Autor Thema: Projekt Tramway Wien  (Gelesen 130859 mal)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Re: Projekt Tramway Wien
« Antwort #135 am: 07. April 2014, 22:36:14 »
Hat jemand ein Foto, wo man die Dachaufbauten gut sehen kann? Wäre sehr hilfreich. :)
Hab was in meinem Archiv gefunden...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #136 am: 07. April 2014, 23:36:34 »
Hat jemand ein Foto, wo man die Dachaufbauten gut sehen kann? Wäre sehr hilfreich. :)
Dieses hier könnte dir gefallen.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #137 am: 08. April 2014, 01:52:13 »
. . . . die Dachaufbauten gut sehen kann?
Die Dachsignale sitzen auch nicht auf einem würfeligen Kasterl, sondern auf einem dreiseitigen Prisma!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

25er

• Zugführer
  • *
    • Zeitlinie
« Antwort #138 am: 08. April 2014, 16:32:37 »
Danke, die Fotos und Infos werden mir sehr helfen!  8)

4777

• Zugführer
  • *
« Antwort #139 am: 08. April 2014, 20:33:03 »
Schlimmstenfalls stellst du dich an einem Wochentag auf die Stadtbahnstation Alser Straße und machst ein paar Fotos hinunter ;)
Die Idee hab ich schon im September 1992 gehabt  ;D

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #140 am: 08. April 2014, 20:39:38 »
Ui, da steigt jemand beim falschen Einstieg mit dem Kinderwagen ein. Ob das Kind, das damals im Wagen lag, heute denselben Fehler nachmacht? ::)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

4777

• Zugführer
  • *
« Antwort #141 am: 08. April 2014, 20:51:59 »
Ui, da steigt jemand beim falschen Einstieg mit dem Kinderwagen ein. Ob das Kind, das damals im Wagen lag, heute denselben Fehler nachmacht? ::)
Und ob es dann auch noch dazu wie die Eltern den Kinderwagen "verkehrt herum" (also mit dem Haltegriff nach außen) hineinhievt?
Meinen Beobachtungen als häufiger Öffi-Benutzer zufolge würde ich beides mit JA beantworten...  ;D

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #142 am: 08. April 2014, 21:02:29 »
Heute am 2er hatte ich einen Fahrer, der bereitwillig geholfen hat (noch bevor sich Fahrgäste als Helfer bemerkbar machen konnten) und dann noch der Mutter ausführlich erklärt hat, warum es besser ist, den Griff des Kinderwagens auf der Seite des Zuges zu haben. :up:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #143 am: 08. April 2014, 21:08:36 »
Bissl unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich. Das Kind ist gerade erst etwas über 20 wenn es damals im Kinderwagen war.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

25er

• Zugführer
  • *
    • Zeitlinie
« Antwort #144 am: 26. April 2014, 14:36:34 »

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #145 am: 26. April 2014, 17:26:03 »
Blöde Frage: Warum modellierst Du eigentlich den Innenteil der Drehgstells so detailliert? Den kann man eh nie sehen, spart also Rechenkapazität.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

25er

• Zugführer
  • *
    • Zeitlinie
« Antwort #146 am: 26. April 2014, 17:34:39 »
Garkeine blöde Frage, ich kann leider nicht abschätzen was man dann sehen wird und was nicht, deswegen werden zuerst detailliertere Drehgestelle dann irgendwann in den Simulator gesetzt, um zu sehen was man eben nicht sieht. Dann bleibt eben nur noch das übrig was man sehen kann. (Sooo oft schaut man ja nicht unter den E1).  ;)

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #147 am: 26. April 2014, 19:12:38 »
. . . .  detailliertere Drehgestelle  . . . .
Das mittlere Drehgestell schaut aber in Wirkllichkeit anders aus als die Motordrehgestelle. Auch sonst sind sie (noch) nicht ganz richtig, aber es gibt sicher sehr gute Fotos von ausgebauten Drehgestellen.

Da wäre natürlich alles gar nicht so wichtig, weil man es eh nicht sieht. Aber du hast ja den Ehrgeiz, alles ganz hundertprozentig* zu machen!  ;)  :up:

*) Wenn du alle Details so genau machst, könntest du ja fast einen "Werkstattmodus" vorsehen, wo man Fahrzeuge virtuell zerlegen und warten könnte!  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #148 am: 26. April 2014, 19:38:11 »
Du könntest allerdings auch einen Reichsbrücken-Ersatzbrücken-Modus einbauen, dann brauchst die Drehgestelle auch naturgetreu :)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

25er

• Zugführer
  • *
    • Zeitlinie
« Antwort #149 am: 26. April 2014, 19:45:28 »
. . . .  detailliertere Drehgestelle  . . . .
Das mittlere Drehgestell schaut aber in Wirkllichkeit anders aus als die Motordrehgestelle. Auch sonst sind sie (noch) nicht ganz richtig, aber es gibt sicher sehr gute Fotos von ausgebauten Drehgestellen.

Da wäre natürlich alles gar nicht so wichtig, weil man es eh nicht sieht. Aber du hast ja den Ehrgeiz, alles ganz hundertprozentig* zu machen!  ;)  :up:

Ja, "detailliert" halt jetzt nicht jede Schraube, aber halt so im großen und ganzen halt akzeptabel. Ein Mitteldrehgestell werd ich sicher finden, hab mich an diesem Bild orientiert, ist auch von hier, aber ich weiß nicht mehr aus welchem Thread. Ich glaub ein HW Thread wars.

Du könntest allerdings auch einen Reichsbrücken-Ersatzbrücken-Modus einbauen, dann brauchst die Drehgestelle auch naturgetreu :)

Die Ersatzbrücken wirds auch geben, nur wofür hat man damals die Drehgestelle gebraucht?