Zitat von: Anid am 19. November 2013, 14:28:03"Sie sind angehalten, älteren oder behinderten Personen sowie Personen mit Kleinkindern die Sitzplätze zu überlassen" "Es wird ersucht, älteren oder behinderten Personen, sowie Personen mit Kleinkindern die Sitzplätze zu überlassen"
"Sie sind angehalten, älteren oder behinderten Personen sowie Personen mit Kleinkindern die Sitzplätze zu überlassen"
Und irgendwann brauchten dann die Alten und Gebrechlichen unsere Sitzplätze notwendicher
Zitat von: 60er am 19. November 2013, 14:56:52Zitat von: Anid am 19. November 2013, 14:28:03"Sie sind angehalten, älteren oder behinderten Personen sowie Personen mit Kleinkindern die Sitzplätze zu überlassen" "Es wird ersucht, älteren oder behinderten Personen, sowie Personen mit Kleinkindern die Sitzplätze zu überlassen" Und in der letzten Variante "Wir bitten Sie".
Am 18er war die (die erste, an die ich mich erinnern kann) glaube ich sogar am Ende der Kaida-Zeit noch zu hören (genau wie die "Schnellbahn")!
Es gab einige Rudolfsheimer Sprachspeicher, wo man auf die Aktualisierung vergessen hat.