Autor Thema: 31.5.2014: Life Ball  (Gelesen 11053 mal)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
31.5.2014: Life Ball
« am: 16. Mai 2014, 13:38:48 »
Am 31. Mai 2014 findet der heurige Life Ball statt. Ab ca. 17.45 bis BS ist am Ring der Bereich zwischen Bellariastraße und Schottentor für den IV und die Straßenbahn gesperrt (zwischen Bellaria und Operngasse übrigens nur für den IV).

Maßnahmen:

* 71er ab 15.10 kurz Bellaria
* 1er ab 15.30 über Karlsplatz - 2 - Urania umgeleitet (diesmal ohne "Stichfahrt" zum Schottenring)
* D ab 15.30 über Kai
* 2er ab 17.30 über Reichsratsstraße statt Stadiongasse
* VRT wird um 17.30 eingezogen
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

217Essling

• Gast
Re: 31.5.2014: Life Ball
« Antwort #1 am: 16. Mai 2014, 15:43:16 »
Findet der Life Ball im Freien statt ?
Ja, er beginnt im Freien am Rathausplatz zum Thema "Garten der Lüste."

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #2 am: 16. Mai 2014, 15:52:13 »
Am 31. Mai 2014 findet der heurige Life Ball statt. Ab ca. 17.45 bis BS ist am Ring der Bereich zwischen Bellariastraße und Schottentor für den IV und die Straßenbahn gesperrt (zwischen Bellaria und Operngasse übrigens nur für den IV).

Maßnahmen:

* 1er ab 15.30 über Karlsplatz - 2 - Urania umgeleitet (diesmal ohne "Stichfahrt" zum Schottenring)
* D ab 15.30 über Kai
Führte man dan 71er über den Kai zum Schottentor, wäre alles bedient außer Rathausplatz und Stadiongasse, so ist auch das Schottentor von den Ringlinien abgekoppelt.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #3 am: 16. Mai 2014, 16:23:34 »

Maßnahmen:

* D ab 15.30 über Kai
Führte man dan 71er über den Kai zum Schottentor, wäre alles bedient außer Rathausplatz und Stadiongasse, so ist auch das Schottentor von den Ringlinien abgekoppelt.

Und bedient wesentlich weniger Stationen auf der Stammstrecke. Weis nicht, was besser ist.

Und das die Autofahrer auch nur bis zur Operngasse fahren dürfen, ist auch irgendwie logisch. So weichen die Autofahrer nämlich auch teilweise auf die Wienzeile aus und die Babenbergerstraße hat nicht die Kapazität, dass sie den abfließenden Verkehr verkraftet.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #4 am: 16. Mai 2014, 16:44:04 »
Und bedient wesentlich weniger Stationen auf der Stammstrecke. Weis nicht, was besser ist.
Ja und? Auf der "Stammstrecke" fährt eh genug anderes.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #5 am: 16. Mai 2014, 16:50:31 »
Ja und? Auf der "Stammstrecke" fährt eh genug anderes.
Achso, die Linie 2 ist dann genug. Denn solltest du den Dienstauftrag nicht genau gelesen haben, die Linie 1 und D werden über der Parkring abgelenkt. Ich finde das bereits genügend Züge über den Parkring fahren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

217Essling

• Gast
« Antwort #6 am: 16. Mai 2014, 17:51:49 »

Maßnahmen:

* D ab 15.30 über Kai
Die Fahrgäste wollen in Richtung Rathaus. Weiterfahrt ab Bellaria wenn erforderlich mit U2 oder 2. Keine Umwegfahrt über Kai, der zum 2er mit dem D-Wagen bedient wird, auch wenn der 1er ab Urania direkt nach Hauptallee  geführt wird. Es wird außer der Haltestelle Schottentor, diese ist mit U2 ab Volkstheater oder Schottenring  erreichbar, die Haltestelle Stadiongasse und Rathausplatz bleiben die einzigen die nicht bedient werden.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #7 am: 16. Mai 2014, 19:03:17 »

Wo wird dann die Pausenablöse eingerichtet, am Fadinger Platz?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #8 am: 16. Mai 2014, 19:34:51 »

Wo wird dann die Pausenablöse eingerichtet, am Fadinger Platz?
Habe ich mich auch gefragt, steht aber nicht im DA.

