Autor Thema: Umbau Bhf. Gürtel  (Gelesen 35017 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Umbau Bhf. Gürtel
« Antwort #15 am: 16. März 2016, 22:29:06 »
Kann dazu noch 2 Bilder liefern von Anfang März

Wattman

  • Gast
Re: Umbau Bhf. Gürtel
« Antwort #16 am: 17. März 2016, 10:52:26 »
Hey, die bauen da einfach was um in dem Bhf., an dem ich in meinen Kindertagen oft vorbeikam? :o ;D

37er-Wagen

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 164
Re: Umbau Bhf. Gürtel
« Antwort #17 am: 17. März 2016, 17:21:25 »
Bild von gestern, heute haben sie begonnen, den Bereich vor den neuen Toren großräumig aufzureißen:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit freundlichen Grüßen
37er-Wagen

PRO Wiederherstellung Linie 8 !!

37er-Wagen

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 164
Re: Umbau Bhf. Gürtel
« Antwort #18 am: 24. April 2016, 21:10:47 »
Betrifft peripher den Bahnhof, aber vielleicht interessiert es hier ja auch. Faszinierend, dass das Bauende genau am Tag vor dem Inkrafttreten des Parkpickerls in Währing ist...
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit freundlichen Grüßen
37er-Wagen

PRO Wiederherstellung Linie 8 !!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7699
    • www.tramway.at
Re: Umbau Bhf. Gürtel
« Antwort #19 am: 24. April 2016, 21:30:01 »
Betrifft peripher den Bahnhof, aber vielleicht interessiert es hier ja auch. Faszinierend, dass das Bauende genau am Tag vor dem Inkrafttreten des Parkpickerls in Währing ist...

Liegt eher am Ende der Sommerferien, tät ich sagen
Harald A. Jahn, www.tramway.at

37er-Wagen

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 164
Re: Umbau Bhf. Gürtel
« Antwort #20 am: 24. April 2016, 21:39:11 »
Betrifft peripher den Bahnhof, aber vielleicht interessiert es hier ja auch. Faszinierend, dass das Bauende genau am Tag vor dem Inkrafttreten des Parkpickerls in Währing ist...
Liegt eher am Ende der Sommerferien, tät ich sagen

Na, die Einführung vom Parkpickerl wurde ja auch auf das Ende der Sommerferien abgestimmt... bin schon sehr gespannt, wie sie das dieses Mal machen, das mit dem Gleistausch ;) Mollgasse noch befahrbar oder gleich alles aufreißen und alles blockieren...
Mit freundlichen Grüßen
37er-Wagen

PRO Wiederherstellung Linie 8 !!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Re: Umbau Bhf. Gürtel
« Antwort #21 am: 25. April 2016, 10:06:22 »
Betrifft peripher den Bahnhof, aber vielleicht interessiert es hier ja auch. Faszinierend, dass das Bauende genau am Tag vor dem Inkrafttreten des Parkpickerls in Währing ist...

Was ich viel weniger verstehe, ist, dass sich diese Renovierung trotz Nachtarbeiten über vier(!) Monate hinzieht.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Umbau Bhf. Gürtel
« Antwort #22 am: 25. April 2016, 10:51:26 »
Betrifft peripher den Bahnhof, aber vielleicht interessiert es hier ja auch. Faszinierend, dass das Bauende genau am Tag vor dem Inkrafttreten des Parkpickerls in Währing ist...

Was ich viel weniger verstehe, ist, dass sich diese Renovierung trotz Nachtarbeiten über vier(!) Monate hinzieht.

Vielleicht kann man gerade in den Nachtstunden nicht besondere Fortschritte erzielen?
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16396
Re: Umbau Bhf. Gürtel
« Antwort #23 am: 25. April 2016, 11:51:05 »

Was ich viel weniger verstehe, ist, dass sich diese Renovierung trotz Nachtarbeiten über vier(!) Monate hinzieht.
In Rudolfsheim hat das Jahre gedauert! Fünf, sechs, mehr . . . . ?


Bis zur Kollaudierung sicher zehn.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6428
Re: Umbau Bhf. Gürtel
« Antwort #24 am: 25. April 2016, 12:00:51 »
Betrifft peripher den Bahnhof, aber vielleicht interessiert es hier ja auch. Faszinierend, dass das Bauende genau am Tag vor dem Inkrafttreten des Parkpickerls in Währing ist...

Was ich viel weniger verstehe, ist, dass sich diese Renovierung trotz Nachtarbeiten über vier(!) Monate hinzieht.

Vielleicht kann man gerade in den Nachtstunden nicht besondere Fortschritte erzielen?

Weil man Tagsüber fast nichts machen kann ohne sich einen Stromschlag zu holen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Umbau Bhf. Gürtel
« Antwort #25 am: 25. April 2016, 16:52:56 »
Weil man Tagsüber fast nichts machen kann ohne sich einen Stromschlag zu holen.

Man kann den Strom auch abschalten.  ;)
Während des Tages sind die meisten Züge eh draußen.
Mit gutem Willen kann man die Züge schon so stapeln, dass man ein paar Gleise frei hat und so die Arbeiten durchführen kann.

37er-Wagen

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 164
Re: Umbau Bhf. Gürtel
« Antwort #26 am: 26. April 2016, 00:13:06 »
Man kann den Strom auch abschalten.  ;)
Während des Tages sind die meisten Züge eh draußen.
Mit gutem Willen kann man die Züge schon so stapeln, dass man ein paar Gleise frei hat und so die Arbeiten durchführen kann.

Naja, die Halle 1 neben der Semperstraße hat ja nur im Bereich der neu gebauten Waschanlage schon neue Gleise samt neuer Betonelemente bekommen... die restlichen Gleise am Bahnhofsvorkopf wurden noch nicht getauscht, ich nehme an, das machen sie dann bei dem Tausch der Schleifengleise gleich mit.

"Lustig" wird der Abschnitt Anastasius Grün-Gasse... bin schon auf die Alternativroute vom 35A und 37A gespannt, wenn dort das Gleisbett offen ist... obwohl...breit genug sollte es dort ja sein, dass es sich irgendwie ausgeht...

und PLATZprobleme hatten sie bei den Umbauarbeiten nie, was ich gesehen habe... sie bauen gerade an der Dachkonstruktion von Halle 2 herum, da sind anscheinend die Hälfte der Gleise auch nicht benutzbar.
Mit freundlichen Grüßen
37er-Wagen

PRO Wiederherstellung Linie 8 !!

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 402
Re: Umbau Bhf. Gürtel
« Antwort #27 am: 23. Juli 2016, 10:39:27 »
Gestern Abend aus der U6 gesehen:

Im Kreuzungsbereich Anastasius Grün-Gasse # Währinger Gürtel wird offensichtlich eine Dreiwegweiche eingebaut.

Rechts und Geradeaus ist ja logisch, aber dient die Linksweiche dann wirklich nur zum "Ringelspielfahren"?

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Umbau Bhf. Gürtel
« Antwort #28 am: 23. Juli 2016, 14:27:08 »
Naja, das "Ringelspiel" wäre jedenfalls deutlich kürzer als jenes um die Station Nußdorfer Straße herum, das sich bekanntlich bis zum Liechtenwerder Platz zieht.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Umbau Bhf. Gürtel
« Antwort #29 am: 23. Juli 2016, 23:26:32 »
Rechts und Geradeaus ist ja logisch, aber dient die Linksweiche dann wirklich nur zum "Ringelspielfahren"?
Ja, genau. Vor allem für Arbeitswagenüberstellungen zwischen den Hallen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.