Autor Thema: 15 statt 15A  (Gelesen 139553 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: 15 statt 15A
« Antwort #255 am: 16. November 2016, 17:20:24 »
Wurde anlässlich der letzten Wahlen in Wien nicht auch die supertolle Linie 36 versprochen?  :P
Die existiert ja eh, halt nur am Papier bzw. in Form von heißer Luft >:D :-X

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1258
Re: 15 statt 15A
« Antwort #256 am: 17. November 2016, 12:44:10 »
In diesen Dokumenten https://www.data.gv.at/katalog/dataset/5ceed47b-7db0-4958-a893-6d217eb25517 sieht man den Verlauf der geplanten Straßenbahnlinien.
Kann man davon ausgehen, dass die hier eingezeichnete Schleife nur "verrutscht" ist, oder soll direkt neben der Schleife Murlingengasse tatsächlich noch eine Schleife gebaut werden?

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: 15 statt 15A
« Antwort #257 am: 17. November 2016, 15:10:29 »
Passt ja eh gut zum heutigen Standardartikel über die SPÖ. Viel versprechen und dann nichts davon halten.  :bh:

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: 15 statt 15A
« Antwort #258 am: 17. November 2016, 17:04:22 »
In diesen Dokumenten https://www.data.gv.at/katalog/dataset/5ceed47b-7db0-4958-a893-6d217eb25517 sieht man den Verlauf der geplanten Straßenbahnlinien.

Was genau muß man dort öffnen um das zu sehen?

öffi-dude

  • Gast
Re: 15 statt 15A
« Antwort #259 am: 17. November 2016, 21:35:05 »
Am besten die KML Datei runterladen und in Google Earth anschauen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: 15 statt 15A
« Antwort #260 am: 18. November 2016, 10:32:55 »
da ist aber ausser kaum wahrnehmbaren grauen Linien nichts näheres zu shen, oder?
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: 15 statt 15A
« Antwort #261 am: 18. November 2016, 11:01:54 »
Sieht so aus, und für diese Linien hätte man ruhig eine etwas sichtbarere Farbe wählen können.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: 15 statt 15A
« Antwort #262 am: 18. November 2016, 11:28:06 »
Diese Straßenbahnplanungen als Geodaten gibt es in verschiedenen Iterationen schon seit vielen Jahren (zwischendurch war glaube ich sogar schon mal der Prater-18er drin), man sollte sich da keine großen Hoffnungen machen. Sie bilden aber einen Teil davon ab, womit sich die WL und MA18 (ernsthaft) beschäftigen. Eine Umsetzung ist daraus aber nicht zwingend zu erwarten. Schubladen gibt es in Wiener Magistraten viele.

Schön zu sehen in der aktuellen Version, wie fortgeschritten schon die Planung zur Umlegung des 67ers war. Schade, dass wohl nichts daraus wird.

In diesen Dokumenten https://www.data.gv.at/katalog/dataset/5ceed47b-7db0-4958-a893-6d217eb25517 sieht man den Verlauf der geplanten Straßenbahnlinien.
Kann man davon ausgehen, dass die hier eingezeichnete Schleife nur "verrutscht" ist, oder soll direkt neben der Schleife Murlingengasse tatsächlich noch eine Schleife gebaut werden?
Da sind nur Trassenkorridore mit angedeuteten Schleifen eingezeichnet, je nach Planungsstand genauer oder ungenauer.

Ich würde aus dieser Datei nicht sehr viel auf Details schließen, wenn etwas, dann am ehesten noch die Haltestellenplanung.

In diesen Dokumenten https://www.data.gv.at/katalog/dataset/5ceed47b-7db0-4958-a893-6d217eb25517 sieht man den Verlauf der geplanten Straßenbahnlinien.

Was genau muß man dort öffnen um das zu sehen?

Am einfachsten hier: http://bl.ocks.org/d/6035c618322582b86737e619948b5e45

Sieht so aus, und für diese Linien hätte man ruhig eine etwas sichtbarere Farbe wählen können.

::)

Das sind Standardeinstellungen für die Anzeige von KML-Dateien. Nachdem nur die geographischen Daten gespeichert wurden (da Export aus einer Geodatenbank), wurde gar keine Farbe "gewählt"

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: 15 statt 15A
« Antwort #263 am: 18. November 2016, 12:26:27 »
Wurde dieser Plan schon hier gezeigt?
Harald A. Jahn, www.tramway.at

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: 15 statt 15A
« Antwort #264 am: 18. November 2016, 12:33:36 »
Ja, der Plan ist der Grund für den Thread.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: 15 statt 15A
« Antwort #265 am: 18. November 2016, 13:43:38 »
Es ist natürlich absurd, genau auf der höchsten Stelle am Berg noch einen Steg in die Höhe zu bauen; und zwar genau für jene Verkehrsteilnehmer, die Steigungen gegenüber am empfindlichsten sind (Fußgänger, Radfahrer)  ::)

À propos Altes Landgut: Nachdem dort die Mittelbebauung nix wird, ist die Kreisverkehrsfläche ja als möglicher Standort für den Fernbusbahnhof im Gespräch. Gibt es da schon was Neues?

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: 15 statt 15A
« Antwort #266 am: 18. November 2016, 14:10:56 »
Es ist natürlich absurd, genau auf der höchsten Stelle am Berg noch einen Steg in die Höhe zu bauen; und zwar genau für jene Verkehrsteilnehmer, die Steigungen gegenüber am empfindlichsten sind (Fußgänger, Radfahrer)  ::)

So Absurd ist der Steg gar nicht, da der Bereich des Austria Stadions höher liegt als die Fahrbahn. Somit geht man eben auf den Steg um auf der anderen Seite runter zu gehen und eben nicht schon vorher.
Ähnlich wie bei der Unterführung bei den Aspang Gründen. Da geht man auf einer Seite auch ebenerdig hinein.
Die Steigung wird halt verschoben.

Und der Kreisel ist nicht der höchste Punkt. Es ist das Stadion.  8) (zumindest der Höchste in der unmittelbaren Umgebung des Verteilerkreises.)
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: 15 statt 15A
« Antwort #267 am: 18. November 2016, 14:50:55 »
Prater-18er
Wurde da eigentlich jemals offiziell ein Grund gesagt, warum der nicht gebaut werden kann? Oder ist er still und heimlich entschlafen?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 15 statt 15A
« Antwort #268 am: 18. November 2016, 16:35:42 »
Prater-18er
Wurde da eigentlich jemals offiziell ein Grund gesagt, warum der nicht gebaut werden kann? Oder ist er still und heimlich entschlafen?
Offiziell nicht. Inoffiziell geht es um die Parkplätze vor den Schrebergärten/Häuser in der Stadionallee, deren Besitzer großteils im 3. Bezirk wohnen. Daher gab es die skurrile Situation, dass der BV des 2. Bezirks dafür, aber der vom 3. Bezirk dagegen war. Still und heimlich entschlafen ist noch das beste, was man dazu sagen kann.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: 15 statt 15A
« Antwort #269 am: 18. November 2016, 16:46:03 »
Aber es wäre sowieso kein Geld für die Errichtung da gewesen, das relativiert dieses Faktum wieder :P

Ich finde es trotzdem traurig, dass wegen ein paar Parkplätzen ein komplettes Projekt zu Fall gebracht werden kann ::)