Autor Thema: Verkehrsführung bei Sanierung der Ringstraßengleise  (Gelesen 19278 mal)

4463

• Referatsleiter
  • *
Re: Verkehrsführung bei Sanierung der Ringstraßengleise
« Antwort #15 am: 15. Oktober 2014, 15:59:01 »
Achso, Du meinst E über O.
Na, wie denn sonst? :)
Urania - Stubenring - Schwarzenbergplatz.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #16 am: 15. Oktober 2014, 16:03:46 »

Ginge ja wegen der Ringsperre nur in einer Fahrtrichtung – ganz abgesehen davon, dass die Wende nur am Karlsplatz möglich wäre, was dem Linienverkehr aufgrund der Wartezeiten stark abträglich ist.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Z-TW

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #17 am: 15. Oktober 2014, 17:41:51 »
Gibt es einen Termin für Sanierungsarbeiten?

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #18 am: 15. Oktober 2014, 18:56:27 »

Fakt ist, das endlich gehandelt werden soll!
Alles wäre viel leichter, wenn man in Wien bei den Gleisbaustellen* nicht so brodeln würde. Was in 14 Tagen machbar wäre, wird bei uns zu einer Dreimonats-Baustelle (mindestens!).  :-[

*) Natürlich auch bei anderen Baustellen, soweit sie nicht im privaten Einflussbereich liegen!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #19 am: 15. Oktober 2014, 19:05:01 »

Ginge ja wegen der Ringsperre nur in einer Fahrtrichtung – ganz abgesehen davon, dass die Wende nur am Karlsplatz möglich wäre, was dem Linienverkehr aufgrund der Wartezeiten stark abträglich ist.
Warum nicht den E vom Fadinger via 70 zur Hauptallee? In der Wiedner Hauptstraße fahren eh noch 62 und WLB.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #20 am: 15. Oktober 2014, 21:39:14 »
Warum nicht den E vom Fadinger via 70 zur Hauptallee? In der Wiedner Hauptstraße fahren eh noch 62 und WLB.

Der Umweg beeinträchtigt die Anrainer des Radius 65 massiv. Mit der Linienführung erreichst du knapp den Verkehrsknoten Matz nicht und ebenso knapp verfehlst du die U1. Dafür bekommen die Beförderungsfälle eine Rundfahrt durch Favoriten geboten, die sie nicht gebucht haben, und die Fahrzeit in die Stadt verlängert sich massiv. 8) Anders am Radius 78: Vom Radetzkyplatz ist es über 2 genau so weit zur U4 wie über 78.

Die Durchbindung Stefan-Fadinger-Platz – Hauptallee ist per se als Verkehrsrelation außerdem völlig sinnlos. Nur in Verbindung mit der Fahrt über den Ring bekommt sie als Durchgangslinie ihren Mehrwert.
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #21 am: 15. Oktober 2014, 21:48:01 »

Fakt ist, das endlich gehandelt werden soll!
Alles wäre viel leichter, wenn man in Wien bei den Gleisbaustellen* nicht so brodeln würde. Was in 14 Tagen machbar wäre, wird bei uns zu einer Dreimonats-Baustelle (mindestens!).  :-[

*) Natürlich auch bei anderen Baustellen, soweit sie nicht im privaten Einflussbereich liegen!

Auch dort... ich war einmal einen Monat bei einer Elektrofirma, wo zum Teil nur eine Stunde pro Tag oder gleich gar nichts gearbeitet worden ist und dem Kunden ein voller Arbeitstag für bis zu 4 Leute verrechnet worden ist. In einem Zinshaus hätten wir die Steigleitung machen sollen. De facto haben wir an einem Tag von 9:00-10:30 gearbeitet, vorher doppelt Fürhstück und anschließend beim Wirten sitzen bis am Nachmittag (5 Leute, davon 1 Lehrling und 1 Praktikant). Beim Neubau eines Einfamilienhauses war der Monteur am Montag noch so restfett, dass wir den ganzen Tag gleich gar nichts gemacht haben, sondern nur im Garten gesessen sind und alibihalber zum Schluss ein paar Stricherln an die Wand gemalt haben.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #22 am: 15. Oktober 2014, 22:15:06 »
Der Umweg beeinträchtigt die Anrainer des Radius 65 massiv. Mit der Linienführung erreichst du knapp den Verkehrsknoten Matz nicht und ebenso knapp verfehlst du die U1. Dafür bekommen die Beförderungsfälle eine Rundfahrt durch Favoriten geboten, die sie nicht gebucht haben, und die Fahrzeit in die Stadt verlängert sich massiv. 8) Anders am Radius 78: Vom Radetzkyplatz ist es über 2 genau so weit zur U4 wie über 78.
Ich glaub, da war über 18 gemeint, nicht über 6.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #23 am: 15. Oktober 2014, 23:09:30 »
Ich glaub, da war über 18 gemeint, nicht über 6.

