Autor Thema: PC-Spiel "Mini Metro"  (Gelesen 33403 mal)

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Re: PC-Spiel "Mini Metro"
« Antwort #60 am: 28. April 2014, 23:53:22 »
Wieder eine neue Version, und langsam wirkt das spiel richtig fertig. Ein paar neue Features sind auch wieder dazu gekommen, mit denen sich so einige Punkte machen lassen.
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moszkva tér

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Re: PC-Spiel "Mini Metro"
« Antwort #61 am: 29. April 2014, 10:33:55 »
Cool wäre es, wenn man unterschiedliche Städte spielen könnte. Kommt vielleicht in der Vollversion?

Linie 41

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Re: PC-Spiel "Mini Metro"
« Antwort #62 am: 29. April 2014, 10:53:44 »
Cool wäre es, wenn man unterschiedliche Städte spielen könnte. Kommt vielleicht in der Vollversion?
Ich glaube schon, denn es waren in den Screenshots schon unterschiedliche Layouts zu sehen. Vielleicht kommt ja auch Wien oder man kann Extension Maps bauen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

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Re: PC-Spiel "Mini Metro"
« Antwort #63 am: 29. April 2014, 10:56:58 »
In der jetzigen Version ist es auf jeden Fall nicht unsympathisch, dass die ersten drei Linien rot, grün und violett sind. :)
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Re: PC-Spiel "Mini Metro"
« Antwort #64 am: 29. April 2014, 10:58:29 »
In der jetzigen Version ist es auf jeden Fall nicht unsympathisch, dass die ersten drei Linien rot, grün und violett sind. :)
Trotzdem müßte als dritte Farbe orange folgen. ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

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Re: PC-Spiel "Mini Metro"
« Antwort #65 am: 29. April 2014, 11:46:59 »
Trotzdem müßte als dritte Farbe orange folgen. ;)

Es wäre natürlich schön, wenn man die Farbfolge nach benutzerdefinierten Einstellungen treffen könnte. Jedenfalls hatte ich schon eine Landkarte, wo bei mir ohne jedwede Absicht die violette Linie immer länger wurde und schließlich jenseits des Flusses die Stationen in langen Mäandern bediente, weil ich keinen Tunnel mehr hatte. ;D
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Re: PC-Spiel "Mini Metro"
« Antwort #66 am: 01. Mai 2014, 00:47:45 »
Jedenfalls hatte ich schon eine Landkarte, wo bei mir ohne jedwede Absicht die violette Linie immer länger wurde und schließlich jenseits des Flusses die Stationen in langen Mäandern bediente, weil ich keinen Tunnel mehr hatte. ;D
Eben! Also regts Euch bitte nicht über die U-Bahn-Planung in Wien auf, sowas passiert halt. 8)
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Re: PC-Spiel "Mini Metro"
« Antwort #67 am: 01. Mai 2014, 08:00:58 »
Bezüglich U-Bahn-Planung kann ich mich auch bestenfalls als Hobbytüftler bezeichnen.  8)
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25er

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Re: PC-Spiel "Mini Metro"
« Antwort #68 am: 01. Mai 2014, 13:59:35 »
Eine neue Version ist draußen, wie im Bild zu sehen. Das ist mein neuer Rekord, aber im Gegensatz zu anderen auch nix. Nach einiger Zeit fahren die Züge nämlich leider mehr hintereinander statt wie gewollt mit einem Treffen in der Mitte ...


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Re: PC-Spiel "Mini Metro"
« Antwort #69 am: 01. Mai 2014, 14:08:48 »
Eine neue Version ist draußen, wie im Bild zu sehen. Das ist mein neuer Rekord, aber im Gegensatz zu anderen auch nix. Nach einiger Zeit fahren die Züge nämlich leider mehr hintereinander statt wie gewollt mit einem Treffen in der Mitte ...

Ja, da geht schon bissl was. Die neue Version 11 ist übrigens wieder ein Rückgriff auf London. Und dass sich Geleitzüge bilden, ist durchaus vorbildgetreu  :)
Harald A. Jahn, www.tramway.at

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Re: PC-Spiel "Mini Metro"
« Antwort #70 am: 01. Mai 2014, 15:47:52 »
Bezüglich U-Bahn-Planung kann ich mich auch bestenfalls als Hobbytüftler bezeichnen.  8)
Kannst ja mit dem Höfling eine Tüftler-AG gründen! Der bringt schon einige Hobby-Tüftler-Erfahrung und viel U-Bahn-Leidenschaft mit.  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

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Re: PC-Spiel "Mini Metro"
« Antwort #71 am: 01. Mai 2014, 16:50:01 »
Was ich an Alpha 11 schade finde, ist das rückentwickelte Upgrade-System. Jetzt kann man nicht mehr alle Stations- und Zugkapazitäten erhöhen oder zwei zusätzliche Waggons an die Züge hängen. Finde ich sehr schade, aber bis zur Vollversion wird sich das hoffentlich noch ändern. Auf der Seite steht ja, man soll dem Entwickler sagen, wenn einem was nicht gefällt, also mach ich das jetzt.  8)

Linie 41

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Re: PC-Spiel "Mini Metro"
« Antwort #72 am: 01. Mai 2014, 17:24:10 »
Ja, Alpha 10 hat mir auch sehr getaugt. Schade, daß sie das wieder zurückgenommen haben.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

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Re: PC-Spiel "Mini Metro"
« Antwort #73 am: 06. Mai 2014, 12:09:10 »
Obendrein drehen sie aus der Entfernung daran rum - ich hab mir die Spiele zwar runtergeladen, komm aber seit gestern nicht über paar hundert hinaus.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

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Re: PC-Spiel "Mini Metro"
« Antwort #74 am: 08. Mai 2014, 15:57:22 »
Hier ein (großer) Auszug aus der E-Mail von einem der Entwickler:

Zitat
Thanks for the feedback! We had a long thought about the upgrade system from 9 to 10, and 10 to 11. The problem we were originally trying to solve with 10 is that railcars were unbalanced as an upgrade. If you were offered a railcar, you'd be mad not to take it—the other upgrades just didn't compare. So we decided to, instead of improving the other upgrades, we'd just take them out of the equation altogether. Hence the two tiers of upgrades. We then had to add a whole host of other upgrades to give the others context.

But the upgrade system became a monstrosity. From the inception of Mini Metro the byword has been 'minimalist', but the a10 upgrade dialog was just grotesque and overwhelming for new players. Now we are working on a UI revision which would have streamlined it considerably, but still we decided to drop the focus on upgrades and concentrate back on track layout. The upgrade system was always meant as a simple way of giving the player more agency in deciding how their abilities should increase to meet the growing demands of their task.

Now I know these changes won't be to everyone's liking, but the changes from 9 to 10 weren't either. I've been systematically replying to all the emails in my inbox today, and about twenty minutes ago I was reading a very similar email from someone commenting on alpha10. :)

Anyway blah blah blah I could talk for forever on all this.

A city and scenario editor is on the list of things to look at after launch. It would be a lot of work, and the two of us already have a lot on our plate just to get this thing out the door! We'd love to add it as a feature though. We are planning on releasing with a lot of cities to play in, not just London and NYC.

Thanks for your email!