Autor Thema: Schienenstücke zu kaufen :-)  (Gelesen 17574 mal)

Bus

• Obermeister
  • *
Re: Schienenstücke zu kaufen :-)
« Antwort #15 am: 18. Dezember 2014, 13:20:51 »
echt wirklich? wow  >:D

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #16 am: 18. Dezember 2014, 13:57:40 »
Es gibt ja auch Leute, die sammeln dieses schwarze Blech mit Ziffern drauf, also warum auch nicht Schienenstücke  ;D
Mal was kreatives.  :up:

Kreativität hin oder her aber 50€ für ein altes Stück Stahl.  :bh:
Noch dazu nichteinmal NEU  ;D >:D
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #17 am: 18. Dezember 2014, 14:51:01 »

Noch dazu nichteinmal NEU  ;D >:D
Drum ist es ja so teuer! Von einer neuen Schiene kriegst um 50 Euro schon einen Meter. Originale Antiquitäten sind immer kostspielig!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #18 am: 18. Dezember 2014, 18:42:48 »
Meines von der Kreuzung Alser # Lange liegt immer noch gut aufbewahrt im Keller :D

Ich habe eines von der Ungarbrücke der Zweier-Linien!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Revisor

• Obermeister
  • *
« Antwort #19 am: 18. Dezember 2014, 18:49:36 »
Ich habe kein Schienenstück, darf ich jetzt nicht mehr mitspielen?  ;)

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #20 am: 18. Dezember 2014, 19:27:40 »
Wie (über)lebst du ohne!?  :o

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #21 am: 19. Dezember 2014, 07:48:51 »
Ich hätte eines von der Modellbahn, darf man da auch mitspielen  8)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #22 am: 19. Dezember 2014, 07:52:46 »
Ich hätte eines von der Modellbahn, darf man da auch mitspielen  8)

Aber nur wenns eines in Spur 5 ist.  8)

mfG
luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Linie 58

• Expeditor
  • **
« Antwort #23 am: 19. Dezember 2014, 14:15:55 »
Mit solchen Exponaten kann ich nicht mithalten, aber dafür habe ich bei mir etwa 5 cm Schiene von der Kamptalbahn und etwa 10 cm ÖBB-Fahr"draht" (das Teil wiegt ganz schön viel!  :o) als Briefbeschwerer am Schreibtisch.  8)

Rodauner

• Gast
« Antwort #24 am: 19. Dezember 2014, 17:26:58 »
Da auf der USTAB-Rampe Wiedner Hauptstraße in beiden FR vor einiger Zeit ein Schienentausch vorgenommen worden ist und die zuständige Abteilung der WL es nicht eilig zu haben scheint, die Altschienen wegzuräumen  (:ugvm:) , besteht des Nächtens die (theoretische) Möglichkeit, im Selbstbedienungsverfahren an solche Briefbeschwerer zu kommen. Voraussetzung wären entsprechendes Werkzeug  ;D ;D ;D , (evtl.) "Tarn"kleidung, und ein geeignetes Fahrbetriebsmittel zum Abtransport...

Nicht auszuschließen, dass die WL über eine derartige Aktion gar nicht unglücklich wären...

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #25 am: 19. Dezember 2014, 18:48:53 »
Da auf der USTAB-Rampe Wiedner Hauptstraße in beiden FR vor einiger Zeit ein Schienentausch vorgenommen worden ist und die zuständige Abteilung der WL es nicht eilig zu haben scheint, die Altschienen wegzuräumen  (:ugvm:) , besteht des Nächtens die (theoretische) Möglichkeit, im Selbstbedienungsverfahren an solche Briefbeschwerer zu kommen. Voraussetzung wären entsprechendes Werkzeug  ;D ;D ;D , (evtl.) "Tarn"kleidung, und ein geeignetes Fahrbetriebsmittel zum Abtransport...

Nicht auszuschließen, dass die WL über eine derartige Aktion gar nicht unglücklich wären...

Weil man das Alteisen so einfach von dort abtransportieren kann. (Gewichtsproblem
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Bimigel

• Zugführer
  • *
« Antwort #26 am: 19. Dezember 2014, 18:51:56 »
Ich wohn' dort gleich in der Nähe, bei mir würd's gehen! ;D

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #27 am: 19. Dezember 2014, 21:45:23 »
Ich wohn' dort gleich in der Nähe, bei mir würd's gehen! ;D
Blöd, dass Schneidbrenner oder Trennschleifer (Flex auf Anabolika und mit Benzinmotor) so auffällig sind und die einzige Möglichkeit, da in vertretbarer Zeit transportierbare Stücke runterzukriegen... mit einer Eisensäge werkelst da ein Zeitl  >:D
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #28 am: 19. Dezember 2014, 21:54:04 »

Im Maurer Einschnitt, nach der Anton-Krieger-Gasse, sind im Schotterbett viele Jahre die alten Vignolschienen vom letzten Gleistausch herumgelegen.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #29 am: 20. Dezember 2014, 03:02:18 »

Blöd, dass Schneidbrenner oder Trennschleifer (Flex auf Anabolika und mit Benzinmotor) so auffällig sind und die einzige Möglichkeit, da in vertretbarer Zeit transportierbare Stücke runterzukriegen... mit einer Eisensäge werkelst da ein Zeitl  >:D
Solche Dünnschnitte werden mit einer Kaltsäge ausgeführt!  ;)