Autor Thema: 22.9.2013: Rasen am Ring  (Gelesen 6580 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
22.9.2013: Rasen am Ring
« am: 22. September 2013, 19:11:00 »
Mir wurde berichtet, dass wegen "Rasen am Ring" heute nur der 1er und 2er über den Ring gefahren sind. D und 71 wurden umgeleitet bzw. gekürzt. Auch hier scheint mir der Wurm drin zu sein... Fahrgastinformation übrigens null.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Gugi

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 88
Re: 22.9.2013: Rasen am Ring
« Antwort #1 am: 22. September 2013, 19:15:48 »
Mir wurde berichtet, dass wegen "Rasen am Ring" heute nur der 1er und 2er über den Ring gefahren sind. D und 71 wurden umgeleitet bzw. gekürzt. Auch hier scheint mir der Wurm drin zu sein... Fahrgastinformation übrigens null.

Der D ist gefahren, der 71er nicht.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 22.9.2013: Rasen am Ring
« Antwort #2 am: 22. September 2013, 19:17:07 »
Mir wurde berichtet, dass wegen "Rasen am Ring" heute nur der 1er und 2er über den Ring gefahren sind. D und 71 wurden umgeleitet bzw. gekürzt. Auch hier scheint mir der Wurm drin zu sein... Fahrgastinformation übrigens null.
Der D ist gefahren, der 71er nicht.
Ah, danke. Wurde ein Grund angegeben?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 22.9.2013: Rasen am Ring
« Antwort #3 am: 22. September 2013, 19:24:46 »
Mir wurde berichtet, dass wegen "Rasen am Ring" heute nur der 1er und 2er über den Ring gefahren sind. D und 71 wurden umgeleitet bzw. gekürzt. Auch hier scheint mir der Wurm drin zu sein... Fahrgastinformation übrigens null.
Der D ist gefahren, der 71er nicht.
Ah, danke. Wurde ein Grund angegeben?
Der D-Wagen ist über den Kai gefahren. Und ja, der Grund war: "wegen einer Veranstaltung im Bereich der Ringstraße". Womöglich hatte der D-Disponent gestern am 13A-Tisch Dienst? UGvM! :bh:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 22.9.2013: Rasen am Ring
« Antwort #4 am: 22. September 2013, 19:29:29 »
Ja, da ist eindeutig der Wurm im fauligen Apfel.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: 22.9.2013: Rasen am Ring
« Antwort #5 am: 22. September 2013, 19:38:58 »
Mir wurde berichtet, dass wegen "Rasen am Ring" heute nur der 1er und 2er über den Ring gefahren sind. D und 71 wurden umgeleitet bzw. gekürzt. Auch hier scheint mir der Wurm drin zu sein... Fahrgastinformation übrigens null.
Der D ist gefahren, der 71er nicht.
Ah, danke. Wurde ein Grund angegeben?

Noch dazu, wo diese Anordnung erst um 14:30 gegeben wurde. Und da frage ich mich auch, wieso die Linie 1 und 2 weiter fahren durften. Der einzige Grund könnte gewesen sein, dass die Linie D und 71 in folge des Fahrzeugstau am Schwarzenbergplatz nicht mehr in den Innenring abbiegen konnten. Aber genaueres kann ich erst morgen erfahren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: 22.9.2013: Rasen am Ring
« Antwort #6 am: 22. September 2013, 19:55:55 »
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe stand in Laufschrift bei D und 71 "Kein Fahrbetrieb wegen Rasen am Ring. Gesehen bei der Oper Fahrtrichtung 1.
MfG.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: 22.9.2013: Rasen am Ring
« Antwort #7 am: 22. September 2013, 22:00:21 »
Noch dazu, wo diese Anordnung erst um 14:30 gegeben wurde. Und da frage ich mich auch, wieso die Linie 1 und 2 weiter fahren durften. Der einzige Grund könnte gewesen sein, dass die Linie D und 71 in folge des Fahrzeugstau am Schwarzenbergplatz nicht mehr in den Innenring abbiegen konnten. Aber genaueres kann ich erst morgen erfahren.

