Autor Thema: 15 statt 15A  (Gelesen 83091 mal)

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T1

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Re: 15 statt 15A
« Antwort #285 am: 19. November 2016, 15:28:34 »
@T1: würdest du also auch sagen, dass die eingezeichnete Führung des 15ers über die Wurmbachstraße zur Haltestelle Schedifkaplatz nicht fix ist? Wäre meiner Meinung nach die sinnvollste Variante.
Ich würde meinen, diese entspricht den Planungen, die in den zuständigen Magistratsabteilungen und bei den WL liegen. Fix ist da noch gar nix.

Ich glaube nicht, dass dieses Projekt noch ernsthafte Chancen hat, egal welcher BV im Amt ist. Es ist ja auch nicht mehr so wichtig, seit sowieso die U2 zum Stadion fährt.
Lustigerweise kam die Idee erst auf, als die U2 verlängert wurde. Davor war das nie Thema.


13er

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Re: 15 statt 15A
« Antwort #286 am: 19. November 2016, 15:49:44 »
Lustigerweise kam die Idee erst auf, als die U2 verlängert wurde. Davor war das nie Thema.
Nach Aussagen von Altvorderen war das schon relativ früh in der Geschichte der Straßenbahn (seit es halt das Stadion gibt) und dann über die Jahrzehnte immer wieder geplant, aber aus irgendeinem Grund halt nie realisiert. Damals natürlich noch aus anderen Gründen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

T1

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Re: 15 statt 15A
« Antwort #287 am: 19. November 2016, 15:51:52 »
Jaja, aber ich meinte auf der politischen Agenda inkl. Plan, ist übrigens immer noch zu finden: https://www.wien.gv.at/stadtentwicklung/projekte/verkehrsplanung/strassenbahn/strassenbahn-projekte.html

Hauptbahnhof

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Re: 15 statt 15A
« Antwort #288 am: 09. Januar 2017, 16:54:22 »
In einer Nacht-und-Nebel-Aktion wurde doch noch der 15er geschaffen! >:D

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Re: 15 statt 15A
« Antwort #289 am: 09. Januar 2017, 17:29:02 »
In einer Nacht-und-Nebel-Aktion wurde doch noch der 15er grschaffen! >:D
Diesen Bus edit:mit genau dieser "15"-Anzeige habe ich keine halbe Stunde zuvor an selbiger Stelle in die andere Fahrtrichtung abfahren sehen. Leider kein Beweisfoto, aber schön, dass jemand anderer vor Ort war.  :up:

18er

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Re: 15 statt 15A
« Antwort #290 am: 09. Januar 2017, 20:51:17 »
Der 15Aer wird in naher Zukunft, durch den (Ver)bau der Coca-Cola-Gründe mehr Fahrgäste bekommen:

http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=1798029

60er

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Re: 15 statt 15A
« Antwort #291 am: 09. Januar 2017, 20:57:05 »
Der 15Aer wird in naher Zukunft, durch den (Ver)bau der Coca-Cola-Gründe mehr Fahrgäste bekommen:

Dann stellt man ihn halt auf die flexiblen 20-m-Busse um. Eine Straßenbahnlinie 15 können wir uns noch sehr lange abschminken.

martin8721

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Re: 15 statt 15A
« Antwort #292 am: 09. Januar 2017, 20:58:02 »
Diesen Bus habe ich keine halbe Stunde zuvor an selbiger Stelle in die andere Fahrtrichtung abfahren sehen.

Bevor wieder der berechtigte Verweis ins Autobusforum kommt, hier ein Foto des selben Busses, vor ein paar Monaten, welches hier sicher besser goutiert wird:  >:D



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Re: 15 statt 15A
« Antwort #293 am: 10. Januar 2017, 02:28:17 »
Der 15Aer wird in naher Zukunft, durch den (Ver)bau der Coca-Cola-Gründe mehr Fahrgäste bekommen:
Dann stellt man ihn halt auf die flexiblen 20-m-Busse um. Eine Straßenbahnlinie 15 können wir uns noch sehr lange abschminken.
Kommt nur drauf an, wer nach den nächsten GR-Wahlen BV im 10. und 12. ist. Wenn der Bezirkskaiser seine Bim will, stehen die Chancen bekanntlich nicht schlecht. Kommt halt praktisch nie vor.

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Re: 15 statt 15A
« Antwort #294 am: 10. Januar 2017, 05:29:56 »
Der 15Aer wird in naher Zukunft, durch den (Ver)bau der Coca-Cola-Gründe mehr Fahrgäste bekommen:
Dann stellt man ihn halt auf die flexiblen 20-m-Busse um. Eine Straßenbahnlinie 15 können wir uns noch sehr lange abschminken.
Kommt nur drauf an, wer nach den nächsten GR-Wahlen BV im 10. und 12. ist. Wenn der Bezirkskaiser seine Bim will, stehen die Chancen bekanntlich nicht schlecht. Kommt halt praktisch nie vor.

Nur nutzt es leider gar nichts, wenn die Bezirkskaiser beschließen, dass die Linie 15A auf Straßenbahn umgestellt wird, nicht aber von irgendwo, ausser aus der U-Bahn Bau, das Geld aufbringen.

Wenn es nach den Bezirkskaiser ginge, dann hätte wir schon lange wieder die Linie 8. Aber die fordern nur, wenn es dann um das Geld geht, ist aber keines da.

Am Fordern liegt es nicht, es liegt oft nur an der Umsetzung und noch mehr am Geld.
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Re: 15 statt 15A
« Antwort #295 am: 26. April 2019, 20:58:36 »
Könnte man für die LInie 15 Beim Bhf Meidling eine 2 gleisige Wendeschleife mit Ausweichmöglichkeit bauen?

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Re: 15 statt 15A
« Antwort #296 am: 27. April 2019, 12:17:48 »
Könnte man auch über die Schleife Murlingengasse lösen, wenn keine Überlappung mit Kurz-62ern entsteht.
Lg Helmut

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Re: 15 statt 15A
« Antwort #297 am: 27. April 2019, 20:09:23 »
Due Kurz 62er könnten ja über die Assmayer geleitet werden. Aber könnte man eine Wendeschleife mit Überholmöglichkeit bauen?

Klingelfee

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Re: 15 statt 15A
« Antwort #298 am: 27. April 2019, 21:03:26 »
Ich will euren Enthusiasmus nicht bremsen. Da aber die Wahrscheinlichkeit die Linie 15A in den nächsten 5 - 10 Jahren auf Straßenbahn umgestellt wird fast bei 0% liegt, ist es müssig über eine Endstation für diese Linie zu diskutieren. Ich kann nur sagen, dass es mehrere Varianten für eine Endstation in Meidling gibt. Aber solange die Route nicht einmal ansatzweise fixiert wird, ist auch die Diskussion über eine Endstation hinfällig.
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