Autor Thema: Zwangshalt  (Gelesen 21401 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Re: Zwangshalt
« Antwort #45 am: 15. Juni 2015, 19:17:58 »
Und warum gibt man keinen Zwangshalt hin?


Demnächst wird mittels Dienstauftrag das Signalbild mit den zwei senkrechten Lichter in den Straßenbahnsignalen als Halt definiert...
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16394
Re: Zwangshalt
« Antwort #46 am: 15. Juni 2015, 21:25:44 »
Und warum gibt man keinen Zwangshalt hin?

Weils so vorgeschrieben wäre und das kann man dann auf keinen Fall (so) machen. Frühpubertäer Oppositionsgeist!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Zwangshalt
« Antwort #47 am: 16. Juni 2015, 06:59:36 »
Dazu gibt es einen Dienstauftrag, der besagt, dass das Signal Sicherheitshalt bei Baustellen dem Signal Zwangshalt gleichzusetzen ist.

...ich warte nur darauf, daß auf jedem Fahrerstand in Zukunft ein Ringordner mit Dienstaufträgen sein muß, um im Zweifelsfall nachlesen zu können, wie ich mich als Fahrer im Zweifelsfall zu verhalten habe. Wozu zwei Signale? Ach so ja: bei einem darf ich, beim anderen nicht... :bh:

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Zwangshalt
« Antwort #48 am: 16. Juni 2015, 09:12:28 »
...ich warte nur darauf, daß auf jedem Fahrerstand in Zukunft ein Ringordner mit Dienstaufträgen sein muß, um im Zweifelsfall nachlesen zu können, wie ich mich als Fahrer im Zweifelsfall zu verhalten habe.
Checklisten gibt es ja im Flieger genauso. Fehlt nur noch ein Kopilot, der das im Fall des Falles auch vorliest und ein Autopilot und eine von außen nicht zu öffnende Cockpittüre gegen böse Menschen mit Mineralwasserflaschen im Handgepäck. ::)
Achja... und eine Saftschubse. 8)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Zwangshalt
« Antwort #49 am: 16. Juni 2015, 09:22:08 »
Das wäre die ideale Beschäftigung für Teamleiter!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Zwangshalt
« Antwort #50 am: 16. Juni 2015, 10:56:38 »
...ich warte nur darauf, daß auf jedem Fahrerstand in Zukunft ein Ringordner mit Dienstaufträgen sein muß, um im Zweifelsfall nachlesen zu können, wie ich mich als Fahrer im Zweifelsfall zu verhalten habe.
Checklisten gibt es ja im Flieger genauso. Fehlt nur noch ein Kopilot, der das im Fall des Falles auch vorliest und ein Autopilot und eine von außen nicht zu öffnende Cockpittüre gegen böse Menschen mit Mineralwasserflaschen im Handgepäck. ::)
Achja... und eine Saftschubse. 8)
Niemals! Dann darf ich ja auch kein Stativ mehr in die Tramway mitnehmen :D Zumindest im Handgepäck. Im Gepäcksanhänger gp, der an den ULF angehängt wird, hat jeder Fahrgast ein checked baggage frei.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Zwangshalt
« Antwort #51 am: 16. Juni 2015, 12:58:30 »
...ich warte nur darauf, daß auf jedem Fahrerstand in Zukunft ein Ringordner mit Dienstaufträgen sein muß, um im Zweifelsfall nachlesen zu können, wie ich mich als Fahrer im Zweifelsfall zu verhalten habe.
Checklisten gibt es ja im Flieger genauso. Fehlt nur noch ein Kopilot, der das im Fall des Falles auch vorliest und ein Autopilot und eine von außen nicht zu öffnende Cockpittüre gegen böse Menschen mit Mineralwasserflaschen im Handgepäck. ::)
Achja... und eine Saftschubse. 8)
Niemals! Dann darf ich ja auch kein Stativ mehr in die Tramway mitnehmen :D Zumindest im Handgepäck. Im Gepäcksanhänger gp, der an den ULF angehängt wird, hat jeder Fahrgast ein checked baggage frei.

Und seit neuestem: keine E-Zigaretten mehr im Koffer (wegen Brandgefahr), sondern nur mehr im Handgepäck...  Rauchen damit am Wagen wieder gestattet???

@13er  bezüglich gp:

Uhi, was machen dann diejenigen hier im Forum, denen jetzt schon die Abfertigung eines Zuges zu langsam geht und sie von der Haltestelle nicht wegkommen? Zeigt dann ein Begleiter - oder noch besser: die Saftschubse - ein Sicherheitshalt oder Zwangshalt?  ::)  Schnell in die Checkliste zum Nachlesen...


HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Zwangshalt
« Antwort #52 am: 16. Juni 2015, 18:51:54 »
Das wäre die ideale Beschäftigung für Teamleiter!
Was Saftschubse?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr