Autor Thema: 3.11.2014: Gleisschaden Laudongasse  (Gelesen 21453 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E2

  • Gast
Re: 3.11.2014: Gleisschaden Laudongasse
« Antwort #30 am: 04. November 2014, 07:41:39 »
Wenn der vom 5er nach Ottakring fährt, was macht er denn dann dort?

3x darfst raten  ;)

217Essling

  • Gast
Re: 3.11.2014: Gleisschaden Laudongasse
« Antwort #31 am: 04. November 2014, 08:14:24 »
Der 2er, der für einige von Euch für Verwunderung gesorgt hat, hat sic nicht verfahren, sondern ist ein von Brigittenau, der über die Linie 5 die Einschubfahrt nach Ottakring macht. Vor längerer zeit hatten wir sogar eine Diskussion darüber.

Offensichtlich hat in dem Chaos der Disponent vergessen, den Einschub diesbezüglich zu verständigen.
Wo bleibt hier der Sinn?
Sinnlose Fahrten quer durch Wien und vielleicht auch noch bis zur Haltestelle Blindengasse als Sonderzug.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 3.11.2014: Gleisschaden Laudongasse
« Antwort #32 am: 04. November 2014, 09:17:47 »
Sinnlose Fahrten quer durch Wien und vielleicht auch noch bis zur Haltestelle Blindengasse als Sonderzug.
Ja, dieser 2er fährt abseits seiner Normalstrecke als Sonderzug. Eigentlich eine durch nichts zu begründende Frechheit.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 3.11.2014: Gleisschaden Laudongasse
« Antwort #33 am: 04. November 2014, 09:20:32 »
Der 2er, der für einige von Euch für Verwunderung gesorgt hat, hat sic nicht verfahren, sondern ist ein von Brigittenau, der über die Linie 5 die Einschubfahrt nach Ottakring macht. Vor längerer zeit hatten wir sogar eine Diskussion darüber.

Offensichtlich hat in dem Chaos der Disponent vergessen, den Einschub diesbezüglich zu verständigen.

Irgendwie hat er sich schon verfahren (vielleicht auch im Auftrag des Disponenten) , sonst wäre er ja über 44 – 10 nach Ottakring gekommen. Dass es ziemlich, nein: völlig sinnbefreit ist, einen 2er aus BRG leer über 5 nach Ottakring zu schicken, anstatt die Nutzfahrt gleich von BRG aus anzutreten, steht auf einem anderen Blatt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3386
Re: 3.11.2014: Gleisschaden Laudongasse
« Antwort #34 am: 04. November 2014, 09:35:34 »
Oder man hat sich einen Scherz gemacht bei den WL und gesagt... "na denen im Tramwayforum geben wir was zu grübeln he he"

106er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 364
Re: 3.11.2014: Gleisschaden Laudongasse
« Antwort #35 am: 04. November 2014, 10:33:30 »
Irgendwie hat er sich schon verfahren (vielleicht auch im Auftrag des Disponenten) , sonst wäre er ja über 44 – 10 nach Ottakring gekommen. Dass es ziemlich, nein: völlig sinnbefreit ist, einen 2er aus BRG leer über 5 nach Ottakring zu schicken, anstatt die Nutzfahrt gleich von BRG aus anzutreten, steht auf einem anderen Blatt.

Vielleicht fährt dieser Zug in Anlehnung an die Linie C5;)
Beelzebub has a devil put aside for me ...

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16392
Re: 3.11.2014: Gleisschaden Laudongasse
« Antwort #36 am: 04. November 2014, 16:26:25 »
Sinnlose Fahrten quer durch Wien und vielleicht auch noch bis zur Haltestelle Blindengasse als Sonderzug.
Ja, dieser 2er fährt abseits seiner Normalstrecke als Sonderzug. Eigentlich eine durch nichts zu begründende Frechheit.
Die Fahrzeit über 33 - 5 - 46 ist um 9 Minuten kürzer, allerdings nur theoretisch, denn meist wird der 2er durch die Züge anderer Linien aufgehalten, wodurch er nur grad mal 2 Minuten schneller ist! Seit Herbst wurden diese Sonderzugsfahrten in den neuen Plänen allerding reduziert auf, glaube ich, nur mehr zwei oder drei pro Tag!


Da gibt es allerdings die absurde Situation, dass ein Ottakringer Fahrer einen Einschub von der Brigittenau per Sonderzug nach Ottakring macht!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14578
Re: 3.11.2014: Gleisschaden Laudongasse
« Antwort #37 am: 04. November 2014, 16:31:58 »
Sinnlose Fahrten quer durch Wien und vielleicht auch noch bis zur Haltestelle Blindengasse als Sonderzug.
Ja, dieser 2er fährt abseits seiner Normalstrecke als Sonderzug. Eigentlich eine durch nichts zu begründende Frechheit.
Die Fahrzeit über 33 - 5 - 46 ist um 9 Minuten kürzer, allerdings nur theoretisch, denn meist wird der 2er durch die Züge anderer Linien aufgehalten, wodurch er nur grad mal 2 Minuten schneller ist! Seit Herbst wurden diese Sonderzugsfahrten in den neuen Plänen allerding reduziert auf, glaube ich, nur mehr zwei oder drei pro Tag!


