Autor Thema: Zielschildreform (war: Haltestellennamen)  (Gelesen 117460 mal)

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hema

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Re: Zielschildreform (war: Haltestellennamen)
« Antwort #150 am: 17. März 2014, 20:43:42 »
Wieder ein Beweis, dass nicht alles klug ist, was aus dem Ausland kommt!      ;)                 
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13er

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Re: Zielschildreform (war: Haltestellennamen)
« Antwort #151 am: 17. März 2014, 20:45:04 »
"Hüttelberg" finde ich gut. Dafür bitte als Ausgleich am 18er "Erddorf", damit man es nicht mit der U3 verwechselt 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

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Re: Zielschildreform (war: Haltestellennamen)
« Antwort #152 am: 17. März 2014, 20:48:04 »
Der Hüttelberg ist allerdings wirklich dort. ;)

Man könnte den 49er übrigens auch einfach nach Hadersdorf verlängern – dann braucht man über das Zielschild nicht weiter nachzudenken. C:-)

Es wäre aber bestimmt kein Nachteil, wenn die Wiener Linien die ÖBB-Stationen mit "Bf. Hütteldorf", "Bf. Floridsdorf" etc. analog zu "Bf. Meidling" bezeichnen würden. Apropos Bahnhof Meidling: In der elektronischen Fahrplanauskunft der Wiener Linien hat sich immer noch nicht herumgesprochen, daß Bf. Meidling seit Ewigkeiten schon nicht mehr der Ausgang Dörfelstraße ist.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

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Re: Zielschildreform (war: Haltestellennamen)
« Antwort #153 am: 17. März 2014, 20:51:01 »
Man könnte den 49er übrigens auch einfach nach Hadersdorf verlängern – dann braucht man über das Zielschild nicht weiter nachzudenken. C:-)
Stimmt, der fährt dann nach Hawaii HaWei. ;D
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hema

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Re: Zielschildreform (war: Haltestellennamen)
« Antwort #154 am: 17. März 2014, 20:53:52 »
Der Hüttelberg ist allerdings wirklich dort. ;)

Genau, dann könnte man auch gleich auf den 38er "Cobenzl", den 26er "Bisamberg", den D-Wagen "Leopoldsberg", auf den 6er "Leberberg", den 44er "Heuberg", den 2er "Wilhelminenberg" usw. schreiben!
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Linie 41

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Re: Zielschildreform (war: Haltestellennamen)
« Antwort #155 am: 17. März 2014, 20:54:06 »
Stimmt, der fährt dann nach Hawaii HaWei. ;D

Nein, das heißt jetzt WiHa... >:D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

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Re: Zielschildreform (war: Haltestellennamen)
« Antwort #156 am: 17. März 2014, 21:11:46 »
Ich wäre ja dafür, den maßgeblichen Bereich von Hütteldorf als eigenständige Katastralgemeinde St. Hanappi zu führen, da hätte der 49er auch was davon. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Re: Zielschildreform (war: Haltestellennamen)
« Antwort #157 am: 17. März 2014, 21:13:14 »
Ich wäre ja dafür, den maßgeblichen Bereich von Hütteldorf als eigenständige Katastralgemeinde St. Hanappi zu führen, da hätte der 49er auch was davon. ;)
Ja sicher... rabid scum. >:D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Ferry

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Re: Zielschildreform (war: Haltestellennamen)
« Antwort #158 am: 18. März 2014, 10:34:15 »
Man könnte den 49er übrigens auch einfach nach Hadersdorf verlängern – dann braucht man über das Zielschild nicht weiter nachzudenken. C:-)
Ist wegen Parallelführung zur Westbahn völlig unmöglich.  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

60er

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Re: Zielschildreform (war: Haltestellennamen)
« Antwort #159 am: 18. März 2014, 10:41:27 »
Ist wegen Parallelführung zur Westbahn völlig unmöglich.  ;)
Seit wann ist eine Parallelführung zur ÖBB nicht möglich? Das war noch nie so. ;)

Ferry

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Re: Zielschildreform (war: Haltestellennamen)
« Antwort #160 am: 18. März 2014, 11:11:17 »
Ist wegen Parallelführung zur Westbahn völlig unmöglich.  ;)
Seit wann ist eine Parallelführung zur ÖBB nicht möglich? Das war noch nie so. ;)
Aber nur, weil die Straßenbahn schon da war, bevor Schnellbahnstrecken errichtet wurden. Ich wage zu bezweifeln, dass es den O in der heutigen Relation zwischen Praterstern und Südtiroler Platz gäbe, wenn dieser Teil der Schnellbahn-Stammstrecke vor der Straßenbahnstrecke errichtet worden wäre.
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schaffnerlos

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Re: Zielschildreform (war: Haltestellennamen)
« Antwort #161 am: 18. März 2014, 11:13:01 »
Der 49 zum Hüttelberg? Aber nur mit Zahnstange!

haidi

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Re: Zielschildreform (war: Haltestellennamen)
« Antwort #162 am: 18. März 2014, 11:49:42 »
Auf den Kordon (Ulmenstraße) bitte
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60er

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Re: Zielschildreform (war: Haltestellennamen)
« Antwort #163 am: 18. März 2014, 17:01:34 »
Aber nur, weil die Straßenbahn schon da war, bevor Schnellbahnstrecken errichtet wurden. Ich wage zu bezweifeln, dass es den O in der heutigen Relation zwischen Praterstern und Südtiroler Platz gäbe, wenn dieser Teil der Schnellbahn-Stammstrecke vor der Straßenbahnstrecke errichtet worden wäre.
Warum soll es ihn nicht geben? Anders als z.B. die U6 am Gürtel, haben die Schnellbahnstationen größtenteils so weite Abstände, dass eine Straßenbahn für die Feinverteilung unerlässlich ist.

W_E_St

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Re: Zielschildreform (war: Haltestellennamen)
« Antwort #164 am: 18. März 2014, 17:16:39 »
Der 49 zum Hüttelberg? Aber nur mit Zahnstange!
"Hüttelberg" war nur als Umbenennung des aktuellen Ziels gedacht, nicht als Verlängerung. Grob stimmt die Richtung, immerhin ist die Endstation im Prinzip bei der Kreuzung Hüttelbergstraße/Linzer Straße.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")