Autor Thema: Zwei Damen  (Gelesen 11703 mal)

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
Re: Zwei Damen
« Antwort #15 am: 13. November 2013, 15:01:29 »
Demnach ist der lange Strich eine Straßenbahn in die Burggasse.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #16 am: 13. November 2013, 15:22:55 »
Kleine Notiz am Rande: mein Vater meint, das Bild ist später als 1910, eher 1920er.

Vor einiger Zeit war auf VV einmal ein Farbdia des Feuerwehrautos im Türkenschanzpark

Mah. An das kann ich mich auch noch erinnern. Das war meines Wissens ein echtes Feuerwehrauto aus den 20er-Jahren.
Hast du zufällig den Link zu dem Bild?
Hab das auf Vintage Vienna unter den vielen, vielen Bildern leider nicht finden können... :'(
Hier:
https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-ash2/217843_262446203874815_1287773628_n.jpg
Das Bild ist fast ganz unten, in der rechten Spalte (falls der Link nicht funktionieren sollte).
Und ja, das Auto war echt! Leider hat es mit der Zeit immer mehr Teile verloren bzw. sie sind aus Sicherheitsgründen festgeschweißt worden. Die Handbremse war z.B. in meiner Kindheit noch da, aber vom Schalthebel nur mehr die leere Kulisse. Ich kann mich noch gut an die erbitterten Kämpfe um den begehrten Platz am Lenkrad erinnern...
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Revisor

• Obermeister
  • *
« Antwort #17 am: 13. November 2013, 15:32:15 »
Kleine Notiz am Rande: mein Vater meint, das Bild ist später als 1910, eher 1920er.

Das ist auch meine Meinung.

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #18 am: 13. November 2013, 15:32:45 »
Das Feuerwehrauto war klasse. Nachher kam leider nur ein Holzauto.

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #19 am: 13. November 2013, 15:33:00 »
Hier:
https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-ash2/217843_262446203874815_1287773628_n.jpg

Ja, der Link funktioniert!  :up:
Vielen Dank!
Beim Betrachten wurden voll die Erinnerungen wach.  :D

hprill

• Fahrer
« Antwort #20 am: 13. November 2013, 15:45:05 »
Wow, mein Computer kann also doch so viel wie der von der CSI. :)

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #21 am: 13. November 2013, 15:55:43 »
Wow, mein Computer kann also doch so viel wie der von der CSI. :)
Zeigst Du uns das Ergebnis?!

hprill

• Fahrer
« Antwort #22 am: 13. November 2013, 21:52:57 »
Ich habe es vorhin leider nicht gespeichert und vergessen, was ich genau gemacht habe - jetzt bringe ich es leider nicht mehr besser hin als so (vorher war es etwas deutlicher).

Ganz klar ist in der unteren Zeile das Schriftbild für "straße" ("gasse" oder "platz" sieht anders aus - es sind keine Unterlängen da).
In der zweiten Zeile ist am Anfang "olk", dann ein "ga" oder "ge", dann ein "rt" erkennbar, also "[V]olksgart[en]".
Oben sieht man recht gut das "I. St" und zwei senkrechte Striche am Ende ("dt").

Also passt das Schriftbild auf "I. Stadt / [V]olksgarten- / straße".

Wäre ich auf die Idee gekommen, in die andere Richtung zu schauen, hätte ich wohl auch die Perspektive erkannt, aber dadurch, dass das ganze sehr wenig Tiefe hat, habe ich nie und nimmer den ganzen Museumsplatz auf dem Bild vermutet. Was ich für eine Kirche gehalten habe, ist das Haus mit den Türmchen bei der Rahlgasse.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #23 am: 14. November 2013, 01:57:58 »
Zum Glück hat mir Abby die Software exklusiv überlassen, mit der sie für die NAVY CIS LA so überzeugende Ergebnisse liefert!  C:-)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #24 am: 14. November 2013, 02:26:30 »
Zum Glück hat mir Abby die Software exklusiv überlassen, mit der sie für die NAVY CIS LA so überzeugende Ergebnisse liefert!  C:-)

(Dateianhang Link)
Wow, du hast sogar den fehlenden Teil des Schilds rechts interpoliert. Geniale Software!  >:D
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

benkda01

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #25 am: 14. November 2013, 04:01:58 »
Ist aber nicht dasselbe Schild, man vergleiche die Größe und Position gegenüber den Pseudo-Backsteinen :P

Bus

• Obermeister
  • *
« Antwort #26 am: 14. November 2013, 09:55:05 »
Da war wohl eher Dr. Who am Werk  ;D

hprill

• Fahrer
« Antwort #27 am: 14. November 2013, 10:26:52 »
Ist aber nicht dasselbe Schild, man vergleiche die Größe und Position gegenüber den Pseudo-Backsteinen :P
Oh weh, das würde ja beweisen, dass Abbys Software gar nicht so gut ist und dass sie in Wirklichkeit schummelt und die Navy CIS möglicherweise Unschuldige festnimmt... :D

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #28 am: 14. November 2013, 12:23:55 »
Wie jetzt? Das im Fernsehen geht alles gar nicht in echt?

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #29 am: 14. November 2013, 12:39:47 »
Wie jetzt? Das im Fernsehen geht alles gar nicht in echt?
Doch, doch... lass dir nur nix einreden. Das ist alles real. Das einzige, was völlig utopisch ist und daher niemals existieren wird, ist eine gleichmäßige Abfolge von Hoch- und Niederflurfahrzeugen im Wiener Auslauf. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!