Autor Thema: Projekt Tramway Wien  (Gelesen 130796 mal)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Re: Projekt Tramway Wien (OMSI)
« Antwort #45 am: 14. Februar 2014, 17:12:19 »
Ich brauch mal euren Rat, die Wiener Linien haben jetzt fünf Tage Zeit gehabt mir zu antworten, was leider nicht eingetreten ist.
Also bitte, da wurde die Anfrage gerade einmal von einem Bearbeiter zur Kenntnis genommen! Wenn du in fünf Wochen(!) nichts gehört hast, dann dürften sie die Anfrage übersehen haben, denn normalerweise werden Anfragen von Beförderungsfällen in höchstens ca. 4-6 Wochen beantwortet. Es gibt Bestrebungen, diesen Wert zu verringern, aber man sich schon gegen die Gewerkschaft durchsetzen konnte, weiß ich nicht.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

25er

• Zugführer
  • *
    • Zeitlinie
« Antwort #46 am: 14. Februar 2014, 17:32:31 »
Wow, hab mir besseres von unserem weltbesten Verkehrskombinat erwartet.  :(

Revisor

• Obermeister
  • *
« Antwort #47 am: 14. Februar 2014, 17:35:58 »
Danke, das wusste ich nicht. Ich dachte, der Einsatz der E2-c5 am D wäre erst viel später gekommen. So kann man sich täuschen.

Die planmäßigen Einsätze kamen auch erst später. Das waren früher nur einzelne Kurse von FAV an Samstagen oder in den Schulferien.

25er

• Zugführer
  • *
    • Zeitlinie
« Antwort #48 am: 14. Februar 2014, 20:14:54 »
Schwieriges Rätsel:
Wer erratet, was diese Schachtel mal werden soll?  ;D

"Speed" Video folgt dazu, hat insgesamt fast 1.30h gedauert vom Quader für die Typenskizze bis zum jetzigen Stand. Ich spiele auch mit dem Gedanken, ihn auch selbst fahrbar zu machen, immerhin sind von 1973 bis 1975 auch B Dreiwagenzüge aufm 25er bzw. 25R/25K gefahren.

Fürs Bild missbrauche ich mal die Dateianhangfunktion.

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #49 am: 14. Februar 2014, 20:22:26 »
Danke, das wusste ich nicht. Ich dachte, der Einsatz der E2-c5 am D wäre erst viel später gekommen. So kann man sich täuschen.

http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php/Type_E2 unter Geschichte

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #50 am: 14. Februar 2014, 20:41:50 »
Ich muss ja ehrlich sagen ich fände es bei einem Simulator am lustigsten, wenn man auch Fahrschulfahrten und ähnliche außerplanmäßige Ereignisse mit nicht passenden Fahrzeugen machen könnte. Auf die Art wäre ein E2+c5 perfekt zu integrieren.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

25er

• Zugführer
  • *
    • Zeitlinie
« Antwort #51 am: 14. Februar 2014, 20:48:01 »
Das würd eh gehen. ;)
Nimmst halt keinen Fahrplan an und fahrst da hin wost hin willst (sofern es den Abschnitt gibt :D) - getarnt als Fahrschule.  >:D

25er

• Zugführer
  • *
    • Zeitlinie
« Antwort #52 am: 14. Februar 2014, 21:07:55 »
Beim Beispiel E2 und c5 ist außerdem fraglich, die selbst fahrbar zu machen nur um solche Fahrten zu machen. Das steht nämlich in keinem Verhältnis zum zusätzlichen Aufwand.

Das versprochene Video.

Projekt Tramway Wien - Die Anfänge der Type B

Würde zwar eher ins VOR Thema passen, aber, gibts eigentlich noch Reste vom Bhf. Vorgartenstraße? Ich lese zwar immer wieder davon, aber Bilder sehe ich keine. Wenn ja, wo (also, ja, eh klar, Vorgartenstraße, aber kann ja sein, dass diese Reste jetzt irgendwo in diesem Wohnkomplex sind)?

sheldor

• Zugführer
  • *
« Antwort #53 am: 14. Februar 2014, 21:20:38 »
Also dieses Gebäude steht noch. Ist aber leider nur mehr ein Teil des alten Bhf. Vorgarten.

lg sheldor

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/42/Remise_Vorgarten_2.JPG

25er

• Zugführer
  • *
    • Zeitlinie
« Antwort #54 am: 14. Februar 2014, 21:24:42 »
Bingo, das müsste die Halle 1 sein. Ich weiß schon, wo ich als nächstes einen Ausflug hin mach.  :D

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #55 am: 14. Februar 2014, 23:31:31 »
Ich spiele auch mit dem Gedanken, ihn auch selbst fahrbar zu machen
Macht das von der Konstruktion her einen großen Unterschied? Ich würde prinzipiell alle Fahrzeuge so ausstatten, daß sie zumindest rudimentär fahrbar sind und die Fahrerstände und Fahrphysik sukzessive hinzufügen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #56 am: 15. Februar 2014, 00:24:24 »
Am wichtigsten wäre, dass du die Häuser entlang der Strecke 13 digitalisierst und man dann mit einem E1 drauf fahren kann - Geschichte ist wurscht :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #57 am: 15. Februar 2014, 10:41:00 »
Am wichtigsten wäre, dass du die Häuser entlang der Strecke 13 digitalisierst und man dann mit einem E1 drauf fahren kann - Geschichte ist wurscht :)
Du meinst doch sicherlich die U13 und somit wäre ein V-Zug besser geeignet.  >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #58 am: 15. Februar 2014, 11:12:30 »
Du meinst doch sicherlich die U13 und somit wäre ein V-Zug besser geeignet.  >:D
Da brauchst du keine Häuser digitalisieren, dafür genügen einige Stationen und dazwischen ein bisserl schwarzer Tunnel.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #59 am: 15. Februar 2014, 12:17:41 »
Da brauchst du keine Häuser digitalisieren, dafür genügen einige Stationen und dazwischen ein bisserl schwarzer Tunnel.
Vielleicht würde man sie ja auf Stelzen bauen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr