Autor Thema: Statisten für Wiener Linien-Film gesucht !!!!  (Gelesen 12750 mal)

mike1163

• Fahrer
Re: Statisten für Wiener Linien-Film gesucht !!!!
« Antwort #15 am: 28. September 2014, 10:24:14 »
Du verstehst es nicht oder? Die Wiener Linien stehen in Konkurrenzkampf zu Auto, Radl und Haxn. Die Wiener werden nicht als Öffi Fahrer geboren, und wenn man den Anteil der Öffi Benutzer steigern will, dann brauchts ein Angebot. Und irgendwie muss man auf das Angebot ja aufmerksam machen. Wenn du also begleitend zum U5 Bau laufend Propaganda schaltest, dann wird den Wienern die U5 so eingepflanzt als hätte es sie schon immer gegeben.
Man kann zur U5 stehen wie man will, aber wenn man sie baut, dann soll man bitte sicherstellen das jeder in der Stadt informiert ist.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #16 am: 28. September 2014, 10:26:55 »
Man kann zur U5 stehen wie man will, aber wenn man sie baut, dann soll man bitte sicherstellen das jeder in der Stadt informiert ist.
In 10 Jahren ist das schon ok, aber wozu heute schon über ein Verkehrsmittel informieren, das wenn überhaupt erst 2025 eröffnet wird?!

Man könnte sich auch fragen, warum die WL überhaupt so eine massive Propaganda für die U5 benötigen. Sie wird doch eh gebaut - oder ist das ganze vielleicht nicht so sicher wie alle immer tun?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

wolfrathplatz

• Gast
« Antwort #17 am: 28. September 2014, 10:30:42 »

....aber wozu heute schon über ein Verkehrsmittel informieren, das wenn überhaupt erst 2025 eröffnet wird?!

Man könnte sich auch fragen, warum die WL überhaupt so eine massive Propaganda für die U5 benötigen. Sie wird doch eh gebaut - oder ist das ganze vielleicht nicht so sicher wie alle immer tun?

Deshalb ––-> http://neuwal.com/wahlumfragen/stream.php?cid=2#facts     >:D

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #18 am: 28. September 2014, 10:33:32 »
Die Wiener Linien stehen in Konkurrenzkampf zu Auto, Radl und Haxn.

Den gewinnen sie aber nicht durch Investitionen in Propagandafilme, sondern durch Investitionen in die Infrastruktur samt gleichzeitiger Verkehrsberuhigung. Der Verkehr ist kein freier Markt.

Über den U5-Bau stand schon so viel in der Zeitung, dass man mit einem zusätzlichen Film kaum mehr einen Informationszugewinn erreichen kann. Oder bist du gar Teil des Filmteams, dass du diese irrsinnige Geldverschwendung so massiv zu rechtfertigen versuchst?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

mike1163

• Fahrer
« Antwort #19 am: 28. September 2014, 10:34:50 »
@13er
Weil es bei großen Bauvorhaben sinnvoll ist begleitend zu informieren. Bei allen großen Bauvorhaben in Österreich wo das nicht passiert ist, hat es massive Probleme mit der Bevölkerung gegeben. Durch umfassende Information nimmst du vielen Leuten den Wind aus den Segeln. Und mit Information mein ich jetzt nicht nur von wo nach wo die Linie verläuft, sondern den ganzen Ablauf des Bauvorhabens.

T1

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #20 am: 28. September 2014, 12:02:12 »
Die Wiener Linien stehen in Konkurrenzkampf zu Auto, Radl und Haxn.

Den gewinnen sie aber nicht durch Investitionen in Propagandafilme, sondern durch Investitionen in die Infrastruktur samt gleichzeitiger Verkehrsberuhigung. Der Verkehr ist kein freier Markt.
Na ja, eine gewisse Präsenz im Fernsehen und in anderen Medien sollte schon da sein. Banal gesagt einfach nur, um den Durchschnittsösterreicher wieder in Erinnerung zu rufen, dass es den ÖV auch gibt und nicht nur Autos – die Überpräsenz des Automobils ist psychologisch schon beeinflussend.

