Autor Thema: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord ab 2014  (Gelesen 227224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14599
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #15 am: 05. November 2013, 10:18:14 »
Nach der Verklumpertung von FLOR und KAG wird BRG die letzte klumpertfreie Remise Wiens sein – und das hoffentlich noch lange Zeit! Brrrr, Klumpert! >:(
Gehört BRG nicht auch zum Sektor Nord? Und warum nur 26 und 31 und nicht auch 25 und 30?

Weil man nicht so viele e2 hat, um auch die beiden Linien mit E2/c5 zu betreiben. Was aber nicht bedeuten soll, dass irgendwannauch auf diesen Linie E2/c5 eingesetzt werden
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #16 am: 05. November 2013, 11:13:07 »
Weil man nicht so viele e2 hat, um auch die beiden Linien mit E2/c5 zu betreiben. Was aber nicht bedeuten soll, dass irgendwannauch auf diesen Linie E2/c5 eingesetzt werden
Beim 30er schätze ich, dass man möglichst lange mit Altwagen fahren wird. Diese reine HVZ-Linie könnte sogar irgendwann einmal überhaupt das letzte Einsatzgebiet für die E1 werden.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #17 am: 05. November 2013, 11:46:32 »
Beim 30er schätze ich, dass man möglichst lange mit Altwagen fahren wird. Diese reine HVZ-Linie könnte sogar irgendwann einmal überhaupt das letzte Einsatzgebiet für die E1 werden.
Nicht nur das – auch die E2 werden dereinst ihr unwürdiges Dasein dort draußen aushauchen, wenn es den 30er dann noch gibt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #18 am: 05. November 2013, 13:45:47 »
Solange die U6 nicht nach Stammersdorf verlängert wird, wird es den 30 immer geben. Für den normalen Fahrgast ist es ja völlig egal was fährt E1 oder E2 so viel Unterschied gibt es ja nicht Hochflur sind beide.

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #19 am: 08. November 2013, 16:07:55 »
Es stehen schon 2 E2+c5 in Floridsdorf, dürfte schon los gehen mit den Schulungen.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #20 am: 08. November 2013, 17:25:40 »
Es stehen schon 2 E2+c5 in Floridsdorf, dürfte schon los gehen mit den Schulungen.
Vorerst einmal die Werkstattschule. Aber die Fahrpersonalschulung wird sicher nicht lange auf sich warten lassen.

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #21 am: 08. November 2013, 18:59:42 »
Bin mir nicht ganz sicher, der eine könnte der 4004 sein, stand etwas weit weg.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #22 am: 08. November 2013, 19:28:54 »
Aber die Fahrpersonalschulung wird sicher nicht lange auf sich warten lassen.
Die läuft bereits! Es werden nach und nach Fahrer nach Hernals/Gürtel geschickt um die E2-Fahrtage zu machen und bei den ganz neuen ist es ja schon mit bei und auch da fahren die Schüler dann ind HLS/GTL.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #23 am: 08. November 2013, 20:12:56 »
Wenn man in FLOR (Werkstatt) so ein bißchen herumfragt, dann merkt man, dass die sich dort genauso über dieses frohe Ereignis freuen wie wir :D :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #24 am: 08. November 2013, 20:17:20 »
Wenn man in FLOR (Werkstatt) so ein bißchen herumfragt, dann merkt man, dass die sich dort genauso über dieses frohe Ereignis freuen wie wir :D :D
Wobei man sagen muß, dass die meisten Werkstättler, vom Sektor Nord, eh schon mit dem E2 zu tun hatten, allein schon durch den Chopperumbau. :lamp:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #25 am: 08. November 2013, 21:29:56 »
Wobei man sagen muß, dass die meisten Werkstättler, vom Sektor Nord, eh schon mit dem E2 zu tun hatten, allein schon durch den Chopperumbau. :lamp:
Das wird wahrscheinlich der Grund sein, warum sie sich so darauf freuen. ::)

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #26 am: 08. November 2013, 21:42:25 »
Wenn man in FLOR (Werkstatt) so ein bißchen herumfragt, dann merkt man, dass die sich dort genauso über dieses frohe Ereignis freuen wie wir :D :D
Die müssen die E2 nehmen, weil nach der Auslieferung der weiteren A1 für die dadurch frei werdenden E2/c5 in Cisdanubien keine Einsatzmöglichkeiten mehr sein werden. Ob es von der Werkstattgebarung her klug ist, ist hier nicht die Frage.  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #27 am: 08. November 2013, 21:44:53 »
Naja, Einsatzmöglichkeiten könnte man in Cisdanubien schon schaffen, indem man E1+cx-Linien verklumpertet. Kandidaten hierfür wären der 49er und der 5er. 43er und 6er lasse ich bewusst außen vor.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #28 am: 08. November 2013, 21:50:04 »
Willst du den 49er umbringen!?  :o


Der 5er wird großteils vom Sektor Nord betrieben.  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #29 am: 08. November 2013, 22:32:16 »
Also am 49er E2, war schon als Stadionverstärker nicht lustig.
Wenn man die E2 wiklich nicht nach Nord umstationieren würde wollen, würde ich sie aber dennoch, statt der E1 von Rdh, auf die Linien 2 & 5 schicken. Und die freiwerden E1 nach Flo bzw. Fav abgeben um eben den Schwund auf diesen Referaten abzufangen.
Grad am Ring wäre es gescheid, wenn dort hauptsächlich E2+B(1) fahren. Auch wenn der Höhenunterschied bei den Hochflurern nicht so gravierend ist, tuen sich speziell ältere, um einiges leichter in einen E2 zu kommen als in einen E1.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr