Autor Thema: Wiener Linien übernehmen Dr. Richard-Routen  (Gelesen 37538 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 311
Re: Wiener Linien übernehmen Dr. Richard-Routen
« Antwort #75 am: 09. Mai 2014, 19:51:56 »
Was ich noch entdeckt hab: Es wird, sowie es aussieht, künftig drei (!) Einziehfahrts-Haltestellen geben, eine davon in der ehemaligen 260er-Haltestelle.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 15339
Re: Wiener Linien übernehmen Dr. Richard-Routen
« Antwort #76 am: 09. Mai 2014, 20:29:13 »
Die Rundkurse werden auf 2 Streckenkurse aufgeteilt und zwar: Hietzing - Mauer und Mauer - Hietzing. Das ergibt dann nach dem Fahrplan 4 Linien für 56A und 56B.

Will ich mit dem 56B von Atzgersdorf nach Mauer ist alles ok, will ich aber  zum Ursulinenkloster, dann:
Der letzte Bus, der von Atzgersdorf in diese Richtung wegfährt ist mit 1:09 angegeben, da ist aber in Mauer Schluss.
Der letzte  Bus, mit dem ich zum Ursulinenkloster komme, fährt von Atzgersdorf um 0:31 ab.

Die Kurse, die in Mauer keine Fortsetzung finden, gehören am Fahrplan gekennzeichnet. Ich hab jetzt nicht unter Tags nachgeschaut, aber da es ja mehrmals zu Intervallverlängerungen kommt, können noch andere Kurse ebenfalls in Mauer enden.
Analog beim 58A, bei dem man mit dem letzten Kurs ebenfalls nicht nach Atzgerdorf Kirche und Hödlgasse kommt.

Auch wenn es von der theoretischen Fahrplangestaltung korrekt ist, fahren viele Fahrgäste über die falschen Endstellen weiter.

Edit: Auch wenn dieses Angebot um Welten besser ist als vorher, ich halte es für ein Überangebot. Die Fahrgastfreqenz ist mit etwas längeren Intervallen leicht zu schaffen. Ich nehme an, dass es in ein oder zwei Jahren vor allem auf der Linie 56A in der Frühspitze bei den 5 Minuten-Intervallen zu Ausdünnungen kommen wird.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5238
  • Bösuser
Re: Wiener Linien übernehmen Dr. Richard-Routen
« Antwort #77 am: 09. Mai 2014, 20:31:12 »
Ich weiß nicht, ob das zum Thema passt. Wenn nicht, kann es wieder gelöscht werden.

Die Fahrpläne für die drei neuen Auftragslinien sind nun online:

Ich würde sagen, es paßt nicht in dieses Forum.  :lamp:

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!