Bei den früheren Zügen gab es lange keine Haltegriffe, die Stangen schon immer.
Alle U und U2 haben Halteschlaufen, nur bei einigen hängen diese nicht von der Decke, sondern von Querstangen über den Sitzaußenkanten. Mittelstangen gibt zumindest in den letzten 20 Jahren in jedem Zug.
Bist du sicher?
Bist du sicher? Ursprünglich hatten die U keine Halteschlaufen. Wegen der engen Bögen auf der U2 wurde eine entsprechende Zahl von Wagen damit nachgerüstet, das sind die mit den Querstangen.
Alle U und U2 haben Halteschlaufen, nur bei einigen hängen diese nicht von der Decke, sondern von Querstangen über den Sitzaußenkanten.
So ist es. Dabei handelt es sich um jene U2 mit den höchsten Nummern (212x+312x, 213x+313x). Wieviele Wagen nachgerüstet wurden, weiß ich aber nicht.
Es wurde immerschon ein V/v eingesetzt.
Glaub ich nicht. Die ersten V/v kamen 2000; ich meine mich aber zu erinnern, dass es auch schon vorher einen Rettungszug am Stephansplatz gab.
Zitat von: Lukas am 05. Januar 2014, 12:28:39Es wurde immerschon ein V/v eingesetzt.Glaub ich nicht. Die ersten V/v kamen 2000; ich meine mich aber zu erinnern, dass es auch schon vorher einen Rettungszug am Stephansplatz gab.
dass zumindest in den letzten Jahren ALLE verletzte und erkrankte Personen, die bei der Rettungsstation Stephansplatz erstversorgt wurden, mit der U-Bahn abtransportiert wurden.
Man stelle sich vor die Sanitäter müßten oben durch die wildgewordene Menge latschen oder fahren.
Zitat von: Linie 41 am 08. Januar 2014, 15:39:56Man stelle sich vor die Sanitäter müßten oben durch die wildgewordene Menge latschen oder fahren.Das geht schon, siehe beispielsweise Oktoberfest.