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@nord22: Die sinnvolle Umlegung in die Donaustadtstraße (Fahrzeitverkürzung und weniger Behinderung) wird von den WL selbst unter den hanebüchensten Ausreden verhindert.
und müsstest das dann fehlende "Eck" durch einen Bus bedienen.
(Neubaustrecke plus Abtragung der alten)
in vielleicht ein oder zwei Minuten Fahrzeitgewinn zu investieren, bei gleichzeitiger Aufgabe der Bedienung zweier Haltestellen?
Und du glaubst wirklich, dass es Sinn hat, einen zweistelligen Millionenbetrag (Neubaustrecke plus Abtragung der alten) in vielleicht ein oder zwei Minuten Fahrzeitgewinn zu investieren, bei gleichzeitiger Aufgabe der Bedienung zweier Haltestellen?
Zitat von: hema am 18. August 2013, 01:30:41Und du glaubst wirklich, dass es Sinn hat, einen zweistelligen Millionenbetrag (Neubaustrecke plus Abtragung der alten) in vielleicht ein oder zwei Minuten Fahrzeitgewinn zu investieren, bei gleichzeitiger Aufgabe der Bedienung zweier Haltestellen? Wie das Wiesel richtig geschrieben hat, bedient die beiden Haltestellen eh der 93A. Du ersparst dir wahrscheinlich sogar mehr als 1-2 Minuten. Es ist nicht unbedingt Priorität 1, aber sinnvoll finde ich es dennoch.
und warum sollten der 25er und 26A dann durch die Donaustadtstrasse fahren? Wobei eine Bim in der Strasse kannst vergessen. Glaubt doch keiner wirklich das sie dem IV 2 Fahrspuren wegnehmen werden, und das müssten sie bei der Erzherzog Karl Strasse machen. Die haben sich beim Bau der Strasse schon das Ei gelegt. Und jetzt werden sie das kaum ändern.
Um ehrlich zu sein, hat der 26A genug Fahrgäste um seinerseits als Straßenbahn betrieben zu werden, ohne daß man den 25 aufläßt, umlegt oder sonst was.
Verstehe ich nicht ganz. In der Erzherzog-Karl-Straße muss niemand irgendwem was wegnehmen, wenn die Gleise herausgerissen werden, und in der Donaustadtstraße böte der Mittelstreifen genügend Platz zur Aufnahme eines selbstständigen Gleiskörpers. Einzig die Abbiegespur von der Donaustadtstraße nach links in die Erzherzog-Karl-Straße stadtauswärts wäre im Weg, aber dann nimmt man die halt weg. Ein Rückstau bis zur Nordbrücke entsteht dadurch auch nicht.
Zitat von: Linie 41 am 18. August 2013, 09:47:10Um ehrlich zu sein, hat der 26A genug Fahrgäste um seinerseits als Straßenbahn betrieben zu werden, ohne daß man den 25 aufläßt, umlegt oder sonst was.Er hat ziemlich genau gleich viele Fahrgäste wie der 33er
Zitat von: 13er am 18. August 2013, 09:50:37Zitat von: Linie 41 am 18. August 2013, 09:47:10Um ehrlich zu sein, hat der 26A genug Fahrgäste um seinerseits als Straßenbahn betrieben zu werden, ohne daß man den 25 aufläßt, umlegt oder sonst was.Er hat ziemlich genau gleich viele Fahrgäste wie der 33er Guter Scherz.
Falsch.