostbahn dort jemals 2-gleisig war kann ich jetzt gar nicht sagen, obewohl ich auf dem Bahndamm mehrere Stunden meiner Kindheit verbracht habe und so manchem Triebfahrzeugführer wahrscheinlich den Schreck seines Lebens eingebracht habe. Sorry an alle dies betroffen hat.

Edit: Paulchen war a bissl schneller.