Autor Thema: 3.11.2014: Gleisschaden Laudongasse  (Gelesen 21470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
3.11.2014: Gleisschaden Laudongasse
« am: 03. November 2014, 10:59:08 »
JETZT!!! Gleisschaden Laudongasse! 5 Westbahnhof – Uhlplatz bzw. Praterstern – Zimmermannplatz, 33 Schottentor!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3095
Re: 3.11.2014: Gleisschaden Laudongasse
« Antwort #1 am: 03. November 2014, 11:50:39 »
Damit wir wieder zum ursprünglichen Thema kommen:

Wegen einem Gleisschaden im Bereich Laudongasse ist derzeit ein Fahrbetrieb der Linie 5 nur zwischen Praterstern und Zimmermannplatz bzw. zwischen Westbahnhof und Josefstädter Straße möglich. Die Züge der Linie 33 verkehren derzeit nur zwischen Friedrich-Engels-Platz und Schottentor. Wir ersuchen auf die U-Bahnen auszuweichen.
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 3.11.2014: Gleisschaden Laudongasse
« Antwort #2 am: 03. November 2014, 12:16:26 »
Die in der Laudongasse Richtung Alser Straße gestapelten Züge wurden mit Unterstützung durch die Funkstreife bis zur Verzweigungsweiche Albertgasse zurückgezogen und über Außenring entlang der Linie 2 zum Praterstern bzw. Engelsplatz geführt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16396
Re: 3.11.2014: Gleisschaden Laudongasse
« Antwort #3 am: 03. November 2014, 12:20:32 »
. . . .  bis zur Verzweigungsweiche Albertgasse zurückgezogen . . . .
Was kann das für ein spontaner Riesengleisschaden sein, über denn zuvor alle Züge drüberrattern, aber über den dann kein einziger mehr drübergelotst werden darf!?  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Re: 3.11.2014: Gleisschaden Laudongasse
« Antwort #4 am: 03. November 2014, 12:24:00 »
War in der Nähe und machte einige Bilder, da ist auch der Ulf 33 am 40er in der Währingerstraße dabei!

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: 3.11.2014: Gleisschaden Laudongasse
« Antwort #5 am: 03. November 2014, 12:48:12 »
Muss ich als 5er-Fahrgast den Zimmermannplatz, der in keinem Fahrplan/Routenzettel/… aufscheint, kennen? Warum beschildert man nicht mit "Alser Straße"?

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: 3.11.2014: Gleisschaden Laudongasse
« Antwort #6 am: 03. November 2014, 12:58:28 »
. . . .  bis zur Verzweigungsweiche Albertgasse zurückgezogen . . . .
Was kann das für ein spontaner Riesengleisschaden sein, über denn zuvor alle Züge drüberrattern, aber über den dann kein einziger mehr drübergelotst werden darf!?  ???
Also gut schaut das für mich nicht aus!
Der Bruch war vor Laudongasse 25.

Übrigens ist dort eh eine Gleisbaustelle, der Schaden dürfte ihnen beim Ausheben der Großflächenplatten aufgefallen sein.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11517
Re: 3.11.2014: Gleisschaden Laudongasse
« Antwort #7 am: 03. November 2014, 14:03:19 »
Muss ich als 5er-Fahrgast den Zimmermannplatz, der in keinem Fahrplan/Routenzettel/… aufscheint, kennen? Warum beschildert man nicht mit "Alser Straße"?

Weil es bereits eine solche Station gibt und der Zimmermannplatz eben nicht dort ist.

