Autor Thema: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials  (Gelesen 492654 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1200 am: 22. September 2019, 00:40:47 »
Anbei eine Aufnahme von E2 4088 + c5 der Linie 71 am Burgring (Foto: Tony Hisgett, 13.09.2019). Im Vergleich zu einigen E2 des Referats Nord macht dieser Wagen einen passablen Eindruck - keine substanziellen Korrosionsschäden und Blechschäden. Die Lackierung der Bugrundung wirkt trotzdem recht unprofessionell - das bringt jeder Graffitisprayer schöner hin.

nord22
da hat Süd aber deutlich schönere!

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2165
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1201 am: 22. September 2019, 06:19:57 »
Ist die Gestaltung dieser und dieser Site Kerngeschäft der beiden Firmen? Oder auch diese oder diese?

[...]


Katana, auch du hast scheinbar Probleme mit sinnerfassendem Lesen bzw. vermischst Äpfel mit Birnen. Es geht mir in keinster Weise um die Unternehmens-Website, sondern um bestimmte Beiträge auf Facebook, Twitter und was es da sonst noch alles gibt. Wenn du nicht in der Lage bist, das unterscheiden zu können, kann ich dir leider auch nicht helfen.

Rodauner, hat du meinen Beitrag bis zum Ende gelesen? Ich fasse ihn für dich gerne zusammen: Auch diese Unternehmens-Websites bringen keine Kunden (= sinnlose Inhalte), obwohl sie Geld kosten, das im Fall der Schienenfahrzeuge vom Steuerzahler kommt.

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1093
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1202 am: 22. September 2019, 07:26:15 »
Ordentlicher Lackzustand lockt Jugendliche in die Straßenbahn?

Wenn Du am Taxistandplatz die Wahl zwischen einer Rostlaube und einem halbwegs ansehlichen Wagen hast: Wo wird ein normal empfindender und denkender Durchschnittsmensch eher  einsteigen? Leider hat der Kunde der WL selten die Auswahlmöglichkeit, da das nächste Fahrzeug mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eine Rostschüssel (E1 oder E2) oder ein quietschendes und knarzendes Plastikklumpert sein wird.

Schlingerhof

  • Gast
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1203 am: 22. September 2019, 07:42:49 »
Ich habe aber kein Problem damit, in jede in Wien kommende Bim einzusteigen, wurscht wie sie (außen) ausschaut, ich fühle mich sicher, und ein Mensch mit einigen Jahrzehnten weniger Lebensjahren sieht dieses Problem auch nicht.
In ein Taxi steige ich nur widerwillig ein, dass kann noch so ein schicker Benz sein. Es bleibt ein Blechhaufen, dessen Sicherheit vom "Fahrer" abhängig ist. Und weil das Thema die Jugend ist: frag mal weibliche Teenager, wie gern sie allein in ein Taxi einsteigen. Ist schon klar, welches Personal man für einen Stundenlohn von Euro 3,- bekommt, jeder Konsument hat die Wahl...

Rodauner

  • Gast
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1204 am: 22. September 2019, 12:56:33 »
Rodauner, hat du meinen Beitrag bis zum Ende gelesen? Ich fasse ihn für dich gerne zusammen: Auch diese Unternehmens-Websites bringen keine Kunden (= sinnlose Inhalte), obwohl sie Geld kosten, das im Fall der Schienenfahrzeuge vom Steuerzahler kommt.

1.) Beide von dir genannten Firmen stellen eine Vielzahl anderer Produkte her, die nicht von Steuerzahlern finanziert werden.
2.) ... bei der Sparte Schienenfahrzeuge erfolgt die "Finanzierung" nur indirekt.

Es geht mir nicht um Sinn oder Unsinn der diversen Websites, sondern um überflüssige Beiträge auf Social-Media-Kanälen. Und ein besonderes Bonmotscherl in Zusammenhang mit diesem Thread stellt der verlinkte Blog mit dem Lackiererei-Beitrag dar.

Nehmen wir an, zwei Mitarbeiter der Social-Media-Abteilung des Kombinats hätten eine aufrechte Fahrberechtigung für die Straßenbahn. Von einem Photographen des Unternehmens z.b. ist bekannt, dass er eine hat. Was wäre dir lieber: Zwei Kursausfälle weniger an einem Tag, oder vielleicht 2 - 3 solcher Beiträge mehr?

