Also zumindest am Gürtel ist der einzige Unterschied zwischen UStrab und Oberfläche die Anlage 1. Nur die Situation von 6er und 1er am Matz stelle ich mir pikant vor, das gäbe einigen Spaß (vermutlich Warterei an Ampeln einmal Quellenstraße/Triester Straße, einmal Triester Straße/Gudrunstraße und ein drittes Mal Triester Straße/Gürtel, in der Gegenrichtung sinngemäß. Und zumindest die Haltestelle Richtung Stefan-Fadinger-Platz bzw. Kaiserebersdorf würde dann vermutlich sehr gemütlich unter der Bahnbrücke landen. Oder für beide Linien wie derzeit vor der Abzweigung, was zwar verkehrstechnisch schlechter ist (keine Richtungsbahnsteige) aber dafür eine etwas bessere Haltestellensituation ergäbe.
Auch die Fahrt über die Wiedner Hauptstraße wäre ampeltechnisch vermutlich nicht uninteressant, die Kreuzung Wiedner Hauptstraße/Reinprechtsdorfer Straße ist ein Sargnagel. Könnte man natürlich via Kliebergasse umgehen, nur hat man dann eine zusätzliche lästige Linksabbiegerelation Wiedner Hauptstr./Klieberg. und einen etwas unnötigen Knick im 1er, der bei der direkten Führung gerade über den Matz fahren könnte. Auch der 62er wäre ohne diesen Schlenker gerader.