Ich bin noch mit dem 71er dort hingefharen, dann wurde er abgedreht, da die Züge eine Begleitung erhielten (siehe Foto). Das war kurze Zeit nötig, da spielte dort eine Blaskapelle, dann wurde damit aufgehört, D und 71er fuhren aber weiterhin nicht.
Es hatte natürlich nichts mit dem Abbiegen beim Schwarzenbergplatz zu tun, dort war nichts los, erst bei der Oper begann der Autostau.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe stand in Laufschrift bei D und 71 "Kein Fahrbetrieb wegen Rasen am Ring. Gesehen bei der Oper Fahrtrichtung 1.

Das ist richtig, am Schwarzenberplatz stand aber "71 Börsegasse" und "D Nußdorf" ohne Zusatz, der 71er fuhr natürlich in die Christinenschleife (hatte auch Schwarzenberplatz am Zug angeschrieben) und der D-Wagen über Kai.

Aja, so fuhr 709 herum (siehe Foto), das hatten die fußläufigen Begleiter natürlich nicht bemerkt.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 22.9.2013: Rasen am Ring
« Antwort #8 am: 22. September 2013, 22:11:41 »
Ist doch lächerlich, dort nicht durchzufahren. Ich mach mir langsam wirklich Sorgen um den 6er, wenn das so weitergeht!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 22.9.2013: Rasen am Ring
« Antwort #9 am: 22. September 2013, 22:26:22 »
Am Anfang der Eisenbahnzeit wollte man ja auch Vorausläufer bzw. Vorausreiter einführen. Ebenfalls aus Sicherheitsgründen! Ich wüsste nicht, was so ein Vorausgeher bewirken könnte?
Nicht einmal da hätte er noch etwas bewirkt (aber dort wurde die Straßenbahn in vorausschauender Weise schon im Sommer zuvor eingestellt ;)).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 22.9.2013: Rasen am Ring
« Antwort #10 am: 22. September 2013, 22:37:55 »
. . . . da die Züge eine Begleitung erhielten (siehe Foto).
Da ist eindeutig der Wurm drin!  ::)  ;D
Gelbjacken scheinen momentan bei den Wiener Linien die Universallösung gegen angesch***ene Hosen zu sein. ::)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 22.9.2013: Rasen am Ring
« Antwort #11 am: 22. September 2013, 22:38:49 »
Gelbjacken scheinen momentan bei den Wiener Linien die Universallösung gegen angesch***ene Hosen zu sein. ::)
Den Revisor vorm E2 hab ich eh auch oft auf der Mariahilfer Straße gesehen - der ist kriegserfahren!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: 22.9.2013: Rasen am Ring
« Antwort #12 am: 22. September 2013, 22:54:08 »
Den Revisor [zensored] hab ich eh auch oft auf der Mariahilfer Straße gesehen - der ist kriegserfahren!

ich hörte, auf der Mahü werden Mitarbeiter zum Listenstricherln eingesetzt, für die man im Konzern - äh - derzeit keinen adäquaten Arbeitsplatz anbieten kann.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: 22.9.2013: Rasen am Ring
« Antwort #13 am: 23. September 2013, 00:22:01 »
Eine der Gelbjacken war zeitweise auch voll damit beschäftigt, 200 m vor einem herannahenden Zug Radfahrer, die in Fahrtrichtung zügig unterwegs waren mit Gebrüll vom Gleis zu vertreiben.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: 22.9.2013: Rasen am Ring
« Antwort #14 am: 23. September 2013, 01:34:57 »
Eine der Gelbjacken war zeitweise auch voll damit beschäftigt, 200 m vor einem herannahenden Zug Radfahrer, die in Fahrtrichtung zügig unterwegs waren mit Gebrüll vom Gleis zu vertreiben.
Am Ring ist ja das Befahren der Gleise verboten! Aber eigentlich ist auch das Gehen in Längsrichtung am Gleis verboten und spätestens bei Herannahen eines Zuges ist es umgehend frei zu machen (selbst in Fußgängerzonen)!  C:-)




P.S.: Spinnt eigentlich die Forensoftware? In diesem Thread ist (wieder einmal) ein Posting von mir verschwunden, nur die Zitate sind in Beiträgen von Linie 41 und 95B noch vorhanden. Eine Hälfte davon ist allerdings, völlig unpassend eingefügt in einen Beitrag im Thread über Fahrtbehinderungen wieder aufgetaucht! Irgendwie unheimlich und rätselhaft.  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!