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Es gab aber auch später (Kurzführungs-/Ablenkungs-)Ziele, die ohne Liniennummer am Zielfilm vorhanden waren. Das wäre bei Verkehren wie dem Zentralfiedhofsverkehr alleine schon deshalb notwendig gewesen, da die Routenbeschreibungen auf den Zielfilmen im Wageninneren ja nur den Alltagsbetrieb darstellten.
Zitat von: 4463 am 02. Dezember 2018, 21:34:02Es gab aber auch später (Kurzführungs-/Ablenkungs-)Ziele, die ohne Liniennummer am Zielfilm vorhanden waren. Das wäre bei Verkehren wie dem Zentralfiedhofsverkehr alleine schon deshalb notwendig gewesen, da die Routenbeschreibungen auf den Zielfilmen im Wageninneren ja nur den Alltagsbetrieb darstellten. Abgesehen vom 6er fuhren auf keiner der ZF-Linien jemals E2+c5. Den 6er zum Zentralfriedhof gab es als einzige ZF-Linie auf den Brosebändern.
Abgesehen vom 6er fuhren auf keiner der ZF-Linien jemals E2+c5.
Angeblich, weil durch das Einfahren und Ausfahren der Stufen zu viel Zeit verloren ging und der Fahrgastfluss dadurch zu lange dauerte... Auch beim Stadionverkehr vermied man ja diese Wagentype. Vermutlich hatte man auch Angst vor Defekten oder Beschädigungen...
M 4054 + c2 in der Schellinggasse (Foto: Othmar Bamer, Archiv Dr. Peter Standenat, 05.1959). Ein gummigerahmtesStirnwandfenster aus Sicherheitsglas mit Scheibenwischer erhielt M 4054 erst am 17.11.1960. LG nord22
Wie das wohl war ohne Scheibenwischer?
Zur Triebwagenausstattung gehörte auch ein Fensterwischer. Das war ein Hartholzbrettchen mit einer Gummilippe und einer Stahlkante an den Längsseiten. Damit konnte man aus den Seitenfenstern die Frontscheibe reinigen.Die N-Triebwagen auf der Stadtbahn wurden bis zuletzt 1962 bei Schlechtwetter im Blindflug gefahren.
Zitat von: WIENTAL DONAUKANAL am 21. Dezember 2018, 17:28:02Zur Triebwagenausstattung gehörte auch ein Fensterwischer. Das war ein Hartholzbrettchen mit einer Gummilippe und einer Stahlkante an den Längsseiten. Damit konnte man aus den Seitenfenstern die Frontscheibe reinigen.Die N-Triebwagen auf der Stadtbahn wurden bis zuletzt 1962 bei Schlechtwetter im Blindflug gefahren.Naja, da war die Gefahr eines Zusammenstoßes mit einem PKW ja auch vergleichsweise gering.
Zitat von: Ferry am 21. Dezember 2018, 18:04:30Zitat von: WIENTAL DONAUKANAL am 21. Dezember 2018, 17:28:02Zur Triebwagenausstattung gehörte auch ein Fensterwischer. Das war ein Hartholzbrettchen mit einer Gummilippe und einer Stahlkante an den Längsseiten. Damit konnte man aus den Seitenfenstern die Frontscheibe reinigen.Die N-Triebwagen auf der Stadtbahn wurden bis zuletzt 1962 bei Schlechtwetter im Blindflug gefahren.Naja, da war die Gefahr eines Zusammenstoßes mit einem PKW ja auch vergleichsweise gering. Naja, so gering war die Gefahr auch wieder nicht.
Zitat von: Ferry am 21. Dezember 2018, 18:04:30Zitat von: WIENTAL DONAUKANAL am 21. Dezember 2018, 17:28:02Die N-Triebwagen auf der Stadtbahn wurden bis zuletzt 1962 bei Schlechtwetter im Blindflug gefahren.Naja, da war die Gefahr eines Zusammenstoßes mit einem PKW ja auch vergleichsweise gering. Naja, so gering war die Gefahr auch wieder nicht.
Zitat von: WIENTAL DONAUKANAL am 21. Dezember 2018, 17:28:02Die N-Triebwagen auf der Stadtbahn wurden bis zuletzt 1962 bei Schlechtwetter im Blindflug gefahren.Naja, da war die Gefahr eines Zusammenstoßes mit einem PKW ja auch vergleichsweise gering.
Die N-Triebwagen auf der Stadtbahn wurden bis zuletzt 1962 bei Schlechtwetter im Blindflug gefahren.