Autor Thema: Linie 66 (1907-1978)  (Gelesen 117586 mal)

Operator

• Referatsleiter
  • *
Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #225 am: Heute um 11:15:11 »
Typenbild von E1-4858 + c2-1049 im März 1977 am Karlsplatz. Noch wird an diesen neuralgischen Platz gearbeitet...
Der E1 hat am Rollband noch die alten Schriftzüge, die aber bald durch eine "modernere" Schrift ersetzt wird.
4858 wurde am 13.7.2022 skartiert und verbrachte seine letzten Jahre in Nord!
Foto: K.Holzinger

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #226 am: Heute um 11:53:21 »
Typenbild von E1-4858 + c2-1049 im März 1977 am Karlsplatz. Noch wird an diesen neuralgischen Platz gearbeitet...
Der E1 hat am Rollband noch die alten Schriftzüge, die aber bald durch eine "modernere" Schrift ersetzt wird.
4858 wurde am 13.7.2022 skartiert und verbrachte seine letzten Jahre in Nord!
Foto: K.Holzinger

Ich gehe davon aus, dass in diesem Zustand die Seitenkästen mit Papiervordrucken beklebt waren ("und zurück"!) und nur das Bugband mit dem Drehschalter im Zielschildkasten manuell auf und ab bewegt wurde. Wie man der Stationierungsliste entnehmen kann, waren die Brosezüge 4851ff. anfänglich in halb Wien stationiert, bevor sie – vermutlich nach Einbau der richtigen Bänder – in VFG zusammengefasst wurden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #227 am: Heute um 12:41:55 »
Ich gehe davon aus, dass in diesem Zustand die Seitenkästen mit Papiervordrucken beklebt waren ("und zurück"!) und nur das Bugband mit dem Drehschalter im Zielschildkasten manuell auf und ab bewegt wurde. Wie man der Stationierungsliste entnehmen kann, waren die Brosezüge 4851ff. anfänglich in halb Wien stationiert, bevor sie – vermutlich nach Einbau der richtigen Bänder – in VFG zusammengefasst wurden.
Würde ich auch vermuten. Dieses "Zielband" war ein Provisorium. Echte Brosebänder erhielten die Wagen dann erst in VRG.

Der E1 4858 war damals praktisch fabriksneu (Instandnahme: 16.02.1977).

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #228 am: Heute um 16:31:34 »
Würde ich auch vermuten. Dieses "Zielband" war ein Provisorium. Echte Brosebänder erhielten die Wagen dann erst in VRG.

Der E1 4858 war damals praktisch fabriksneu (Instandnahme: 16.02.1977).
Was verstehst du unter Provisorum? Meinst du Papieraufkleber?
Für mich schaut das schon sehr nach richtigen Brosebänder aus. Ob die jetzt innen aus Papier oder Kunststoff waren, weiß ich natürlich nicht. Aber vielleicht besitzt wer solche alten Bänder.

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #229 am: Heute um 18:39:01 »
Ja.

Für mich schaut das schon sehr nach richtigen Brosebänder aus. Ob die jetzt innen aus Papier oder Kunststoff waren, weiß ich natürlich nicht. Aber vielleicht besitzt wer solche alten Bänder.

Die wird sicher niemand besitzen, da der 66er nie auf einem Broseband drauf war.  ;)

https://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Rollbandbelegungen
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #230 am: Heute um 19:15:59 »
Ja.

Die wird sicher niemand besitzen, da der 66er nie auf einem Broseband drauf war.  ;)

https://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Rollbandbelegungen
Na bitte, wäre das auch gelöst..... :up: