Autor Thema: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord ab 2014  (Gelesen 280211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #300 am: 05. August 2014, 22:23:00 »
Dazu braucht man die E2 aber nicht nach Transdanubien und Transdonaukanalien schicken, das ginge so auch. :P
Ist es eigentlich nicht völlig Banane wo ein E2 fährt und wo nicht? Besser ein E2 als ein ausgefallener Kurs.

Es wäre jedenfalls sicher erstrebenswert, die verbleibenden Hochflurer möglichst gleichmäßig über alle Linien zu verteilen, um eine möglichst gute Niederflurquote auf allen Linien zu erreichen.
Vollste Zustimmung.  :up:

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2446
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #301 am: 05. August 2014, 22:25:37 »
Mehr E2 in Transdanubien hieße weniger E2 in Cisdanubien. :up:
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36894
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #302 am: 05. August 2014, 22:30:10 »
Mehr E2 in Transdanubien hieße weniger E2 in Cisdanubien. :up:

Eben! Und daher ist das eine ganz schlechte Idee! Brrrr, Klumpert! :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #303 am: 05. August 2014, 22:58:20 »
Mehr E2 in Transdanubien hieße weniger E2 in Cisdanubien. :up:

Eben! Und daher ist das eine ganz schlechte Idee! Brrrr, Klumpert! :D

Also ich empfinde die E2 nicht so schlecht (bis auf die Hitze im Sommer). Obwohl ich eines sagen muss, dass die E2 in FLOR/KAG besser aufgehoben wären, als in FAV. Entweder kommt es mir nur so vor, oder ist der Fahrgastwechsel in diesen Bezirken schneller als in FAV?

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 995
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #304 am: 05. August 2014, 23:10:55 »
Mehr E2 in Transdanubien hieße weniger E2 in Cisdanubien. :up:
Genau! Umme mim Klumpert! :P

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27704
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #305 am: 07. August 2014, 22:38:47 »
Ihr überseht halt, dass die E2-Schrottkübeln aus Transdanubien über die einzige existierende Donauüberquerung auch nach Cisdanubien gelangen kann und auch wird :(
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9627
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #306 am: 08. August 2014, 05:29:35 »
Na dann alle uma da und der Taliban(Isis... etc) Die Brücke sprengen lassen.
Gilt aber für die Ustrab auch. 8)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1175
    • Styria Mobile
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #307 am: 12. August 2014, 14:04:05 »
Im Sektor Nord wird man de E2 solange wie möglich am 30er fahren lassen, denn man macht nicht den Anschein das man diese mal auf. 25, 26 oder 31 fahren lässt!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14849
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #308 am: 12. August 2014, 16:09:15 »
@ TW292: Der ausschließliche der Einsatz der E2 + c5 auf der Linie 30 hat den Grund, dass noch nicht alle Fahrer des Sektor Nord die E2 Typenschule haben. Diesbezüglich gab es sogar eine Falschmeldung in tramway&modell 2/ 2014. Nach Abschluss der Personalschulungen werden zusätzlich zwei E2 + c5, welche derzeit noch in BRG für Schulzwecke bereitgehalten werden, für den Linienbetrieb frei. Ab 01. September 2014 sollen die E2 + c5 auf der Linie 2 eingesetzt werden.

nord22

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1175
    • Styria Mobile
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #309 am: 12. August 2014, 17:48:52 »
@ TW292: Der ausschließliche der Einsatz der E2 + c5 auf der Linie 30 hat den Grund, dass noch nicht alle Fahrer des Sektor Nord die E2 Typenschule haben. Diesbezüglich gab es sogar eine Falschmeldung in tramway&modell 2/ 2014. Nach Abschluss der Personalschulungen werden zusätzlich zwei E2 + c5, welche derzeit noch in BRG für Schulzwecke bereitgehalten werden, für den Linienbetrieb frei. Ab 01. September 2014 sollen die E2 + c5 auf der Linie 2 eingesetzt werden.

nord22

Ok, dachte die Schulung sind mittlerweile schon abgeschlossen, verklupert man damit die Linie 2 und damit wird der Ring fast E1 frei werden.  :'(

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 995
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #310 am: 12. August 2014, 18:01:33 »
Ab 01. September 2014 sollen die E2 + c5 auf der Linie 2 eingesetzt werden.
Wird der 2er dann eigentlich gänzlich auf E2  + c5 umgestellt werden oder lässt man ein paar E1 auf der Strecke?

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14849
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #311 am: 12. August 2014, 18:25:49 »
@ Bimigel: Es wird am 2er einen Mischbetrieb von E1 + c4, E2 + c5 sowie B und B1 geben.

nord22

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2416
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #312 am: 12. August 2014, 20:24:05 »
@ Bimigel: Es wird am 2er einen Mischbetrieb von E1 + c4, E2 + c5 sowie B und B1 geben.


Da kann man dann bei der Bellaria alle Tramtypen samt U-Bahntypen sehen.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 15718
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #313 am: 12. August 2014, 20:52:22 »
@ Bimigel: Es wird am 2er einen Mischbetrieb von E1 + c4, E2 + c5 sowie B und B1 geben.


Da kann man dann bei der Bellaria alle Tramtypen samt U-Bahntypen sehen.

Seit wann fährt die U6 bei der Bellaria? Die einzige Stelle, wo dies theoretisch möglich ist, ist meines Wissens  der Westbahnhof.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4245
  • Halbstarker
Re: Umstationierung von E2 + c5 zum Sektor Nord 2014
« Antwort #314 am: 12. August 2014, 21:03:50 »
Seit wann fährt die U6 bei der Bellaria? Die einzige Stelle, wo dies theoretisch möglich ist, ist meines Wissens  der Westbahnhof.

Und streng genommen nicht mal dort.
Die alten U, die letzten Wägen mit Brosebändern, fahren nur noch auf der U1 oder der U4 - wenn überhaupt.