Tja, manche sind halt taltentiert oder als einer, der ebenfalls am Qualifying teilgenommen hat kann ich sagen, dass auch einfach nur Glück dabei war (damit will ich die Leistung der zwei Kollegen aber keinesfalls schmälern)
Nur wenn man auf einen nagelneuen Ulf aufsitzen muss, wo man nicht weiß wie der bremst (vor allem wie stark der Bremsruck zum Schluß ist) kann man nur sehr schwer abschätzen eine kurze Zielfläche zu treffen. Was im TV-Beitrag nicht erwähnt wird, dass man nach dem Beschleunigen auf 30km/h nur eine Bremsstufe wählen durfte, also einmal einen fixen Winkel am Fahrhebel und das wars. Kein nachjustieren (stärker oder weniger) während des Bremsvorganges. Das machte die Sache deutlich schwieriger und erklärt auch, warum manche Kollegen gar extrem übers Ziel hinausschoßen. Aber wie schon gesagt, die zwei Kollegen waren halt die Besten und dürfen verdient die Wiener Linien bei der EM vertreten. So nebenbei, der Kollege hat ja schon gesagt, dass er erst seit April fährt, was nicht erwähnt wird ist die Kollegin, die zwar seit 2007 bei den Linien ist, aber erst seit ca. einen halben Jahr Bim fährt, davor war sie bei der U6.