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2165
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1205 am: 23. September 2019, 21:45:48 »
Es geht mir nicht um Sinn oder Unsinn der diversen Websites, sondern um überflüssige Beiträge auf Social-Media-Kanälen.

Wieso du zwischen Internet und Internet unterscheidest, ist mir noch immer nicht klar. Auf den ersten Blick sinnloser Social-Media-Content bleibt auch dann ein auf den ersten Blick sinnloser Inhalt, wenn er über eine Website veröffentlicht wird.

Rodauner

  • Gast
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1206 am: 24. September 2019, 09:34:01 »
Wieso du zwischen Internet und Internet unterscheidest, ist mir noch immer nicht klar. Auf den ersten Blick sinnloser Social-Media-Content bleibt auch dann ein auf den ersten Blick sinnloser Inhalt, wenn er über eine Website veröffentlicht wird.

Mittels der am Ende des Beitrages #1204 stehenden Frage ist m. M. n. deutlich herauszulesen, worauf ich hinaus will ...

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2165
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1207 am: 24. September 2019, 22:13:39 »
Du meinst nicht, dass es neben dem Fotografen noch einige andere Mitarbeiter mit ähnlich wichtigen Aufgaben gibt, mittels derer man Kursausfälle vermeiden könnte? Und du gehst wirklich davon aus, dass wegen des Fahreinsatzes eines Fotografen an einem einzigen Tag 2 bis 3 Beiträge entfallen?

In #1204 schreibst du von den Social-Media-Kanälen in der Mehrzahl. Deswegen und wegen einiger anderer Beiträge habe ich den Eindruck, dass du allgemein gegen Social Media eingestellt bist, trotz gegenteiliger Darstellung in #1188.

Für mich endet diese Diskussion an dieser Stelle.

Rodauner

  • Gast
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1208 am: 24. September 2019, 23:26:47 »
Du stellst mir Fragen, verabschiedest dich aber gleichzeitig von der Diskussion ... ::)

Von mir aus - ich muss nicht jeden verstehen. Schönen Abend noch!

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2165
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1209 am: 25. September 2019, 06:24:35 »
Ich habe damit nur gemeint, dass ich deine Antworten nicht weiter kommentieren werde. Ich überlasse dir das Schlusswort.

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1093
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1210 am: 04. November 2019, 18:56:01 »
Ohne Worte...

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1211 am: 07. November 2019, 14:08:40 »
Ohne Worte...
Das ist eine Folie!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1212 am: 07. November 2019, 18:50:59 »
Ohne Worte...
Bei seiner letzten HU (07.06.2019) hat er zwar Neulack erhalten, aber eben nicht überall. Das selbe gilt für 4054 ...

LG t12700

Florian

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 169
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1213 am: 07. November 2019, 19:22:56 »

Bei seiner letzten HU (07.06.2019) hat er zwar Neulack erhalten, aber eben nicht überall. Das selbe gilt für 4054 ...

LG t12700

Wenn der Wagen nur noch ein bis zwei Jahre fährt ist es klar, dass man sich um sowas nicht mehr kümmert !!11!!!1! Und sei froh, dass der Wagen überhaupt kommt und der Kurs nicht ausfällt...

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2305
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1214 am: 07. November 2019, 19:54:23 »

Bei seiner letzten HU (07.06.2019) hat er zwar Neulack erhalten, aber eben nicht überall. Das selbe gilt für 4054 ...

LG t12700

Wenn der Wagen nur noch ein bis zwei Jahre fährt ist es klar, dass man sich um sowas nicht mehr kümmert !!11!!!1! Und sei froh, dass der Wagen überhaupt kommt und der Kurs nicht ausfällt...
Die E2-c5 fahren aber noch um einiges länger als 1-2 Jahre. Ich trau mich wetten, in 1 bis 2 Jahren sind sogar noch immer E1-c4 unterwegs.
Hat es nicht irgendwann geheißen, dass alle E2-c5 im Zuge der HU noch einmal Neulack erhalten? Da wäre mir nur 4053 seitdem bekannt.
4055 hat zwar auch relativ neuen Lack, aber mit dem frisch lackiert war er schon am TWT 2014 in der HW ausgestellt, das ist auch schon wieder über 5 Jahre her.