Autor Thema: [PM] Brauner will weiter neue Schulden machen können  (Gelesen 36084 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: [PM] Brauner will weiter neue Schulden machen können
« Antwort #60 am: 18. November 2016, 18:07:26 »
Alle Mitarbeiter mit Fahrberechtigung müssen alle 5 Jahre auf ihre Fahrtauglichkeit Amtsärztlich überprüft werden.

Kleine Ergänzung, diese 5 Jahre-Regelung gilt auch bei den Stationswarten, und da haben sehr viele keine Fahrberechtigung. Ebenso wird man untersucht wenn man für eine Fahrerfachschule abgibt. Nach Zustimmung diverser Stellen (Abteilung, Betriebsrat, Personalabteilung usw.) wird man zum Direktionsarzt vorgeladen um die Tauglichkeitsuntersuchung durchzuführen.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [PM] Brauner will weiter neue Schulden machen können
« Antwort #61 am: 18. November 2016, 22:28:43 »
Fällt ein Buslenker bei diesem Gesundheitscheck durch, so ist er verpflichtet dies spätestens bei Ablauf des Führerscheines dem Arbeitgeber zu melden.
Ich hoffe doch, dass ein Buslenker (und Bimfahrer ebenso) sofort vom Fahrdienst abgezogen wird, wenn er die gesundheitlichen Voraussetzungen nicht mehr erfüllt. :o

Das dies nur ein Proformaakt war und die wichtigste Frage bein Bahnhofsarzt war, wann man frei ist, ist eine andere Geschichte.
Was meinst du mit "frei sein"? ???

Und wenn der Direktionsarzt Mitarbeiter nur zeitlich befristet die Berechtigung erteilt, darf auch nicht weitermelden, wann der Mitarbeiter wieder vorstellig sein muss.
Wie gibt es so etwas bitte? Der Arbeitgeber muss doch wissen, ab wann die Person nicht mehr fahren darf.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [PM] Brauner will weiter neue Schulden machen können
« Antwort #62 am: 19. November 2016, 01:21:25 »
  • Direktionsarzt:  Amtsarzt. Der Direktionsarzt entscheidet in Alleinverantwortung über die gesundheitliche Möglichkeit der (weiteren) Verwendung eines Fahrers oder Bewerbers im Fahrdienst, also ob voll bzw. eingeschränkt tauglich oder untauglich.
  • sog. EU-Arzt:  Arzt im direktionsärztlichen Wirkungsbereich, der die laut StrabVO vorgeschriebenen periodischen Gesundheits-Checks durchführt und dem Dions-Arzt die Grundlagen für weitere Verwendbarkeit oder Abzug liefert. Eigentlich heißt es nicht EU-Arzt, sondern "EU-Arzt", weil es diese Bezeichnung offiziell gar nicht gibt. Das war eine Wortschöpfung der WiLi-Tintenburg, weil man der Ansicht war, die StrabVO sei eine böswillige "EU-Bestimmung" (viele sind nach wie vor der fixen Idee).
  • Bahnhofsarzt:  Kontrollarzt der Krankenkassa. Er war der verlängerte Arm des Chefarztes der Betriebskrankenkassa der Wiener Linien und seine Haupttätigkeit war das Abschreiben (hoffentlich) wieder gesunder Mitarbeiter. Er sprach aber auch Vorladungen zum Chefarzt aus oder konnte Leute beim Dions-Arzt vorstellig werden lassen, falls er gesundheitliche Zweifel am Einsatz im Fahrdienst hatte. Ihre Tätigkeit übten diese Ärzte in den Bahnhofsordinationen auf Betriebsbahnhöfen aus, sie unterlagen der Verschwiegenheitspflicht. Bahnhofsärzte und -ordinationen gibt es heute nicht mehr.

Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: [PM] Brauner will weiter neue Schulden machen können
« Antwort #63 am: 13. Dezember 2016, 23:19:34 »

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Brauner will weiter neue Schulden machen können
« Antwort #64 am: 13. Dezember 2016, 23:21:11 »
Wir haben's ja :fp:->http://wien.orf.at/news/stories/2814489/

Den Untergang in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: [PM] Brauner will weiter neue Schulden machen können
« Antwort #65 am: 25. Mai 2017, 17:35:24 »
Es stört schon niemanden mehr: http://wien.orf.at/news/stories/2845392/ (Stadt Wien hat sechs Mrd. EUR Schulden) Warum das so ist, hat der Kommunikationspsychologe Prof. Rainer Mausfeld in seinem Vortrag "Wie werden Meinung und Demokratie gesteuert?" erklärt. Sehr sehenswert!
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [PM] Brauner will weiter neue Schulden machen können
« Antwort #66 am: 25. Mai 2017, 19:10:19 »
Es stört schon niemanden mehr . . . .
Mich schon! Mich stört aber auch die Frau Brauner, nur interessiert das halt niemand, ist nur eine weltfremde Außenseitermeinung.  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: [PM] Brauner will weiter neue Schulden machen können
« Antwort #67 am: 25. Mai 2017, 19:42:20 »
Es stört schon niemanden mehr . . . .
Mich schon! Mich stört aber auch die Frau Brauner, nur interessiert das halt niemand, ist nur eine weltfremde Außenseitermeinung.  :-[

Aufpassen, früher gabs dafür ja nur Leichtdienst, aber demnächst kann man dich für diese Ansicht als Staatsverweigerer einbuchten, weil du die Korrektheit des Verwaltungshandelns in Frage stellst! :fp:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 626
    • Tramwayforum
Re: [PM] Brauner will weiter neue Schulden machen können
« Antwort #68 am: 26. Mai 2017, 17:53:35 »
OT-Beiträge entfernt. Das ist www.tramwayforum.at und nicht www.stammtischforum.at!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: [PM] Brauner will weiter neue Schulden machen können
« Antwort #69 am: 23. Oktober 2017, 22:26:33 »
Und die Schulden sollen auch 2018 weiter steigen...->
http://wien.orf.at/news/stories/2873692/

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [PM] Brauner will weiter neue Schulden machen können
« Antwort #70 am: 24. Oktober 2017, 00:41:34 »
Man könnte ja den weiteren U-Bahn-Bau stoppen . . . .         >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: [PM] Brauner will weiter neue Schulden machen können
« Antwort #71 am: 24. Oktober 2017, 06:59:37 »
Man könnte ja den weiteren U-Bahn-Bau stoppen . . . .         >:D
Das käme aber eine Bankrotterklärung gleich, also eher ummöglich!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [PM] Brauner will weiter neue Schulden machen können
« Antwort #72 am: 24. Oktober 2017, 12:26:35 »
Man könnte ja den weiteren U-Bahn-Bau stoppen . . . .         >:D
Das wird keine Stadtregierung, die realistischerweise in den nächsten Jahr(zehnt)en gewählt werden könnte, tun. Dazu ist das "Geschäft" zu "lukrativ".  :-X
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7778
Re: [PM] Brauner will weiter neue Schulden machen können
« Antwort #73 am: 24. Oktober 2017, 12:56:23 »
Das wird keine Stadtregierung, die realistischerweise in den nächsten Jahr(zehnt)en gewählt werden könnte, tun. Dazu ist das "Geschäft" zu "lukrativ".  :-X
Um den U-Bahn-Wahn zu stoppen, müsste die (schwarz-blaue) Bundesregierung nur die finanziellen Mittel kürzen. >:D

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [PM] Brauner will weiter neue Schulden machen können
« Antwort #74 am: 24. Oktober 2017, 12:58:50 »
Dann hoff' ma halt mal auf den Moser . . . .   :)

Früher war er ja auch ein strenger Rechner und harter Kritiker der Geldverbrennung!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!