Da gibt es allerdings die absurde Situation, dass ein Ottakringer Fahrer einen Einschub von der Brigittenau per Sonderzug nach Ottakring macht!  ::)

Da bist du nicht der einzige. Jedochbei der Gegenständigen fahrt darfst du nicht die Strecke Friedrich Engels Platz - Ottakring sondern Wexstraße - Ottakring vergleichen Und da ist der Zug schon um 10 min schneller. Allerding, wieso man diese Tour gewählt hat, da schüttelst nicht nur du den Kopf. Ich gehöre in diesem Fall, so wie viele meiner Kollegen auch dazu.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16392
Re: 3.11.2014: Gleisschaden Laudongasse
« Antwort #38 am: 04. November 2014, 16:54:25 »
. . . .  darfst du nicht die Strecke Friedrich Engels Platz - Ottakring sondern Wexstraße - Ottakring vergleichen . . . .
Brigittenau - Höchstädtplatz ist kürzer als Friedrich Engels-Platz - Höchstädtplatz?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: 3.11.2014: Gleisschaden Laudongasse
« Antwort #39 am: 04. November 2014, 17:32:01 »
. . . .  darfst du nicht die Strecke Friedrich Engels Platz - Ottakring sondern Wexstraße - Ottakring vergleichen . . . .
Brigittenau - Höchstädtplatz ist kürzer als Friedrich Engels-Platz - Höchstädtplatz?
Das hat Klingelfee nicht gemeint sondern den Umstand, dass man von Brigittenau eben eine schnelle Route nehmen kann. Auch wenn sie sinnlos ist.

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: 3.11.2014: Gleisschaden Laudongasse
« Antwort #40 am: 04. November 2014, 19:23:23 »
Könnte bitte jemand eruieren, wann dieser ominöse 2er-Sonderzugseinschub planmäßig Brigittenau verläßt?

Danke im Voraus.

Nussdorf

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 509
Re: 3.11.2014: Gleisschaden Laudongasse
« Antwort #41 am: 04. November 2014, 20:05:31 »
Wenn wir schon bei Absonderlichkeiten des 2er-Auslaufs sind: Was heißt eigentlich die rote Markierung "bis Friedrich Engels-Platz" beim allerersten 2er ab Karmeliterplatz  stadtauswärts? (Das ist jener Kurs, der am Schwedenplatz wendet). Ich meine, wohin soll er sonst fahren? Oder geht er am Friedrich-Engels-Platz auf eine andere Linie über?

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16392
Re: 3.11.2014: Gleisschaden Laudongasse
« Antwort #42 am: 04. November 2014, 21:23:23 »
. . . .  darfst du nicht die Strecke Friedrich Engels Platz - Ottakring sondern Wexstraße - Ottakring vergleichen . . . .
Brigittenau - Höchstädtplatz ist kürzer als Friedrich Engels-Platz - Höchstädtplatz?
Das hat Klingelfee nicht gemeint sondern den Umstand, dass man von Brigittenau eben eine schnelle Route nehmen kann. Auch wenn sie sinnlos ist.
Ja, ich habe da zudem einen Denkfehler begangen, dieser Sonderzug fährt nicht über die Dresdner Straße, sondern über die Jägerstraße! Aber die reale Zeitersparnis ist trotzdem meistens recht gering, da er oft hinter 5er, 33er und 46er hängt. Auf seiner normalen Strecke könnte er hingegen Fahrgäste befördern.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

217Essling

  • Gast
Re: 3.11.2014: Gleisschaden Laudongasse
« Antwort #43 am: 05. November 2014, 07:31:54 »
. . . .  darfst du nicht die Strecke Friedrich Engels Platz - Ottakring sondern Wexstraße - Ottakring vergleichen . . . .
Brigittenau - Höchstädtplatz ist kürzer als Friedrich Engels-Platz - Höchstädtplatz?
Das hat Klingelfee nicht gemeint sondern den Umstand, dass man von Brigittenau eben eine schnelle Route nehmen kann. Auch wenn sie sinnlos ist.
klo
Ja, ich habe da zudem einen Denkfehler begangen, dieser Sonderzug fährt nicht über die Dresdner Straße, sondern über die Jägerstraße! Aber die reale Zeitersparnis ist trotzdem meistens recht gering, da er oft hinter 5er, 33er und 46er hängt. Auf seiner normalen Strecke könnte er hingegen Fahrgäste befördern.
Danke für deine Gedanken.
Aber die Wiener Linien führen scheinbar lieber Luft als Fahrgäste durch Wien. Diese Missstände gehört abgestellt.
Die hierfür Verantwortlichen mussten finanziell bestraft werden, nicht der/die Steuerzahlerinnen und Steuerzahler.

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Re: 3.11.2014: Gleisschaden Laudongasse
« Antwort #44 am: 05. November 2014, 09:14:44 »
Danke für deine Gedanken.
Aber die Wiener Linien führen scheinbar lieber Luft als Fahrgäste durch Wien. Diese Missstände gehört abgestellt.
Die hierfür Verantwortlichen mussten finanziell bestraft werden, nicht der/die Steuerzahlerinnen und Steuerzahler.
Hau bitte nicht in jedem Posting dermaßen auf die Verantwortlichen hin. Wir wissen eh, dass vieles bei den Wiener Linien ein :ugvm: ist, aber man muss es nicht gebetsmühlenartig in jedem einzelnen Posting unterbringen. Das ist einfach nur ermüdend.