Autor Thema: Please use all entrances ––->  (Gelesen 11125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schienenfreak

  • Gast
Re: Please use all entrances ––->
« Antwort #15 am: 02. September 2014, 19:58:41 »
Naja, die Wiener sind schon bequem. Man sieht am Westbahnhof bei der U3 und U6 seit Anbeginn deutlich die Motivation der Fahrgäste, die hinteren Einstiege nicht zu benutzen. An den Einkaufssamstagen vor Weihnachten bleiben regelmässig Leute zurück, weil vorne kein Platz mehr ist und hinten alles leer. Nur leider wird das Schild auch nicht helfen.
In der Spittelau nicht viel anders... Meist ist in den einfahrenden Zügen Richtung Hütteldorf in den vorderen Wagen/Abschnitten recht wenig los, dafür die hintersten beiden gestopft voll...
Nicht so verwunderlich wenn die "Hauptausgänge" Schottenring und Schwedenplatz hinten sind.
Ok, das ergibt Sinn.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Please use all entrances ––->
« Antwort #16 am: 02. September 2014, 21:11:06 »
Meine Theorie dazu: je mehr (unnötige) Hinweise, desto weniger achten die Leute darauf (auch auf wichtige).
Das ist in allen Bereichen so: Nimm den Menschen die Eigenverantwortung und sie werden sich wie eine dumme Herde verhalten und irgendwann alles tun, was nicht explizit verboten ist.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Please use all entrances ––->
« Antwort #17 am: 02. September 2014, 22:00:46 »
Ich meinte das eher im Sinne von Reizüberflutung. Je mehr überall steht, umso weniger kann es gelesen werden, weil einfach zuviel Information auf einen einwirkt und nichts mehr hervorsticht.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Re: Please use all entrances ––->
« Antwort #18 am: 02. September 2014, 23:56:31 »
Nicht so verwunderlich wenn die "Hauptausgänge" Schottenring und Schwedenplatz hinten sind.
Ok, das ergibt Sinn.
Der einzige Eingang in Heiligenstadt ist auch hinten. Da schafft man es oft gar nicht mehr zu einem der vorderen Einstiege, bis der Zug abfährt.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Please use all entrances ––->
« Antwort #19 am: 03. September 2014, 09:37:22 »
Der einzige Eingang in Heiligenstadt ist auch hinten. Da schafft man es oft gar nicht mehr zu einem der vorderen Einstiege, bis der Zug abfährt.

Wäre es eigentlich baulich möglich, den alten Stadtbahnzugang wieder zu reaktivieren? Das würde die Leute doch etwas besser verteilen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Please use all entrances ––->
« Antwort #20 am: 03. September 2014, 10:34:15 »
Wäre es eigentlich baulich möglich, den alten Stadtbahnzugang wieder zu reaktivieren? Das würde die Leute doch etwas besser verteilen.

Aber wer geht dort hinein? Der ist doch aus heutiger Sicht ziemlich abgelegen. Die paar Leute, die vom 11A kommen, machen das Kraut nicht fett.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Please use all entrances ––->
« Antwort #21 am: 03. September 2014, 11:22:52 »
Wo befand sich dieser ominöse Zugang?
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

wolfrathplatz

  • Gast
Re: Please use all entrances ––->
« Antwort #22 am: 03. September 2014, 11:29:12 »
Wäre es eigentlich baulich möglich, den alten Stadtbahnzugang wieder zu reaktivieren? Das würde die Leute doch etwas besser verteilen.

Aber wer geht dort hinein? Der ist doch aus heutiger Sicht ziemlich abgelegen. Die paar Leute, die vom 11A kommen, machen das Kraut nicht fett.

Ausserdem liegen Schienen drin.  8) 8)

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Please use all entrances ––->
« Antwort #23 am: 03. September 2014, 11:46:22 »
Vielleicht meint schaffnerlos, den Bahnsteig in die derzeitige Wendeanlage mit 2. Stiegenab/aufgang vom Durchgang zur anderen Seite zu verlängern (ähnlich Hütteldorf) und die Wendeanlage Ri Nußdorf zu verlegen. Dann wäre auch eine bessere Verteilung der Passagiere möglich.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Please use all entrances ––->
« Antwort #24 am: 03. September 2014, 11:57:17 »
Vielleicht meint schaffnerlos, den Bahnsteig in die derzeitige Wendeanlage mit 2. Stiegenab/aufgang vom Durchgang zur anderen Seite zu verlängern (ähnlich Hütteldorf) und die Wendeanlage Ri Nußdorf zu verlegen. Dann wäre auch eine bessere Verteilung der Passagiere möglich.

Das habe ich zwar nicht gemeint (sondern eben den direkten Zugang zu den Linien 10A, 11A und D - eventuell sogar zur Muthgasse), aber das wäre auch eine gute Möglichkeit.

EDIT: Anbei die Lage des Tunnels:

wolfrathplatz

  • Gast
Re: Please use all entrances ––->
« Antwort #25 am: 03. September 2014, 12:06:42 »
Wo befand sich dieser ominöse Zugang?
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Please use all entrances ––->
« Antwort #26 am: 03. September 2014, 18:14:58 »
Ah, danke! Da hab ich mich schon immer gewundert, was das ist... :)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Please use all entrances ––->
« Antwort #27 am: 03. September 2014, 18:26:24 »
Ah, danke! Da hab ich mich schon immer gewundert, was das ist... :)

Reaktivieren kann man da aber nichts, da sich dort drinnen die Trafo- und Gleichrichterstation für die U-Bahn-Stromversorgung befindet.

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Please use all entrances ––->
« Antwort #28 am: 09. September 2014, 12:38:38 »
Ich frag mich eher, wann die WiLi für sowas endlich mal native-speakers fragen statt google-translate.
"Entrance" heisst zwar auch "Einstieg", aber eher im Sinne von "Einstiegsluke". Im normalen Sprachgebrauch wird damit eher ein Zugang zu einem Gebäude bezeichnet - das Schild in der Landstraße weist die englischsprachigen Fahrgäste also darauf hin, doch bitte auch den Hinterausgang auf die Landstrasser Hauptstraße zu benutzen... :fp:
Meine englischsprachigen Bekannten würden allesamt schlicht und einfach "Please use all doors" sagen, wenn die vom Zug gemeint sein sollen.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3386
Re: Please use all entrances ––->
« Antwort #29 am: 09. September 2014, 12:41:29 »
Dann steigt womöglich noch einer beim Fahrer vorne ein  >:D