Autor Thema: Schwarzfahren  (Gelesen 19044 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Schwarzfahren
« Antwort #45 am: 17. März 2014, 20:42:15 »
Keine Angst, ich hab mich dann nach dem Aussteigen eh auch über mich selbst geärgert, dass ich nur zugeschaut habe. Wenn mir das wieder passieren sollte, werde ich einschreiten. Noch mehr hassen können sie mich eh nicht, das stimmt :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14559
Re: Schwarzfahren
« Antwort #46 am: 17. März 2014, 23:34:15 »
Dann schreib das bitte den WL mit Datum, Uhrzeit und Linie damit das vielleicht doch noch ein gutes Ende hat.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Inventar

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 263
Re: Schwarzfahren
« Antwort #47 am: 18. März 2014, 00:24:44 »
das Problem ist eher das die Leute von "Oben" einen ungeheueren Druck bekommen Meldungen zu bringen. Und was willst als Kollektivler, der jederzeit austauschbar ist, machen. Die werden praktisch dazu abgerichtet alles und jedes zu schreiben.
Ich würde sowas nicht mal im Ansatz schreiben.Wobei ich hab leicht reden als Beamter. Ich hab damals gelernt das ich alleine entscheide ob ich eine Mehrgebühr ausstelle oder nicht.

Nur was Heute abgeht hat damit nicht mehr viel zu tun. Daher wäre ich mal vorsichtig den Menschen, ohne ihm zu kennen, zu verurteilen. Da gibt es genug die schreiben einfach alles nur um ihren Job nicht zu verlieren.
Ich könnte euch genug Geschichten erzählen wie man mit Neuen umgeht. Die Menschlichkeit ist bei diesem Job, speziell für Neue schon lange in den Hintergrund verschwunden. Ich hab es selber schon erlebt das jemand ein altes Mutterl gestraft hat. Da ist auch mir das Grausen gekommen und ich hab mir gedacht "weit haben wir es schon gebracht".

Und das mit der Beschwerde. Da steht in der Meldung drin - sitzend angetroffen - und damit bist ein Treffer.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16401
Re: Schwarzfahren
« Antwort #48 am: 18. März 2014, 01:33:33 »
Da gibt es genug die schreiben einfach alles nur um ihren Job nicht zu verlieren.

Da verliere ich lieber den Job und kann mir dafür noch im Spiegel ins Gesicht schauen!  :(
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14559
Re: Schwarzfahren
« Antwort #49 am: 18. März 2014, 02:41:17 »
Wenn du Famiie hast, dann stellt sich die Frage, ob du dich in den Spiegel schauen kannst oder deinem Kind in die Augen schauen kannst, wenn es einen bescheidenen Wunsch hat, den du nicht erfüllen kannst.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

raifort1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: Schwarzfahren
« Antwort #50 am: 18. März 2014, 06:27:46 »
Ich habe in einem ähnlichen Fall, allerdings in einem DB-Zug, vom Kontrolleur seinen Ausweis verlangt, er kühlte da sichtlich ab.

217Essling

  • Gast
Re: Schwarzfahren
« Antwort #51 am: 18. März 2014, 06:54:23 »
 
Da gibt es genug die schreiben einfach alles nur um ihren Job nicht zu verlieren.

Da verliere ich lieber den Job und kann mir dafür noch im Spiegel ins Gesicht schauen!  :(
Da kannst aber keine Familie ernähren und hoffentlich wartet bald ein neuer Job auf dich, wo du keinen Druck ausgesetzt bist und der Gehalt stimmt. Also überlege bevor du "gute Ratschläge?" gibst.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Schwarzfahren
« Antwort #52 am: 18. März 2014, 07:14:20 »
Da gibt es genug die schreiben einfach alles nur um ihren Job nicht zu verlieren.

Da verliere ich lieber den Job und kann mir dafür noch im Spiegel ins Gesicht schauen!  :(

Mit einem gewissen Alter und Kindern aus dem Haus läßt es sich leicht reden.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6456
Re: Schwarzfahren
« Antwort #53 am: 18. März 2014, 07:35:22 »
Da gibt es genug die schreiben einfach alles nur um ihren Job nicht zu verlieren.

Da verliere ich lieber den Job und kann mir dafür noch im Spiegel ins Gesicht schauen!  :(
Da kannst aber keine Familie ernähren und hoffentlich wartet bald ein neuer Job auf dich, wo du keinen Druck ausgesetzt bist und der Gehalt stimmt. Also überlege bevor du "gute Ratschläge?" gibst.

Naja eine Zeitlang gibt's auch noch AMS Geld. Also verhungern wird die Familie nicht gleich nur weil einer einen moralischen gekriegt hat.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11676
    • In vollen Zügen
Re: Schwarzfahren
« Antwort #54 am: 18. März 2014, 07:42:09 »
Dann schreib das bitte den WL mit Datum, Uhrzeit und Linie damit das vielleicht doch noch ein gutes Ende hat.
und Zugnummer. ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

umweltretter

  • Gast
Re: Schwarzfahren
« Antwort #55 am: 19. März 2014, 00:19:00 »
Auch die WLB behaupten in einer Meldung (aus Jänner 2014) auf ihrer Website, dass das private Sicherheitspersonal, welches die Fahrscheine überprüft, berechtigt wäre, die Identität der Fahrgäste feststellen zu dürfen. Stimmt das?
http://www.wlb.at/eportal/ep/contentView.do/pageTypeId/11124/programId/65531/contentTypeId/1001/channelId/-46088/contentId/65501

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Schwarzfahren
« Antwort #56 am: 19. März 2014, 03:15:08 »
Diese Sicherheitsfirma ist berechtigt die Daten aufzunehmen. Nur wird es sicher nicht lange dauern bis es dann ordentliche Auseinandersetzungen geben wird. Gab es ja schon mit damaligen Sicherheitsfirmen bei den WLB.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16401
Re: Schwarzfahren
« Antwort #57 am: 19. März 2014, 03:27:03 »
Aber du bist nicht verpflichtet, denen deine Daten zu anzugeben!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Schwarzfahren
« Antwort #58 am: 19. März 2014, 09:06:49 »
Aber du bist nicht verpflichtet, denen deine Daten zu anzugeben!
Ja - berechtigt bin ich auch, irgendwen aufzufordern, mir irgendwelche Daten zu geben. Die Frage ist, was passiert, wenn er es nicht tut.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6456
Re: Schwarzfahren
« Antwort #59 am: 19. März 2014, 09:13:12 »
Aber du bist nicht verpflichtet, denen deine Daten zu anzugeben!
Ja - berechtigt bin ich auch, irgendwen aufzufordern, mir irgendwelche Daten zu geben. Die Frage ist, was passiert, wenn er es nicht tut.

Na er wird die Polizei rufen, die dann deine Daten feststellt. Und wennst versuchst weg zu gehen wird er dir hinter her gehen oder versuchen dich fest zu halten (halt mit in den Weg stellen und dergleichen).
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.