Autor Thema: Umbau Bhf. Speising  (Gelesen 95122 mal)

HLS

• Referatsleiter
  • *
Re: Umbau Bhf. Speising
« Antwort #75 am: 13. November 2015, 10:11:40 »
Der DA sließt sich wie eine Packungsbeilage bei Arzneimitteln, daher habe ich irgendwie was in meiner Umnachtung durcheinander gebracht. :-\
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Sonderzug

• Fahrer
« Antwort #76 am: 13. November 2015, 11:46:04 »

Provisorisch, weil sie noch nicht im endgültigen Zustand ist.
Eher deshalb, weil es nicht die übliche Einfahrt in den Bahnhof werden wird, sondern die Zufahrt in die Waschanlage. So wie in Rudolfsheim, wo es auch eine (hintere) Zufahrt in die Waschhalle gibt, die aber sicher bisher kaum mehr als ein paar mal benützt wurde.

"Versucht" wird es regelmäßig, wenn vergessen wird die Weiche zu stellen, nur steht dann meist ein Zug hinterm Tor.  ;D

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #77 am: 23. November 2015, 12:12:30 »
"Versucht" wird es regelmäßig, wenn vergessen wird die Weiche zu stellen, nur steht dann meist ein Zug hinterm Tor.  ;D

Bei meinem letzten Besuch war das Einfahrtsgleis mit dem Erinnerungssignal "Fahrverbot für alle Züge" gekennzeichnet und die Weiche verkeilt. Wer da also trotzdem reinfährt, ist selber schuld.  :)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #78 am: 23. November 2015, 12:22:35 »

Bei meinem letzten Besuch war das Einfahrtsgleis mit dem Erinnerungssignal "Fahrverbot für alle Züge" gekennzeichnet und die Weiche verkeilt.

In RDH? ???
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #79 am: 23. November 2015, 12:26:07 »

Bei meinem letzten Besuch war das Einfahrtsgleis mit dem Erinnerungssignal "Fahrverbot für alle Züge" gekennzeichnet und die Weiche verkeilt.

In RDH? ???

Sorry, nein. Das war ein Missverständnis. Ich dachte, der Beitrag bezog sich auf Speising. Aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass ein derartiges Erinnerungssignal ignoriert und eine verkeilte Weiche entkeilt worden wäre. Von daher also durchaus im Bereich des Möglichen ...  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #80 am: 24. November 2015, 09:24:56 »
Hier ein paar Bilder der aktuellen Situation in Speising, inklusive Süchtung Sonderzug :D

... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #81 am: 24. November 2015, 09:32:48 »
Hier ein paar Bilder der aktuellen Situation in Speising, inklusive Süchtung Sonderzug :D

Ist die Situation wirklich aktuell? Bei meinem letzten Besuch (vor ca. drei Wochen) war das andere Gleis gesperrt und auf den Hallengleisen 1 und 2 standen bereits Gummihunde.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #82 am: 24. November 2015, 10:24:07 »

Ist die Situation wirklich aktuell?

Ja.
... brrrr, Klumpert!

4836er

• Expeditor
  • **
« Antwort #83 am: 24. November 2015, 10:33:09 »

Ist die Situation wirklich aktuell? Bei meinem letzten Besuch (vor ca. drei Wochen) war das andere Gleis gesperrt und auf den Hallengleisen 1 und 2 standen bereits Gummihunde.

stimmt da geb ich Ferry recht, vor 3 Wochen war von der Baustelle in der Halle nichts mehr zu sehen und manche Gleise wurden schon zur Fahrzeugabstellung genutzt  :)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #84 am: 24. November 2015, 11:39:32 »
stimmt da geb ich Ferry recht, vor 3 Wochen war von der Baustelle in der Halle nichts mehr zu sehen und manche Gleise wurden schon zur Fahrzeugabstellung genutzt  :)

Die Bilder sind aktuell, ob du es nun glaubst oder nicht.
... brrrr, Klumpert!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #85 am: 24. November 2015, 18:04:23 »

Aber nur weil am Vorkopf gearbeitet wurde und teilweise keine Gleise in die jeweiligen Hallen vorhanden waren. :lamp:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Mike60

• Fahrer
« Antwort #86 am: 28. November 2015, 15:28:54 »
Aktuell ist wieder die Durchfahrt durch Gleis 10 und 1-4 stehen schon Züge abgestellt. Nervig ist es vorallem wenn die Früheinzieher gegen 8 bis  9h kommen und am Vorkopf gearbeitet wird!

Rodauner

• Gast
« Antwort #87 am: 06. März 2016, 11:07:35 »
Aktuell:
Das Gleis 10 und weitere südlich davon werden jetzt saniert. Einfahrt daher (wieder) über Gleis 6 durch eine der beiden - nach wie vor nicht funktionierenden - Sandfüllanlagen. Einfahrtstor bei Gleis 6 schon eingebaut und elektrisch öffnend, jedoch - zumindest gestern - nicht automatisch (Fahrer mußte zum Bedienungspanel an der Aussenwand). Waschanlage dem Anschein nach auch bereits komplett, aber vmt. noch nicht in Verwendung.

Rodauner

• Gast
« Antwort #88 am: 31. Mai 2016, 11:59:36 »
Aktuell:
Werkstatthalle: gesperrt, Umbau voll im Gange. Verschub und Werkstattpersonal residieren vorübergehend im kleinen Häuschen neben dem Löschteich. Waschanlage: Immer wieder Probeläufe, diverse Kinderkrankheiten. Sandfüllanlage: In Betrieb. Einfahrt nach wie vor über Gleis 6, Gleis 10 bis zum Einbau eines neuen Tores einfahrtseitig gesperrt - kann aber zum Abstellen benutzt werden. Vorkopf: Gleise und Weichen bis auf jene der Zufahrt zur Werkstatthalle erneuert - natürlich leider mit Betonplatten statt Pflasterung :-\.

Superguppy

• Fahrer
« Antwort #89 am: 26. Juni 2016, 09:31:44 »
Mir ist aufgefallen, dass diese Woche eine Weiche bei der Zufahrt Wattmanngasse (Abzweigung von der Hetzendorfer Straße) getauscht wurde.  :D

Gleichzeitig wurden dort entlang der Hetzendorfer Straße (in etwa der Bereich vor dem Bahnhofsareal) Schnitte im Straßenbelag gesetzt. Und zwar etwa 10cm außerhalb der Betonplatten von den Straßenbahngleisen im Asphalt. Bedeutet das, dass da noch mehr an den Schienen gemacht wird? Oder hat das eher mit einer der anderen aktuellen Baustellen in diesem Bereich (Wiener Wasser, Wiener Netze) und einer Straßensanierung zu tun?