Das mit dem 71er finde ich schon ok so. Wenn jemand zum Schottentor will, muss er eben mit der U2 fahren oder mit dem D-Wagen über Kai bis zur Börse und zu Fuß gehen. Anders gehts halt nicht.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #9 am: 16. Mai 2014, 20:08:25 »
Wenn der 71er über den Kai geführt wird, geht die Anbindung an den Knoten Kärntner Ring, Oper verloren. Diese Anbindung ist der Hauptgrund für die verlängerte Führung des 71ers, also ist die Kürzung bei der Bellaria die sinnvollste Maßnahme.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #10 am: 31. Mai 2014, 21:32:46 »
Übrigens liegt heuer ein roter Teppich quer über den Ring, nur die Schienen für den Life-Ball-Zug sind ausgeschnitten, das gibt insgesamt ein harmonischeres Bild für die ankommenden.

So sehr ich die Vorbildwirkung schätze, dass die WL einen ULF "gratis" für den guten Zweck bekleben lassen, so sehr frage ich mich, wieso dafür immer unbedingt die schäbigen alten 600er-ULFe verwendet werden müssen?
Mir ist klar, dass der Zug hauptsächlich am D-Wagen fahren soll, allerdings könnte man das mit einem ULF aus GTL doch genauso erreichen. Ist es also Wurschtigkeit (des woar scho imma so) oder schiere Ignoranz?

EDIT: Und schlussendlich gibt es :ugvm: dafür, dass in keinem Online-Medium kundgetan wird, dass wegen des Lifeballs kein Betrieb zwischen Börse und Bellaria herrscht. Teilweise Planzeiten, man muss sich anscheinend damit zufrieden geben, dass die Ziele auf der Reststrecke korrekt angegeben werden. :down:

5er

• Fahrer
« Antwort #11 am: 31. Mai 2014, 21:41:47 »
So sehr ich die Vorbildwirkung schätze, dass die WL einen ULF "gratis" für den guten Zweck bekleben lassen, so sehr frage ich mich, wieso dafür immer unbedingt die schäbigen alten 600er-ULFe verwendet werden müssen?
Mir ist klar, dass der Zug hauptsächlich am D-Wagen fahren soll, allerdings könnte man das mit einem ULF aus GTL doch genauso erreichen. Ist es also Wurschtigkeit (des woar scho imma so) oder schiere Ignoranz?
Ist doch heuer mit dem 735 eh ein B1, Hauptsache auf die WL schimpfen...

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #12 am: 31. Mai 2014, 21:44:10 »
Ist doch heuer mit dem 735 eh ein B1, Hauptsache auf die WL schimpfen...
Okay, mein Fehler... ich bin anscheinend auf ein altes Foto gestoßen. Wäre mir das mit 735 bewusst gewesen, hätte ich diese Kritik selbstverständlich nicht geübt.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #13 am: 31. Mai 2014, 21:44:39 »
EDIT: Und schlussendlich gibt es :ugvm: dafür, dass in keinem Online-Medium kundgetan wird, dass wegen des Lifeballs kein Betrieb zwischen Börse und Bellaria herrscht. Teilweise Planzeiten, man muss sich anscheinend damit zufrieden geben, dass die Ziele auf der Reststrecke korrekt angegeben werden. :down:

Dafür gab es sehr informative Durchsagen: "Dllliebe Fahrgäste, wegen der Abhaltung des Lifeballs werden die Linien [sic!] kurz- oder umgeleitet geführt. Die Wiänner Ring Dramm ist zur Gänze eingestedlt. Wir danken für Ihre Aufmerksamkeit." Auch diese Nichtinformation verdient :ugvm: von :ugvm:!

In der Open-Data-Störungsinformation findet sich zu den Verkehrsmaßnahmen keine Silbe, im Eidibb findet man bei den nicht bedienten Haltestellen ein zwar fachlich korrektes, jedoch ebenso nullinformatives "Keine Abfahrten gefunden." :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bimigel

• Zugführer
  • *
« Antwort #14 am: 31. Mai 2014, 23:39:15 »
Übrigens liegt heuer ein roter Teppich quer über den Ring, nur die Schienen für den Life-Ball-Zug sind ausgeschnitten, das gibt insgesamt ein harmonischeres Bild für die ankommenden.
Ich hab keinen gesehen. Wo liegt der denn genau?