Autor Thema: Tramwaytag 2015  (Gelesen 41573 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11516
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #45 am: 24. März 2015, 12:56:25 »
Wo wendet der ULF in der HW? Der muß doch die ganze HW umfahren? Oder dreiecken irgendwo beim  Publikum?

Es wird heuer nur gedreieckt, auch die Oldtimerzüge. Das Kuppeln vor der HW-Einfahrt entfällt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #46 am: 24. März 2015, 13:06:30 »
Wo wendet der ULF in der HW? Der muß doch die ganze HW umfahren? Oder dreiecken irgendwo beim  Publikum?
Dreiecken! Wobei das glaub ich dort recht viel Platz braucht.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11516
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #47 am: 24. März 2015, 13:10:59 »
Wo wendet der ULF in der HW? Der muß doch die ganze HW umfahren? Oder dreiecken irgendwo beim  Publikum?
Dreiecken! Wobei das glaub ich dort recht viel Platz braucht.
Ja, braucht es auch. Gedreieckt wird über den Bogen, der Teil des Rings um die HW ist.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2664
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #48 am: 24. März 2015, 13:15:27 »
Dreiecken! Wobei das glaub ich dort recht viel Platz braucht.
Vielleicht wendet man so?

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #49 am: 24. März 2015, 13:23:34 »
Dreiecken! Wobei das glaub ich dort recht viel Platz braucht.
Vielleicht wendet man so?


Wie gewendet wird wird sicherlich auch davon abhängig sein, welche Gleiseabschnitte für die EM benötigt werden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11516
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #50 am: 24. März 2015, 13:48:44 »
Wie gewendet wird wird sicherlich auch davon abhängig sein, welche Gleiseabschnitte für die EM benötigt werden.

Es geht aber nur so, wie von User "Elin Lohner" skizziert. Außer man umfährt die HW, was aber für die EM erst recht hinderlich wäre.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #51 am: 24. März 2015, 13:52:24 »
Wie gewendet wird wird sicherlich auch davon abhängig sein, welche Gleiseabschnitte für die EM benötigt werden.

Na, vernutlich die Probegleise.  :lamp:

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #52 am: 24. März 2015, 13:54:26 »
Ist schon bekannt, ob es wieder Publikumsfahrten gibt oder aufgrund der EM nicht?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #53 am: 24. März 2015, 13:59:39 »
Ist schon bekannt, ob es wieder Publikumsfahrten gibt oder aufgrund der EM nicht?

Wenn die Wettkampffahrten am Probegleis durchgeführt werden dann sicher nicht, da man ja irgendwo auch die Zuschauer die Möglichkeit der freien Sicht geben will. Und ohne den Publikumsfahrern nahe treten zu wollen. Zuschauer neben dem Zaun und Publikumsfahrten, ist mMn ein zu großes Sicherheitsrisiko.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11516
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #54 am: 24. März 2015, 14:07:12 »
Wenn die Wettkampffahrten am Probegleis durchgeführt werden dann sicher nicht, da man ja irgendwo auch die Zuschauer die Möglichkeit der freien Sicht geben will.

Die werden sicher zumindest teilweise dort durchgeführt, denn das ist der einzige Bereich, wo innerhalb der HW ausreichend beschleunigt werden kann.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #55 am: 24. März 2015, 17:24:12 »
Aber darf ich noch Öl ins Feuer gießen: Wenn man wegen der vielen Behinderten ULFe von Schlachthausg. U zur HW schickt, wäre  es ebenso gut, 2 WLB- Niederflurer auf der Strecke einzusetzen und die Kuppelendstelle bei der HW beizubehalten. Dann gäbe es auch keine Probleme innerhalb der HW mit Reversieren.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #56 am: 24. März 2015, 17:33:31 »
Aber darf ich noch Öl ins Feuer gießen: Wenn man wegen der vielen Behinderten ULFe von Schlachthausg. U zur HW schickt, wäre  es ebenso gut, 2 WLB- Niederflurer auf der Strecke einzusetzen und die Kuppelendstelle bei der HW beizubehalten. Dann gäbe es auch keine Probleme innerhalb der HW mit Reversieren.

Die Idee ist nicht schlecht, jedoch nur Machbar, wenn dir der Fahrplan der Linien 71 und 18 egal ist. Einmal einer Mobilität eingeschränkten Person mittels der Hubliftes bedarf eines Haltestellenaufenthalt von mindestens 2 - 3 min.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #57 am: 24. März 2015, 18:01:27 »
Nur:  Klingelfee: ob ein WLB Niederflurer oder ein ULF fährt, sollte für den Fahrplan egal sein...Aufs Ergebnis bei der HW (Kuppeln) kommt es an. :)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #58 am: 24. März 2015, 18:02:55 »
Aber darf ich noch Öl ins Feuer gießen: Wenn man wegen der vielen Behinderten ULFe von Schlachthausg. U zur HW schickt, wäre  es ebenso gut, 2 WLB- Niederflurer auf der Strecke einzusetzen und die Kuppelendstelle bei der HW beizubehalten. Dann gäbe es auch keine Probleme innerhalb der HW mit Reversieren.

Die Idee ist nicht schlecht, jedoch nur Machbar, wenn dir der Fahrplan der Linien 71 und 18 egal ist. Einmal einer Mobilität eingeschränkten Person mittels der Hubliftes bedarf eines Haltestellenaufenthalt von mindestens 2 - 3 min.

Außerdem: Wie kommen die Normalfahrgäste der WLB dazu, aufgrund einer Spaßveranstaltung länger auf ein Niederflurfahrzeug warten zu müssen?

Nur:  Klingelfee: ob ein WLB Niederflurer oder ein ULF fährt, sollte für den Fahrplan egal sein...Aufs Ergebnis bei der HW (Kuppeln) kommt es an. :)

Nein, das ist nicht egal, denn in den ULF kommt ein Rollstuhlfahrer meistens von selber bzw. mit Klapprampe in 30 bis 40 Sekunden hinein, während die Prozedur bei einem WLB-Wagen mehrere Minuten dauert.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Tramwaytag 2015
« Antwort #59 am: 09. April 2015, 14:26:50 »
Und so wird's ausschauen:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.