Trotzdem: Das Geld für einen U5-Propagandafilm wäre woanders sicher besser informiert (und wer sagt überhaupt, dass in dem Film über den Bauablauf informiert wird? Lauter haltlose Vermutungen!). Man kann auch billiger Werbung schalten.

mike1163

• Fahrer
« Antwort #21 am: 28. September 2014, 12:14:57 »
Trotzdem: Das Geld für einen U5-Propagandafilm wäre woanders sicher besser informiert (und wer sagt überhaupt, dass in dem Film über den Bauablauf informiert wird? Lauter haltlose Vermutungen!).
Das in dem Film über den Bauablauf informiert wird hat niemand geschrieben/behauptet.

Zitat
Man kann auch billiger Werbung schalten.
Ja, am besten schieben wir Heute, Krone und Österreich noch mehr Geld in den Arsch.

Vielleicht sollte man mal den fertigen Film abwarten bevor man ihn gleich verteufelt. Ich weiß auch nicht was sie genau vorhaben, ich sag nur grundsätzlich ist es nicht schlecht laufend Informationen zu bringen, zumindest mal solange bis die UVP abgeschlossen ist. Anschließend laufende Anrainerinformationen und dann wieder vor der Eröffnung größere Kampagnen.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #22 am: 28. September 2014, 16:00:35 »

Die beste sowie kostengünstigste Werbung ist die Mundpropaganda von zufriedenen Fahrgästen . . . .

Und wie sicherst du damit rathausnahen Herstellern von Propagandamaterial ihr (gutes) auskommen?   ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Schienenfreak

• Gast
« Antwort #23 am: 28. September 2014, 17:41:14 »
Ich finds ja wieder typisch, weils um die U-Bahn geht wirds wieder pauschal als "Geldverschwendung" verteufelt. ::) Wäre es ein Werbefilm für den neuen 13er, könnte es wahrscheinlich 1 Mio. kosten und das ganze Forum würde geschlossen hingehen und es feiern... ;D

wolfrathplatz

• Gast
« Antwort #24 am: 28. September 2014, 17:48:11 »
Ich finds ja wieder typisch, weils um die U-Bahn geht wirds wieder pauschal als "Geldverschwendung" verteufelt. ::) Wäre es ein Werbefilm für den neuen 13er, könnte es wahrscheinlich 1 Mio. kosten und das ganze Forum würde geschlossen hingehen und es feiern... ;D

:up: :up:  8)

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #25 am: 28. September 2014, 18:37:57 »
Was kostet der komplette 13er-Umbau und was kostet das Stummerl U5 - da ist die 1 Mio für den 13er-Werbefilm noch locker drinnen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #26 am: 28. September 2014, 19:29:24 »
Wer würde schon über mich einen Werbefilm drehen?! ^^
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Schienenfreak

• Gast
« Antwort #27 am: 28. September 2014, 19:32:53 »
Was kostet der komplette 13er-Umbau und was kostet das Stummerl U5 - da ist die 1 Mio für den 13er-Werbefilm noch locker drinnen.
Mir gings bei meinem Posting rein um die pauschale Verteufelung, die ich mehr als überzogen finde. ;)

@13er: Hätte natürlich auch 15er oder 27er, etc. schreiben können.   ;D ;)

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #28 am: 28. September 2014, 21:14:26 »
Wird die U5 nur gebaut, wenn die WiLi ausreichend Werbung dafür machen?  :-\

Eigentlich sollte ja gerade der Betrieb, der es aufgrund der Kenntnis genauester Zahlen am besten weiß, die U5 fürchten, wie der Teufel das Weihwasser! Jeder Meter U-Bahn mehr macht das Desaster am Ende nur größer. Allerdings muss man auch das egoistische Motiv der derzeit Verantwortlichen verstehen, die hoffen, bis zu ihrem eigenen Abgang in die Pension die Finanzdecke durch das Pyramidenspiel "U-Bahn-Weiterbau" weiterhin über alle Löcher spannen zu können. Vor welchen Abgründen ihre Nachfolger stehen werden, ist doch wurscht.  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #29 am: 29. September 2014, 01:09:08 »
Genau so ist es, aber das sieht man halt nicht, wenn man die dunkelrote Brille trägt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!