Ich halte die Beschriftung für problemlos - wer den Zimmermannplatz kennt, weiß, wo der 5er hinfährt und kann, wenn er möchte, mitfahren. Wer ihn nicht kennt, wird sowieso nicht einsteigen (oder er wird fragen). Ich würde zumindest einen Zug mit mir unbekanntem Ziel nicht benützen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 3.11.2014: Gleisschaden Laudongasse
« Antwort #8 am: 03. November 2014, 14:17:18 »
Weil es bereits eine solche Station gibt und der Zimmermannplatz eben nicht dort ist.
Der Zimmermannplatz ist grad mal ein paar Schritte von der U6-Station entfernt.
Zitat
Ich halte die Beschriftung für problemlos - wer den Zimmermannplatz kennt, weiß, wo der 5er hinfährt und kann, wenn er möchte, mitfahren. Wer ihn nicht kennt, wird sowieso nicht einsteigen (oder er wird fragen). Ich würde zumindest einen Zug mit mir unbekanntem Ziel nicht benützen.
Ich sehe das völlig anders: Wenn dort richtigerweise "Alser Straße U" draufstünde, wüssten die Menschen, dass sie zur U6 kommen und von dort z.B. zum Westbahnhof fahren könnten (oder andere Haltestellen, da der 5er in dem Bereich praktischerweise parallel zur U6 fährt und sich die potentiellen Fahrgäste dort sowieso auskennen).

-> Zimmermannplatz ist eine Hirnwi***erei, Alser Straße U das fahrgastfreundliche Ziel.

Update: Verkehrsaufnahme mit völlig chaotischen Intervallen: 14.36 Uhr.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: 3.11.2014: Gleisschaden Laudongasse
« Antwort #9 am: 03. November 2014, 14:50:18 »
Was kann das für ein spontaner Riesengleisschaden sein, über denn zuvor alle Züge drüberrattern, aber über den dann kein einziger mehr drübergelotst werden darf!?  ???
Also gut schaut das für mich nicht aus!
Der Bruch war vor Laudongasse 25.

Übrigens ist dort eh eine Gleisbaustelle, der Schaden dürfte ihnen beim Ausheben der Großflächenplatten aufgefallen sein.

Man beachte vor allem auch die Restdicke der Schienenlauffläche, da ist nicht mehr viel über.
Genau so schauts bei 71er bei der Baustelle in der Haltestelle Weißenböckstraße aus, kein Wunder, daß da auch die Schienen brechen.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3387
Re: 3.11.2014: Gleisschaden Laudongasse
« Antwort #10 am: 03. November 2014, 15:09:39 »
Nur an der Alser Str. kann man doch im Moment nicht Richtung Westbahnhof einsteigen oder?  ;D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 3.11.2014: Gleisschaden Laudongasse
« Antwort #11 am: 03. November 2014, 15:18:25 »
Nur an der Alser Str. kann man doch im Moment nicht Richtung Westbahnhof einsteigen oder?  ;D
Nach Michelbeuern fahren und dort über den Bahnsteig gehen ;) Das klappt bei dem dichten Intervall mit fast null Zeitverlust.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3387
Re: 3.11.2014: Gleisschaden Laudongasse
« Antwort #12 am: 03. November 2014, 15:19:41 »
Nur kann man sich in Michelbeuern den Erstickungstod holen, wenn der Fahrerwechsel länger dauert.  >:D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 3.11.2014: Gleisschaden Laudongasse
« Antwort #13 am: 03. November 2014, 15:32:58 »
Ich fahr dort auch im Sommer fast nur am Abend, wo es nicht mehr so heiß ist :D

Verkehrsaufnahme war anders als in OpenData angegeben erst eine Stunde später, also 15.30 Uhr, wie mir 95B von vor Ort gerade berichtet.

In der Laudongasse gibt es nun eine 5 km/h LA.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: 3.11.2014: Gleisschaden Laudongasse
« Antwort #14 am: 03. November 2014, 15:56:29 »
Das Foto ist leider aus irgendeinem Grund durch das Hochladen im Forum noch unschärfer geworden als es durch den heftigen Zoom der Kompaktkamera eh schon war - genau an der betroffenen Stelle ist eine Baustelle vom angrenzenden Haus und versperrt die Sicht.

Das gebrochene Stück war übrigens meiner Meinung nach ein recht kurzes (ca. 2 m laut Augenmaß) eingeflicktes Stück, das kurioserweise auf beiden Seiten verlascht war (und zwar seit langem so rostig wie das war). In der Mitte dieses Stücks wurde jetzt erneut ein weniger als 50 cm langes Stück eingesetzt, um den akuten Bruch zu reparieren. Auch das andere Gleis hat an dieser Stelle Spraymarkierungen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")