Autor Thema: Projekt Tramway Wien  (Gelesen 131113 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 785
    • Zeitlinie
Re: Projekt Tramway Wien
« Antwort #180 am: 05. Oktober 2014, 20:05:45 »
Ja eh, aber die Strecke soll ja 32 Jahre (1974 - 2006) abdecken, und da gabs die schon.  ;) :)

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Projekt Tramway Wien
« Antwort #181 am: 05. Oktober 2014, 20:11:14 »
Stimmt, in diesem Zeitraum gabs beide Varianten 8)
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11680
    • In vollen Zügen
Re: Projekt Tramway Wien
« Antwort #182 am: 05. Oktober 2014, 22:50:42 »
Wobei es vermutlich der geringste Aufwand ist auch die andere Variante zu erstellen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Projekt Tramway Wien
« Antwort #183 am: 06. Oktober 2014, 12:36:56 »
Die Haltestellenreiter fehlen noch ;D

Falls du dafür Vorlagen brauchst, anbei mal zwei Scans.

Die Aufkleber sind 257*46mm. Die Linienaufkleber haben einen Druchmesser von 134mm wobei außen 3mm weißer Rand vorhanden ist.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 785
    • Zeitlinie
Re: Projekt Tramway Wien
« Antwort #184 am: 11. Oktober 2014, 20:38:43 »

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 785
    • Zeitlinie
Re: Projekt Tramway Wien
« Antwort #185 am: 18. Oktober 2014, 18:46:17 »
Die Weiche war eigentlich garnicht so einfach, hat mich sicher ein paar Stunden gekostet. Und fertig ists streng genommen auch noch nicht, weil noch die Weichenzungen bzw. die Animation dafür fehlt. Wie gut, dass man das auf einem Screenshot nicht sehen kann.   ^-^ Ich glaube, man erkennt wo man sich hier befindet? (Auch wenn manches vieles fast garnichts zu sehen ist)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16458
Re: Projekt Tramway Wien
« Antwort #186 am: 18. Oktober 2014, 18:58:37 »
Ja., bei der Weiche gibt es einige Ungereimtheiten!  :)


Was aber auffällig und leicht zu ändern ist, sind die Aushebelöcher der Betonplatten, die sind weiter weg vom Rand und auch etwas weniger auffällig (kleiner, heller).
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 785
    • Zeitlinie
Re: Projekt Tramway Wien
« Antwort #187 am: 18. Oktober 2014, 19:09:43 »
Was aber auffällig und leicht zu ändern ist, sind die Aushebelöcher der Betonplatten, die sind weiter weg vom Rand und auch etwas weniger auffällig (kleiner, heller).

Werd ich ändern.  :)

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 785
    • Zeitlinie
Re: Projekt Tramway Wien
« Antwort #188 am: 19. Oktober 2014, 13:12:52 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Passen die Löcher jetzt so?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27704
Re: Projekt Tramway Wien
« Antwort #189 am: 19. Oktober 2014, 14:15:32 »
Die sind gefühlsmäßig noch immer etwas zu weit beim Rand. Kannst ja mal in der Realität abmessen gehen :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 785
    • Zeitlinie
Re: Projekt Tramway Wien
« Antwort #190 am: 02. November 2014, 18:07:21 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Das wäre auch fertig, muss nur noch den Font anpassen ...

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 785
    • Zeitlinie
Re: Projekt Tramway Wien
« Antwort #191 am: 08. November 2014, 16:07:41 »
Mal wieder was kleines neues vom E1.  8)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 15647
Re: Projekt Tramway Wien
« Antwort #192 am: 08. November 2014, 16:32:24 »
Die sind gefühlsmäßig noch immer etwas zu weit beim Rand. Kannst ja mal in der Realität abmessen gehen :)
Meiner Meinung haben die Löcher , gerechnet bei einer Standardplatte von 2m Länge einen Abstand 100 bis 120 cm. Wird die Platte kleiner, so haben Die Löcher einen Mindestabstand von 20 - 30 cm gerechnet von der Plattenkante.

Kleine Platten haben dann nicht immer die Löcher in der Mitte, sondern diogonal in den Ecken, wobei sich auch die wiederum 20 - 30 cm von der Plattenkante befinden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7355
Re: Projekt Tramway Wien
« Antwort #193 am: 08. November 2014, 18:06:35 »
Die sind gefühlsmäßig noch immer etwas zu weit beim Rand. Kannst ja mal in der Realität abmessen gehen :)
Meiner Meinung haben die Löcher , gerechnet bei einer Standardplatte von 2m Länge einen Abstand 100 bis 120 cm. Wird die Platte kleiner, so haben Die Löcher einen Mindestabstand von 20 - 30 cm gerechnet von der Plattenkante.

Kleine Platten haben dann nicht immer die Löcher in der Mitte, sondern diogonal in den Ecken, wobei sich auch die wiederum 20 - 30 cm von der Plattenkante befinden.

Nicht einmal das ist so fix. Ich habe letztens einmal bewusst drauf geachtet (am 5er im Bereich FJB - Friedensbrücke), es gibt einfach unterschiedliche Platten, bei manchen sind die Löcher ziemlich nah am Rand, bei anderen (den meisten) weiter entfernt. Wenn mir fad ist, messe ich das mitten in der Nacht einmal ab (am besten auf einer Strecke ohne Nachtbus und ohne IV, ich lege Wert darauf, die Aktion unbeschadet zu überleben!).
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16458
Re: Projekt Tramway Wien
« Antwort #194 am: 08. November 2014, 18:21:08 »
Mal wieder was kleines neues vom E1.  8)

Na, schaut ja schon recht gut aus!  :up:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!