Ein paar Schnappschüsse von heute... leider war das Intervall am 5er mit zwei großen Löchern ziemlich im Popo und das Wetter war nur kurz schön...
Hst. Taborstraße:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Die Heinestraße war gesperrt:
Am Tabor wurde vor der Ampel (bzw. vor der Weiche) eine provisorische Haltestelle für den 5er eingerichtet (ohne Haltestellentafel). Der (sehr hilfsbereite und nette!) Gelbjackler vor Ort hatte übrigens keine eigene Weichenkrücke und musste sich immer die vom Zug ausleihen. Der Gehsteig ist dort übrigens bei weitem zu kurz (nicht einmal ein A würde sich geschätzt ausgehen), diese Ausrede können wir also in Zukunft abhaken! Ich finde es ehrlich super, dass hier so kurzfristig eine gute Lösung für die Fahrgäste gefunden wurde!

Das selten befahrene Abbiegegleis vom 5er in die Taborstraße...
Linie 25 am Schwedenplatz

Oder allein, mit viel weniger Stangln...
Auch ein paar ULFe waren unterwegs:
Das klassische Motiv, hab den Zug extra einmal nicht in die Mitte fahren lassen, damit man von der Schwedenskyline mehr sieht

In die Gegenrichtung war ich dann beim Laufen nicht schnell genug - die Stehzeit am Schwedenplatz bewegte sich im Rahmen 1-2 Minuten...
Die VRT musste immer wieder eine Ehrenrunde drehen, einmal hab ich sie zufällig erwischt:
Sonne, liebe Sonne!
Ebenfalls sonnig präsentiert sich die k.k. Getreidebörse:
Sonst kennt der Schwedenplatz 15er nur von Langsamfahrstellen, heute auch als Linien:
Zum Grund der Störung vorzudringen war übrigens weder möglich noch ratsam: Wenn man bei 1700 Polizisten zwischen die Fronten gerät, kann man schon einmal ein paar Monate in U-Haft sitzen. Darauf verzichte ich lieber...