Autor Thema: 15 statt 15A  (Gelesen 185380 mal)

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michael.fuerthaller

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Re: 15 statt 15A
« Antwort #315 am: 19. September 2024, 18:05:49 »
Anfang September wurden Planungsleistungen fürs Alte Landgut ausgeschrieben, anbei der aktuelle Grundlagenplan.

Der erwartete Baubeginn ist im Jahr 2029, die geplante Fertigstellung 2031. Muss natürlich nicht zwangsweise im Gleichlauf mit der Linie 15 passieren, kann mir aber auch schwer vorstellen, dass man nicht zumindest die Schleife im Rahmen der Bebauung miterrichtet.

Wo möchte man da nach dem ALG weiterverlängern?
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Vineyard

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Re: 15 statt 15A
« Antwort #316 am: 19. September 2024, 18:35:10 »
Wo möchte man da nach dem ALG weiterverlängern?

https://montelaa.biz/456/

Auch schon über ein Jahrzehnt her, aber es gab zumindest mal den Vorschlag bis Monte Laa zu verlängern.

michael.fuerthaller

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Re: 15 statt 15A
« Antwort #317 am: 19. September 2024, 18:37:00 »
Wo möchte man da nach dem ALG weiterverlängern?

https://montelaa.biz/456/

Auch schon über ein Jahrzehnt her, aber es gab zumindest mal den Vorschlag bis Monte Laa zu verlängern.

ahh das wäre ja super
Alles was auf Schienen fährt gereicht mir zur Freude :-)

T1

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Re: 15 statt 15A
« Antwort #318 am: 19. September 2024, 18:39:07 »
Ziel war vom Alten Landgut kommend eigentlich immer die Siedlung Südost geplant, Monte Laa wäre mit einer anderen Linie direkt vom Reumannplatz erschlossen worden. Bei der Siedlung Südost hätten sich die Linien dann begegnet.

Vineyard

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Re: 15 statt 15A
« Antwort #319 am: 19. September 2024, 20:17:03 »
Ja, aber Pläne ändern sich, wie wir wissen.

Bevor die Linie 15 gebaut wird, ist sowieso alles nur reine Spekulation.

2031 hätte sich ungefähr mit dem alten Termin für die U2 Wienerberg gedeckt, welcher wahrscheinlich 2032 gewesen wäre.

T1

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Re: 15 statt 15A
« Antwort #320 am: 20. September 2024, 03:11:51 »
Ja, aber Pläne ändern sich, wie wir wissen.

Bevor die Linie 15 gebaut wird, ist sowieso alles nur reine Spekulation.
Wir reden von dem, was geplant war, das ist nicht zwangsweise das, was kommen wird ;)

Vineyard

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Re: 15 statt 15A
« Antwort #321 am: 20. September 2024, 07:44:39 »
Vor allem war die "Reumannplatz Linie " doch die ursprüngliche 67er Variante aus dem Masterplan Verkehr 2004?