Autor Thema: Künftig Fahrräder in der Tramway erlaubt?  (Gelesen 13670 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Künftig Fahrräder in der Tramway erlaubt?
« Antwort #45 am: 23. Dezember 2013, 10:29:03 »
Ich bin einmal mit dem 25er (im Heck eines c4) vom Donauzentrum zur Trondheimgasse mit dem Fahrrad gefahren, denn diese Relation ist mit dem Rad eher ungemütlich (führt großteils entlang stark befahrener Straßen ohne Radwege). Das ist ein Beispiel für eine Straßenbahnlinie, wo es meines Erachtens Sinn ergibt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Künftig Fahrräder in der Tramway erlaubt?
« Antwort #46 am: 23. Dezember 2013, 10:34:51 »
Ich bin einmal mit dem 25er (im Heck eines c4) vom Donauzentrum zur Trondheimgasse mit dem Fahrrad gefahren, denn diese Relation ist mit dem Rad eher ungemütlich (führt großteils entlang stark befahrener Straßen ohne Radwege). Das ist ein Beispiel für eine Straßenbahnlinie, wo es meines Erachtens Sinn ergibt.
Die bessere Lösung wäre dann aber, die Radinfrastruktur entsprechend auszubauen ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: Künftig Fahrräder in der Tramway erlaubt?
« Antwort #47 am: 23. Dezember 2013, 10:52:02 »
Der Wendekreis ist die äußerste Fahrzeugkante, wenn das Fahrzeug mit vollem Lenkeinschlag einen Kreis fährt, also die linke oder rechte vordere Fahrzeugecke bzw. in dem Fall eventuell das Fahrrad. Die Kurve, die das kurvenäußere Vorderrad beschreibt ist der Spurkreis, der vom Fahrzeug bestrichene innerste Kreis ist die Schleppkurve.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Künftig Fahrräder in der Tramway erlaubt?
« Antwort #48 am: 23. Dezember 2013, 11:01:56 »
Ich bin einmal mit dem 25er (im Heck eines c4) vom Donauzentrum zur Trondheimgasse mit dem Fahrrad gefahren, denn diese Relation ist mit dem Rad eher ungemütlich (führt großteils entlang stark befahrener Straßen ohne Radwege). Das ist ein Beispiel für eine Straßenbahnlinie, wo es meines Erachtens Sinn ergibt.
Das muss aber schon länger her sein. Heute bietet sich beispielsweise (aus dem Kopf) folgende Relation an: Bernoullistraße – Kagraner Anger – Rothergasse (Bahnunterführung) – Stadlauer Straße – Am Krautgarten – Aspernstraße – und irgendwo im Bereich der U2-Station geht sicher ein Radweg runter zur Langobardenstraße.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Künftig Fahrräder in der Tramway erlaubt?
« Antwort #49 am: 23. Dezember 2013, 11:08:14 »
Ich bin einmal mit dem 25er (im Heck eines c4) vom Donauzentrum zur Trondheimgasse mit dem Fahrrad gefahren, denn diese Relation ist mit dem Rad eher ungemütlich (führt großteils entlang stark befahrener Straßen ohne Radwege). Das ist ein Beispiel für eine Straßenbahnlinie, wo es meines Erachtens Sinn ergibt.
Das muss aber schon länger her sein. Heute bietet sich beispielsweise (aus dem Kopf) folgende Relation an: Bernoullistraße – Kagraner Anger – Rothergasse (Bahnunterführung) – Stadlauer Straße – Am Krautgarten – Aspernstraße – und irgendwo im Bereich der U2-Station geht sicher ein Radweg runter zur Langobardenstraße.
Nein, das war September dieses Jahres, da bin ich nach Kagran geradelt, weil ich mein Semesterticket nicht rechtzeitig verlängert hatte und deshalb nicht mit der Straßenbahn fahren wollte. In der Gegend, die du beschreibst, kenne ich mich nicht so aus - würde ich das nächste Mal definitiv so probieren, danke.

E2

  • Gast
Re: Künftig Fahrräder in der Tramway erlaubt?
« Antwort #50 am: 23. Dezember 2013, 16:03:22 »
Ich bin einmal mit dem 25er (im Heck eines c4) vom Donauzentrum zur Trondheimgasse mit dem Fahrrad gefahren, denn diese Relation ist mit dem Rad eher ungemütlich

Ungeachtet persönlicher Empfindungen bin ich bei solchen Aussagen immer wieder auf dem Punkt: Za wos fohrst dann mit dem Godern?