Diesfalls vereint sich der von mir postulierte E mit den Nachteilen einer Nichtführung des 65er-Astes ins Zentrum. Es entsteht Richtung Stadt ein Umsteigezwang; auch nicht wirklich besser.
... brrrr, Klumpert!

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #24 am: 15. Oktober 2014, 23:26:15 »

Der Umweg beeinträchtigt die Anrainer des Radius 65 massiv. Mit der Linienführung erreichst du knapp den Verkehrsknoten Matz nicht und ebenso knapp verfehlst du die U1.
Sorry, war ungenau, ich meinte eigentlich 70–18–65 nicht 70–6–65.

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #25 am: 15. Oktober 2014, 23:36:54 »
ich war einmal einen Monat bei einer Elektrofirma, wo zum Teil nur eine Stunde pro Tag oder gleich gar nichts gearbeitet worden ist und dem Kunden ein voller Arbeitstag für bis zu 4 Leute verrechnet worden ist. In einem Zinshaus hätten wir die Steigleitung machen sollen. De facto haben wir an einem Tag von 9:00-10:30 gearbeitet, vorher doppelt Fürhstück und anschließend beim Wirten sitzen bis am Nachmittag (5 Leute, davon 1 Lehrling und 1 Praktikant). Beim Neubau eines Einfamilienhauses war der Monteur am Montag noch so restfett, dass wir den ganzen Tag gleich gar nichts gemacht haben, sondern nur im Garten gesessen sind und alibihalber zum Schluss ein paar Stricherln an die Wand gemalt haben.
Also ich hab bei "meiner" aktuellen Elektrofirma extrem motivierte Mitarbeiter erlebt: Die Woche geht zwar nur von Mo-Do, dafür wird von 7:00-18:00 durchgearbeitet (abgesehen von 1 Stunde Mittagspause) und wenn was nicht ganz fertig ist, dann bleiben sie solang, bis es soweit ist (natürlich nur wenn absehbar ist, dass es an dem Abend noch machbar ist). :up:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #26 am: 16. Oktober 2014, 00:36:50 »
Ob sie Freitags arbeiten oder nicht, ist ja auch völlig egal, so lange man die Nichtarbeit auch nicht bezahlen muß. ;)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #27 am: 18. Oktober 2014, 10:25:41 »
Dank unserer Aufdeckerarbeit und wohl auch wegen der Grafik von 95B haben die WL jetzt Panik bekommen, dass der Ring so kurz vor der Wahl zum Thema werden könnte. Dieser Thread ist jedenfalls bei weitem nicht so absurd wie es anfangs schien! Lassen wir uns überraschen 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #28 am: 18. Oktober 2014, 10:30:59 »
Dank unserer Aufdeckerarbeit und wohl auch wegen der Grafik von 95B haben die WL jetzt Panik bekommen, dass der Ring so kurz vor der Wahl zum Thema werden könnte. Dieser Thread ist jedenfalls bei weitem nicht so absurd wie es anfangs schien! Lassen wir uns überraschen 8)

Interessanterweise hat man auch bislang darauf verzichtet, die 15er-Abschnitte am Innenring auszuweichen. Einzig die Streckensignale bei der Bellaria wurden durch Erinnerungssignale ersetzt.
... brrrr, Klumpert!

T1

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #29 am: 18. Oktober 2014, 16:10:33 »

Der Umweg beeinträchtigt die Anrainer des Radius 65 massiv. Mit der Linienführung erreichst du knapp den Verkehrsknoten Matz nicht und ebenso knapp verfehlst du die U1.
Sorry, war ungenau, ich meinte eigentlich 70–18–65 nicht 70–6–65.
Beides Unsinn.

Zum x-ten Mal: Es geht vor allem bei den Durchgangslinien nicht darum, Endstelle mit Endstelle zu verbinden, sondern die jeweiligen Äste möglichst gut an verschiedenen Stellen ans Zentrum anzuschließen… :lamp: