k2 3545 + H wartet 1938 in der Troststraße auf die Abfahrt Richtung Kärntner Straße (Foto: Alfred Rosenkranz, Archiv Dr. Peter Standenat). Von den angebildeten Häusern existiert keines mehr und die Fotostelle ist daher heute nicht mehr wieder zu erkennen.LG nord22
Wir haben damals am Südtiroler Platz Unterschriften für die Wiedereröffnung gesammelt.
Zitat von: Z-TW am 28. Januar 2022, 10:53:35Wir haben damals am Südtiroler Platz Unterschriften für die Wiedereröffnung gesammelt.Eine ähnliche Aktion gab's auch bei der Einstellung der Zweier-Linien im Jonas-Reindl. Gebracht hat leider beides nichts...
Zitat von: Ferry am 28. Januar 2022, 11:26:14Zitat von: Z-TW am 28. Januar 2022, 10:53:35Wir haben damals am Südtiroler Platz Unterschriften für die Wiedereröffnung gesammelt.Eine ähnliche Aktion gab's auch bei der Einstellung der Zweier-Linien im Jonas-Reindl. Gebracht hat leider beides nichts... Was die Linie O betrifft, hat es doch was gebracht. Der fuhr damals ein paar Wochen zum Stefan Fadinger Platz, schließlich wieder auf seiner alten Route, damals noch durch die Favoritenstraße über den Columbusplatz zur Lasenburger Straße.
Was die Linie O betrifft, hat es doch was gebracht. Der fuhr damals ein paar Wochen zum Stefan Fadinger Platz, schließlich wieder auf seiner alten Route, damals noch durch die Favoritenstraße über den Columbusplatz zur Lasenburger Straße.
Zitat von: Z-TW am 28. Januar 2022, 18:01:55Was die Linie O betrifft, hat es doch was gebracht. Der fuhr damals ein paar Wochen zum Stefan Fadinger Platz, schließlich wieder auf seiner alten Route, damals noch durch die Favoritenstraße über den Columbusplatz zur Lasenburger Straße.Soviel ich mich erinnern kann, fuhr er stadtauswärts nur durch die Laxenburger Straße und stadteinwärts Laxenburger Straße - Columbusplatz - Favoritenstraße.
Zumindest habe ich damals, leider mit einer schlechten Kamera, einige Bilder gemacht;der 4793 war auch dabei......
Später fuhr er aber dann doch in beiden Richtungen über die Favoritenstraße zwischen Südtiroler und Columbusplatz, oder?