Autor Thema: 17.5.2014: "Identitäre"- Demo  (Gelesen 49549 mal)

Edwin

• Gast
Re: 17.5.2014: "Identitäre"- Demo
« Antwort #45 am: 19. Mai 2014, 17:00:19 »
ote author=Achter link=topic=4820.msg137254#msg137254 date=1400432193]

Als Kollateralschaden nimmt man halt in Kauf, dass eine an der Straßenbahnstation wartende völlig unbeteiligte Schwangere (der zuerst von der Polizei vorgeworfen wurde, dass sie ein Geschäftslokal verwüstet hat, was sich aber als völliger Unsinn herausgestellt hat) dabei ihr Kind verliert?

"Eine Frau, die im Zuge der linken Gegendemonstration zum Marsch der "Identitären" am Samstag in Wien ihr Kind verloren haben soll, war offenbar gar nicht schwanger. Das berichtet die Polizei am Montagnachmittag. Aufgrund der Vorwürfe habe man über Auftrag der Staatsanwaltschaft Wien den ärztlichen Befund des Krankenhauses beschlagnahmt. Dieser besage eindeutig, dass bei der Betroffenen "zur Zeit der Amtshandlung keine Schwangerschaft bestand". Die "Offensive gegen Rechts", die den Protest gegen die Identitären mitorganisierte, hatte am Sonntagabend auf Facebook berichtet, dass eine von der Polizei vorübergehend festgenommene Schwangere eine Fehlgeburt erlitten habe."

http://diepresse.com/home/panorama/wien/3807537/AntiIdentitaerenDemo_Festgenommene-war-nicht-schwanger

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #46 am: 19. Mai 2014, 17:35:37 »
Schön, wenn es doch nicht so gewesen sein sollte, wie ursprünglich angegeben. Meine bescheidene Meinung zu Demo und Gegendemo: Trotteln alle miteinander!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #47 am: 19. Mai 2014, 17:39:26 »
Man darf wirklich niemandem mehr was glauben. Mulder hatte recht!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #48 am: 19. Mai 2014, 17:50:48 »
Na dir zuliebe wird die eine Gruppe nur rechte Schlapfen tragen und die andere nur linke!  :P
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #49 am: 19. Mai 2014, 19:56:35 »
Vor allem haben beide Gruppen den selben Schuster und tlw den gleichen Schneider.

Ich hab das einmal getestet, anhand von Fotos, wo man nur das Schuhwerk und die Beine bis zu den Knien ersehen konnte. Keiner von den Befragten konnte die Fotos eindeutig einer politischen Richtung identifizieren, jeder lag falsch.
Der Unterschied ist dann bei der Frisur (keine Haare vs. zu viele Haare) und beim T-Shirt (Consdaple vs. ACAB). 8)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #50 am: 19. Mai 2014, 20:32:00 »
Man darf wirklich niemandem mehr was glauben. Mulder hatte recht!

Und was habe ich ein paar Antworten weiter oben geschrieben?
Und ich hoffe, daß die Polizei den Verbreitern dieser Falschmeldung eine nette Verleumdungsklage aufhalst.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #51 am: 19. Mai 2014, 21:44:46 »
Der Unterschied ist dann bei der Frisur (keine Haare vs. zu viele Haare)

Heute längst nicht mehr, außer bei wenigen.

und beim T-Shirt (Consdaple vs. ACAB). 8)

Das ist doch beides rechts. ??? Zumindest verwenden Fußballhardcorefans ACAB ebenso – und die sind weiß Gott keine Linken.
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Hubi

• Gast
« Antwort #52 am: 20. Mai 2014, 06:18:52 »
Zitat
Und ich hoffe, daß die Polizei den Verbreitern dieser Falschmeldung eine nette Verleumdungsklage aufhalst.

.... und die Krankenhauskosten sowie die Kosten in dem verwüsteten Geschäft gleich dazu einfordert!

Und wer hat sich gleich eingeklinkt und Lauthals über die böse Polizei geschrien??.....ich behalte es lieber für mich!

coolharry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #53 am: 20. Mai 2014, 07:30:38 »
Schön, wenn es doch nicht so gewesen sein sollte, wie ursprünglich angegeben. Meine bescheidene Meinung zu Demo und Gegendemo: Trotteln alle miteinander!

Wie wahr wie wahr.
Demonstrieren schön und gut. Es ist nun mal gutes Recht bei uns für jeden Mist auf die Straße gehen zu dürfen. Nur muss man gleich jedem anderen Steine an den Kopf werfen? Man kann ja anderer politischer Weltanschauung sein aber Gewalt erzeugt meist nur Gewalt und sonst nix. Wenn, egal welche Seite, ernstgenommen werden wollen, solltens sowas unterlassen. Das Erzeugt nur noch mehr Hass und eventuell noch mehr Zulauf zu Leuten die auch nicht besser sind.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #54 am: 20. Mai 2014, 08:29:58 »
Zitat

.... und die Krankenhauskosten sowie die Kosten in dem verwüsteten Geschäft gleich dazu einfordert!

Und wer hat sich gleich eingeklinkt und Lauthals über die böse Polizei geschrien??.....ich behalte es lieber für mich!
Ins Krankenhaus ist sie nicht wegen einer Fehlgeburt gekommen, sondern weil sie geprügelt wurde. Die Verwüstung im Geschäft soll so ähnlich gewesen sein wie die NÖtigung gegenüber der Kleiderbauer-Pressesprecherin und gegen Escada.

Ich hab den Eindruck, dass die Polizei durchaus bei Tierschützern und Linken Elefanten aus Mücken macht.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #55 am: 20. Mai 2014, 09:16:55 »
Und wenn es doch so gewesen wäre, wäre auch sie schuld und nicht die Polizei. Was hat eine schwangere Frau bei einer solchen Demo verloren? Dass es dabei rau zugehen kann, damit muss sie rechnen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #56 am: 20. Mai 2014, 09:28:36 »
Nach den ursprünglichen, mittlerweile falsifizierten Schilderungen war es eine Unbeteiligte, die plötzlich zwischen die Fronten geraten ist. Diesfalls hätte man ihr jedoch kaum einen Vorwurf machen können.
... brrrr, Klumpert!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #57 am: 20. Mai 2014, 13:24:11 »
Nach den ursprünglichen, mittlerweile falsifizierten Schilderungen war es eine Unbeteiligte, die plötzlich zwischen die Fronten geraten ist. Diesfalls hätte man ihr jedoch kaum einen Vorwurf machen können.

Da diese Frau vor dem Abtransport mit der Rettung eine Anzeige wegen mehreren Sachbeschädigungen bekommen hat, bzw eine so schwere Anschuldigung in den Raum gestellt hat, nehme ich stark an, dass sie NICHT zufällig zwischen die Fronten geraten ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

106er

• Fahrer
« Antwort #58 am: 20. Mai 2014, 14:08:03 »
... fahrt mit der Tramway ...

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #59 am: 20. Mai 2014, 14:15:00 »
Da wird Häupl aber Pech haben, solange die Identitären nicht mit Nazisymbolen, -literatur, -rhetorik und -zitaten um sich werfen, sondern "nur" allgemein fremdenfeindlich und rassistisch sind, gibt es rechtlich keinerlei Handhabe. Nicht einmal dann, wenn amtsbekannte Neonazis sich dort herumtreiben. Was anderes wäre, wenn sie konkret Straftaten planen, dann kommen StGB §278 und §278a in Betracht – eine Ermittlung nach diesen §§ ist, wie hinlänglich bekannt, aber sehr vom Wohlwollen der Ermittlungsbehörden abhängig.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.